Suche einen MIFI für die USA 3G/4G (WLAN Repeating/Tethering wäre auch nett)

  • Hallo,


    ich suche einen MIFI für die USA. Habe eine three karte mit Feel Home option, die auch im MIFI genutzt werden kann (nämlich diese hier https://www.mymemory.co.uk/SIM-Card...source=Webgains) Die reinen Datenkarten sind tethering und MIFI fähig. Die Karten für Internet, SMS & Call nicht


    Jetzt habe ich festgestellt, dass mein 3G/4G TP Link M7350 die 3G Frequenzen in den USA nicht unterstützt (850 & 1900 MHz).
    Jetzt suche ich einen Mifi, der das kann.


    Ich glaube die hier gehen schon mal:


    https://www.amazon.de/Huawei-E5577C...crb_top?ie=UTF8


    https://www.amazon.de/HUAWEI-E5377s...;keywords=e5577


    hat das schon jemand getestet?


    Gut wäre auch ein WLAN Tethering mode, falls man mal im Hotel das WLAN bezahlen muss, damit man sich mit einem Gerät (MIFI) anmeldet und dann an andere nutzer verteilen kann (Smartphone/Laptop usw)


    habt ihr noch andere empfehlungen?


    dank euch

  • Ich hänge mich mal dran.


    Ich kann nicht verstehen, warum es zur Zeit kein Mifi also WiFi Hotspot-Router auf dem Markt gibt, der sowohl die europäischen und US LTE-Frequenzen kann. Da sieht es völlig mau aus.


    Technisch ist das doch kein Problem. Das iPhone und ein paar High End Smartphones können das und GlocalMe hat auch einen Router herausgebracht, der das kann. Der gibts aber nur mit ihrer SIM zusammen.


    Ich meine etwa diese LTE-Abdeckung:
    Europa LTE Bänder 3, 7, 20
    USA LTE Bänder 2, 4, 12/17


    Ans neue 71 in den USA oder 28 in Europa will ich ja noch gar nicht denken, aber die Hauptfrequenzen zur Zeit. So weit ich sehe ist da bisher völlige Fehlanzeige.

  • Viele dieser MiFi sind für Business-Kunden. Hier wird auf Preis, Preis und nochmals Preis geschaut – denken sich die Hersteller. Daher wird dann an den Komponenten und Patenten gespart. Ist bei Google Android ähnlich: Die wenigstens Modelle erhalten die UMTS- und LTE-Frequenzen für die USA.


    Viel schlimmer ist, dass diese Produkte selten vor Ort bzw. an beiden Orten getestet werden. Selbst wenn sie gehen, hat man dann Abstürze ohne Ende. Daher würde ich mich auf solche Angaben aus den technischen Datenblättern nicht ansatzweise verlassen. Oft ist das auch nur Werbung: „Als Großkonzern können sie eine Variante mit diesen Frequenzen bestellen.“ Das ist aber ein anderes Modell dann nur mit den USA-Frequenzen. Technisch ist das alles kein Problem. Apple macht das vor. Aber kaum ein Hersteller ist so fähig wie Apple.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Viele dieser MiFi sind für Business-Kunden. Hier wird auf Preis, Preis und nochmals Preis geschaut – denken sich die Hersteller. Daher wird dann an den Komponenten und Patenten gespart. Ist bei Google Android ähnlich: Die wenigstens Modelle erhalten die UMTS- und LTE-Frequenzen für die USA.


    Na, irgendwie erschließt sich das mir nicht. Natürlich wird auf den Preis geschaut, aber doch auch in non-business sector. Gerade Business Kunden sind in den USA und Europa unterwegs und brauchen schnelles Internet auf beiden Seiten des Atlantiks. Darum ist dieses Szenario doch nicht vom Himmel gegriffen.


    Wenn ZTE, Huawei etc. immer nur die gleichen Mifis rausbringen, dann würde doch ein US/Europa-Mifi durchaus eine Käuferschicht finden, wenn es ein paar € oder $ teurer ist. Apple's Frequenzpolitik ist sicher vorbildhaft, aber bei der Preisklasse ist auch das bei Androids zu finden.


    Die Chinesen bauen doch alles zusammen, warum also nicht mal ein Mifi, dass auf beiden Seiten des Atlantiks geht. Das für GLocalMe macht es ja und ist gar nicht so teuer. Aber ist schon bescheuert, dafür noch ihre World SIM zu kaufen, die man vielleicht gar nicht will.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    irgendwie erschließt sich das mir nicht

    Mir auch nicht. Vermutlich wird so (weiter) argumentiert, dass Business-Kunden schließlich alles von ihrem Arbeitgeber bekämen. Soll doch die Business-Unit im Ausland dem Ankömmling/Besucher etwas stellen. Ich find diese Ausreden auch an den Haaren herbeigezogen. Noch schlimmer ist aber, dass man diesen Datenblättern nicht trauen kann.

  • Mal eine kurze Rückmeldung.


    Der 5577C funktioniert mit der mobile Karte von three in Texas wunderbar. Man kann sich bei t mobile und auch bei at&t ins netz einloggen
    Der Speed ist ok. Manchmal etwas lange Wartezeiten. Das habe ich aber vorher schon gelesen, dass der ganze Traffic über U.K. Geroutet wird
    Alles in allem ein ganz günstige Lösung. Ca 30 Euro für 12gb mit 3G Speed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!