Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Doch, genau da liegt das Hauptgeschäft mittlerweile.
    Stell dir vor ALDITalk würde morgen zu Vodafone wechseln, was glaubst was das für massive Einbrüche in den o2 Zahlen gäbe?

Die ALDI-Tarife sind allesamt ziemlich billig. Außerdem ist ja schon Lidl gewechselt. Telefonica existiert aber immer noch. Und ob der Wechsel von Lidl so schlau war? Damit haben sie sich von LTE für die nächsten Jahre verabschiedet.
    Anfangs war die Euphorie noch groß, weil viele hofften, dass Lidl bald auch LTE bekommt, aber nun wird sehr deutlich, dass Vodafone mit den attraktiven Konditionen beim CallYa Smartphone Spezial das LTE-Prepaid-Geschäft lieber selbst machen will. Lidl darf in dem Fall tatsächlich nur das Abfallprodukt 3G verwerten.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ganz einfach: NEIN!
    Hat die Telekom auch gar nicht nötig.

Siehste? Und genau deswegen sage ich: Ich habe die Telekom nicht nötig. Und 68 Millionen O2- und Vodafone-Kunden sehen das auch so. 32 Millionen sind anderer Meinung.
    D.h. ca. 2/3 der deutschen Mobilfunkkunden überzeugt die Deutsche Telekom nicht mit ihrem Preis-Leistungsverhältnis. ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag. Ich nehme jetzt die Straßenbahn ins Land der 100GB-Tarife und gehe in den free-Shop in Straßburg. Muss da mal ein paar kostenlose Broschüren mitnehmen, die ich dann an Bekannte im Mannheimer Raum verteilen werde. Man muss regelmäßig Aufklärung in Deutschland betreiben, damit niemand mehr bereitwillig € 35 für 1 GB bei der Telekom zahlt. Wenn sie die Free-Prospekte mit 100 GB für € 19,99 ohne MVLZ sehen, sind die meisten Leute ziemlich baff. Grad auch, wenn man nicht irgendwelche polnischen oder bulgarischen Tarife zeigt, sondern französische. Frankreich ist sonst bei fast allem teurer als Deutschland. Erst recht bei Lebensmitteln.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Siehste? Und genau deswegen sage ich: Ich habe die Telekom nicht nötig. Und 68 Millionen O2- und Vodafone-Kunden sehen das auch so. 32 Millionen sind anderer Meinung.
    D.h. ca. 2/3 der deutschen Mobilfunkkunden überzeugt die Deutsche Telekom nicht mit ihrem Preis-Leistungsverhältnis. ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag. Ich nehme jetzt die Straßenbahn ins Land der 100GB-Tarife und gehe in den free-Shop in Straßburg. Muss da mal ein paar kostenlose Broschüren mitnehmen, die ich dann an Bekannte im Mannheimer Raum verteilen werde. Man muss regelmäßig Aufklärung in Deutschland betreiben, damit niemand mehr bereitwillig € 35 für 1 GB bei der Telekom zahlt. Wenn sie die Free-Prospekte mit 100 GB für € 19,99 ohne MVLZ sehen, sind die meisten Leute ziemlich baff. Grad auch, wenn man nicht irgendwelche polnischen oder bulgarischen Tarife zeigt, sondern französische. Frankreich ist sonst bei fast allem teurer als Deutschland. Erst recht bei Lebensmitteln.

Bei PLAY in Polen hab ich umgerechnet 1€ für 10 GB im Prepaid Bereich derzeit ;)

• Zitat

Prepaid und Discounter sollte im Prinzip sowas wie Abfallverwertung sein. Man verkauft halt noch Restkapazitäten an Kunden ohne jeglichen Bindungswillen zu billigen Preisen. Das ist aber nicht das Hauptgeschäft. Ich würde das mit dem abendlichen Ausverkauf beim Bäcker vergleichen. Was noch in der Theke unverkauft herumliegt wird mit 30% oder 50% Rabatt abverkauft, damit es nicht weggeschmissen werden muss.

Wuerde ich nicht so sehen - und gerade durch das Konezpt der Anbieter in Deutschland zum Beispiel Tarifwechsel nur mit Vertragsverlaengerung zuzulassen, oder einfach mal Basisstationen abzuschalten, treibt man die Kunden geradezu zu Prepaid.

Umgekehrt ist ein Prepaid-Kunde der den Monat so 15€ auflaedt fuer seinen 12,99€ Smartphonetarife und ein bisschen Zusatzverbrauch, wohl garnicht so schlecht fuer den Netzbetreiber. Denke da macht ein Anbieter mehr Gewinn als mit Dumping-Vertraegen.

Zitat

Und ob der Wechsel von Lidl so schlau war? Damit haben sie sich von LTE für die nächsten Jahre verabschiedet.

