als Bestandskunde von Congstar in neuen Tarif wechsel?

  • Hallo,


    ich bin seit ca. 3 Jahre Kunde bei Congstar und habe dort den monatlich kündbaren Tarifbaukasten und dort nur die Option Surf flat M flex gewählt.
    Da ich überwiegend das Handy fürs Internet nutze habe ich keine Telefonoption gebucht und bei der Surf flat M flex ein inklusives Volumen von 1GB pro Monat. In letzter Zeit bin ich aber des öfteren nicht damit ausgekommen und habe die "SpeedOn" Option für weitere 500MB zum Preis von 5 Euro gebucht. Somit habe ich dann ca. 18 Euro monatlich fürs mobile Internet bezahlt (13 Euro Surf flat M flex + 5 Euro SpeedOn).
    Nun habe ich gesehen das Congstar neue Tarife anbietet.
    Interessiere mich da für dne Tarif "Congstar wie ich will flex"ebenfalls monatlich kündbar.
    Dort gibt es nun 2GB Datenvolumen für 13 Euro monatlich (was nach meiner Rechnung ja für mich günstiger wäre als der alte Tarif). Es ist dort eine max. Geschwindigkeit von 42Mbit/s angegeben.
    Ich weis allerdings nicht was ich momentan bei meinem Tarif für eine Geschwindigkeit habe.
    Ich habe ein IPhone 5S und kann dort auch auf LTE schalten, was ja eigentlich heißt das ich im LTE Netz surfe (obwohl Congstar ja gar kein LTE anbietet).
    Meine Frage wäre jetzt ob dieser Bonus mit dem LTE so bleiben wird wenn ich in den neuen Tarif "Congstar wie ich will flex" wechsle oder ob dies dann wegfällt und ich eine langsamere Internetverbindung haben werde!
    Vielleicht ist das ja auch nur ein Trick von Congstar die Bestandskunden mit günstigeren Preisen in die neuen Tarife zu locken, wo dann kein schnelles Internet (LTE) mehr möglich ist!


    Wer kennt sich da näher aus und kann mir eventuell weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif geht, allerdings entfällt dann die "inoffizielle" LTE Nutzung.
    Du musst selbst entscheiden, was dir wichtiger ist.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: als Bestandskunde von Congstar in neuen Tarif wechsel?


    Zitat

    Original geschrieben von chris051984

    Ich weis allerdings nicht was ich momentan bei meinem Tarif für eine Geschwindigkeit habe.
    Ich habe ein IPhone 5S und kann dort auch auf LTE schalten, was ja eigentlich heißt das ich im LTE Netz surfe (obwohl Congstar ja gar kein LTE anbietet).


    Hast du mal einen Speedtest gemacht und geschaut welche Geschwindigkeiten du jetzt im LTE erreichst?
    Vielleicht reichen dir 42 Mbits vollkommen aus???


    Es gibt auch günstige Datentarife im Telekom Netz, die mehr als 1,5 GB beinhalten und weniger kosten.

  • Mit einem Tarifwechsel verlierst Du die LTE-Nutzung. Dann bist Du auf das schwach ausgebaute D1-3G-Netz angewiesen (und hast ansonsten nur EDGE).

  • Bei uns liegt folgendes vor:
    Meine Freundin hat zum 27.4. von der Telekom zu congstar gewechselt (monatlich kündbar und mit Rufnummernmitnahme). Kann ich nun nach einem Monat congstar kündigen und ein Neukunden Angebot (wieder mit Rufnummernmitnahme) der Telekom wahrnehmen?

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Super! Ich dachte vielleicht an eine Art "Neukunde erst wieder ab 3 Monate" nach Vertragsende oder so.

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!