Rufnummernportierung und Family Card über Vermittler

  • Hallo,


    ich habe heute eine Family Card bei Logitel bestellt, und habe eben bei der Telekom angerufen, und dort Erfahren dass eine Rufnummernportierung nur über den Vermittler möglich sei, oder wenn ich die Family Card direkt über TMobile mache. (???)


    Scheinbar bietet aber kein Vermittler eine Rufnummernportierung bei Family Cards an, woran liegt das bitte?


    Möchte die Telekom keine sparenden Kunden haben?


    Gibt es noch eine möglichkeit die ich gerade nicht sehe, oder muss ich Tatsächlich entweder eigenen Vertrag machen oder die Teure Family Card (die ich ja nur so will, um zu sparen) direkt über die Telekom bestellen mit Rufnummernportierung?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin ziemlich genervt, sehe es aber nicht ein für ein P10 Plus mit magenta M mehr wie 40 euro im monat effektiv zu bezahlen...

    Schabe fertig.

  • ...


    Ok, es bleibt mir zwar ein Rätsel, aber über Handyflash war es möglich, sogar noch bessere Konditionen wie logitel..


    Interessieren würd es mich dennoch, warum das Portieren so kompliziert und Steinig sein kann, wenn man zu t-mobile möchte..

    Schabe fertig.

  • Hallo drdonnie,


    es ist ein etwas schwieriges Thema.


    Für den Fall einer Rufnummernmitnahme bei einer FamilyCard gibt es keinen Prozess. Diese Karten sind als Zweitkarten für die Familie und Freunde eines Hauptvertragsinhabers vorgesehen.


    Eine Rufnummernmitnahme funktioniert nur, wenn der alte und der neue Vertragsinhaber identisch sind. Dies ist in der Regel nicht der Fall, sodass z. B. unser Hauptkunde praktisch erst mal den alten Vertrag der Frau beim anderen Anbieter übernehmen muss und wir uns dann nachträglich die Übernahme veranlassen können. In der reinen Bestellform ist so etwas nicht vorgesehen. Hier liegt vermutlich auch der Stein begraben, warum es über Portale, die in der Regel nur eingeschränkten Kundenservice anbieten und lediglich die Bestellungen an uns weiterleiten, oft nicht geht. Hier muss nachträglich Kontakt zur Telekom aufgenommen werden. Die FamilyCard ist dann auch immer im Kundencenter des Hauptvertragsnehmers zu sehen und zu bearbeiten. Hoffentlich ist es so verständlich.


    Bestellt man einen reinen Neuvertrag ist eine Rufnummernmitnahme egal über welchen Kanal immer reibungslos möglich.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!