Eigentlich kann man doch froh sein das es dadurch nun die ueblichen Prepaid-Discounttarife gleich in 2 bzw. 3 Netzen gibt, je nachdem wie man zaehlt:

Aldi Talk -> Telefonica E-Plus
    K-Classic Mobil -> Telefonica o2
    Lidl Connect -> Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Prepaid und Discounter sollte im Prinzip sowas wie Abfallverwertung sein. Man verkauft halt noch Restkapazitäten an Kunden ohne jeglichen Bindungswillen zu billigen Preisen. Das ist aber nicht das Hauptgeschäft. Ich würde das mit dem abendlichen Ausverkauf beim Bäcker vergleichen. Was noch in der Theke unverkauft herumliegt wird mit 30% oder 50% Rabatt abverkauft, damit es nicht weggeschmissen werden muss.

Nur TEF macht es anders:
    TEF verkauft die Original TEF-Verträge, zusätzlich noch mit verkürzter Kündigungsfrist, auch als Tarifhäuser angemalt zum Drittel vom Listenpreis.
    Jeder vollzahlende TEF-Kunde beißt sich, sobald er davon erfährt, dass andere nur 1/3 von seiner Rechnung für dasselbe Produkt zahlen, selber in den Hintern.

Das ist einfach nur noch volle Fahrt vor die 5m dicke Stahlbetonwand.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Und nun frage ich die Telekom-Boys: Gibt es bei euch ähnlich krasse Tunings zu den Listenpreis-Tarifen? Mir ist nichts bekannt, aber ich kenne mich mit der Telekom ja auch nicht so aus.

Die Telekom will die 5,99€-Allnetflat-LTE-Kunden nicht mal geschenkt haben. Diese Kunden kosten nur, und wechseln sofort weiter wenn ein anderer Anbieter 1€ billiger ist.

Die Telekom möchte lieber solche Kunden wie mich, die wissen, dass sie auf die Telekom angewiesen sind, weil kein anderer deutscher Netzbetreiber diese Qualität liefert.

Die Firma zahlt für mich für MMM Business + abgehend angezeigte Festnetznummer (One Number) monatlich 35€. Die Firma denkt gar nicht daran, den Vertrag zu kündigen, und damit 12x5€ Rabatt zu bekommen. Es soll technisch alles sehr gut laufen, und dann passt der Preis, und Kündigen und verlängern macht nur Arbeit.

• Beide Strategien finde ich aber zu extrem:

o2 tut sich mit den ganzen Billigstkunden wirklich keinen Gefallen, weil da einfach nichts mehr haengen bleibt.

Die Telekom tut sich aber auch keinen Gefallen erst Kunden ab 27€ SIMonly oder 37€ mit Handy anzunehmen, und das ganze Potential der 12€-20€ SIMonly / 22€-35€ mit Handy Kunden brach liegen zu lassen, zumal es ja garkeine Allnet-Flats sein muessten.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Die Telekom tut sich aber auch keinen Gefallen erst Kunden ab 27€ SIMonly oder 37€ mit Handy anzunehmen, und das ganze Potential der 12€-20€ SIMonly / 22€-35€ mit Handy Kunden brach liegen zu lassen, zumal es ja garkeine Allnet-Flats sein muessten.

Diese Leute holen sich D1 Prepaid 1GB LTE 10€, 100Min 10€. Oder gehen zu Congstar oder Jamobil.
    Telefonie interessiert heute privat sowieso kaum noch jemanden, weil vieles über Whatsapp/Skype-Anrufe/Chats abgewickelt wird. Es zählen nur noch Daten.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Telefonie interessiert heute privat sowieso kaum noch jemanden, weil vieles über Whatsapp/Skype-Anrufe/Chats abgewickelt wird. Es zählen nur noch Daten.

Das wäre mir neu.

Keiner meiner Kunden telefoniert intensiv über das Internet. Es wird immer die Allnet Flat benutzt.

Die Internet Telefonie ist für Gespräche ins Ausland interessant, für innerdeutsche Gespräche nützt sicherlich niemand WhatsApp Call. Wenn, dann nur versehentlicherweise, weil man den Hörer im WhatsApp Chat drückt um jemanden anzurufen - früher wurde da ja der Call mobil ausgeführt. Das passiert mir selber noch oft.

• Zitat

Was redest du?
    Du weißt aber schon das die Telekom 41,8 Mio. Kunden hat, und nicht 32 Mio?

Zitat

Die ALDI-Tarife sind allesamt ziemlich billig. Außerdem ist ja schon Lidl gewechselt. Telefonica existiert aber immer noch.

Du weißt aber schon das alle LIDL-mobile Kunden zu FONIC migriert wurden? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Telekom tut sich aber auch keinen Gefallen erst Kunden ab 27€ SIMonly oder 37€ mit Handy anzunehmen, und das ganze Potential der 12€-20€ SIMonly / 22€-35€ mit Handy Kunden brach liegen zu lassen, zumal es ja garkeine Allnet-Flats sein muessten.

Die können ja zu Congstar gehen

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!