Unihertz Jelly 2.45 Zoll Android 7

  • Mit vernünftigem Support der Entwicklergemeinde Richtung custom roms/Lineage OS würde ich mir evtl das pro kaufen. Davon hängt viel ab - mein S4 mini zB läuft auch noch perfekt, andere neuere Telefone sind schon nicht mehr für mich benutzbar durch veraltete Versionen und Müll-Apps die man nicht loswird. Ist auch mein Hauptgrund keine Chinaphones zu kaufen.

  • Mit vernünftigem Support der Entwicklergemeinde Richtung custom roms/Lineage OS würde ich mir evtl das pro kaufen.


    Genau daran ist auch das Jelly Pro gescheitert. Die Hardware ist ok, aber die Software lässt zu wünschen übrig. Mit einem offenen System hätte man einen stromsparenden Kernel entwickeln können, da das Gerät mit hängen und würgen nur einen knappen Tag ohne aufladen durchhält. Die versprochenen 3 Tage sind nur im Flugzeugmodus realistisch und daher schlicht und einfach eine Lüge gewesen.


    Anstatt den entäuschten Käufern (das Jelly Forum ist voll davon) weiterzuhelfen, schmeißt man nun einfach das nächste Gerät auf den Markt. So eine Firmenpolitik gehört eigentlich bestraft :flop:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"471","width":"321","src":"https:\/\/www.unihertz.com\/bbs\/data\/attachment\/forum\/201804\/20\/183812ewy1eirye43yidbd.jpg"}[/IMG2]

  • Ist halt ein Kickstarter, immerhin gabs im Nachhinein noch grössere Akkus zu kaufen. Das die von einem Neueinsteiger nicht verschenkt werden können muss jedem klar sein, der sich auf eine Kickstarter Kampagne einlässt. