o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 5 Monate kostenlos, Allnet-Flat + VDSL 100 (ab 05/17)

  • Techniker war soeben da, hat alles reibungslos funktioniert. Endlich wieder Internet! Kann ich also empfehlen.

  • Sanyokto,
    DJ Set:
    Wäre gut wenn Ihr dazu schreiben könntet wieviel Zeit bei Euch ins Land gegangen ist zwischen Antrag/Beauftragung und tatsächlicher Schaltung. Das hätte dann einen echten Informations-Mehrwert.


    Nur schreiben, daß es jetzt funktioniert, ... na gut, das ist auch schön zu wissen, aber daß es irgendwann funktioniert/geschaltet ist, ist ja irgendwie logisch und "normal" und darf erwartet werden. Mich würde sehr interessieren, wie lange es im realen Fall gedauert hat.


    Danke.

    E46318i

  • DJ Set hatte schon geschrieben, daß er am 2.7. bestellt hat und am 3.7. die Vertragsunterlagen übermittelt hat.
    Bei ihm hat es also genau 3 Wochen gedauert.
    Unter 3 Wochen schafft es o2 grundsätzlich nicht, normal sind 3-4 Wochen.
    Und Verzögerungen können bei DSL, insbesondere bei o2, immer passieren.
    Wer es eilig hat, sollte nicht DSL und insbesondere nicht o2 DSL bestellen, oder sich um eine Zwischenlösung für die Übergangszeit kümmern, z.B. das hier: http://www.obocom.de/shop/shop…D=10&item=15#show_me_item

  • Man muß das natürlich richtig lesen, wenn die Leute von Problemen berichten, die meisten schreiben ja auch dazu wie man mit diesem oder jenem Problem dann am besten umgeht oder wie man es besser nicht macht und worauf man achten soll.


    So sind auch die "negativen" Berichte ein Gewinn.


    Ich fand es auch hilfreich zu wissen, dass man beim o2-"Kundenservice" halt hartnäckiger sein muß. Und manches andere hätte ich gern vorher gewußt, mir hätten also mehr negative Berichte auch mehr geholfen.
    Aktuell versuche ich die Rechnung zu korrigieren da o2 seit dem geplanten Schaltdatum berechnet was ich falsch finde. Kann sein dass ich das aber schriftlich reklamieren muß wenn ich weiter beim Chat nicht drankomme.


    Mittlerweile ist auch die Überweisung ausstehend im Status - das befindet sich dabei aktuell noch in dem 8-Wochen Zeitraum.

  • ejunky: Im o2-Chat werden DSL-Anliegen seit geraumer Zeit nicht mehr betreut, man wird nur nach einer gewissen Zeit da raus geworfen. Über Twitter/Facebook findet man häufig binnen Stunden auch Hilfe und hat nicht diese nervige Wartezeit wie an der Hotline. Das o2-Forum ist dagegen weniger zu empfehlen, da sind nur sporadisch Mitarbeiter und nehmen auch nicht alle Anliegen wahr. Antworten auf Briefe dauern auch eher Wochen.


    Ein "Lob" meinerseits an o2, die Weiterversorgung durch den Altanbieter können sie zumindest am Laufen halten. Das ist bislang das Einzige was automatisch geklappt hat. Nach nun 4,5 Wochen der ersten beantragten Weiterversorgung bin ich nun in der zweiten beantragten Weiterversorgung. Wie lange ist noch in Klärung. Da aber der fehlerhafter Auftrag (vom 4. Mai) weiterhin unbehoben ist, wohl noch eine gewisse Zeit.


    mober: Verfällt irgendwann die Auszahlung, weil die Anschlussaktivierung nicht wie in eure Systeme übermittelt (zeitnah) stattfand?

  • Den Tip mit Facebook habe ich auch öfter schon gehört. Ist wohl wirklich die derzeit beste Möglichkeit, mit o2 in Kontakt zu treten.
    Du hast 8 Monate ab Bestellung Zeit, die Rechnung bei uns einzureichen. In Problemfällen werden wir das auch aus Kulanz auf 10 Monate erhöhen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BountyJam
      ejunky: Im o2-Chat werden DSL-Anliegen seit geraumer Zeit nicht mehr betreut, man wird nur nach einer gewissen Zeit da raus geworfen. Über Twitter/Facebook findet man häufig binnen Stunden auch Hilfe und hat nicht diese nervige Wartezeit wie an der Hotline. Das o2-Forum ist dagegen weniger zu empfehlen, da sind nur sporadisch Mitarbeiter und nehmen auch nicht alle Anliegen wahr. Antworten auf Briefe dauern auch eher Wochen.


    Ein "Lob" meinerseits an o2, die Weiterversorgung durch den Altanbieter können sie zumindest am Laufen halten. Das ist bislang das Einzige was automatisch geklappt hat. Nach nun 4,5 Wochen der ersten beantragten Weiterversorgung bin ich nun in der zweiten beantragten Weiterversorgung. Wie lange ist noch in Klärung. Da aber der fehlerhafter Auftrag (vom 4. Mai) weiterhin unbehoben ist, wohl noch eine gewisse Zeit.


    mober: Verfällt irgendwann die Auszahlung, weil die Anschlussaktivierung nicht wie in eure Systeme übermittelt (zeitnah) stattfand?


    Bei mir ähnlich. Habe auch schon Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.

  • Yuhu, zu früh gefreut! Dank des Versäumnisses von o2 die Weiterversorgung zu verlängern, bin ich nun auch offline. Die Telekom hatte kulanterweise noch einen Tag dran gehängt. Was freue ich mich endlich offiziell Beschwerde bzw. das Eskalationsverfahren bei der Bundesnetzagentur einzuleiten.


    Zum Glück ist ein Telekom Hotspot hier in der Nachbarschaft, den ich mit meinem Prepaid-Tarif kostenlos und ohne Beschränkung mitnutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!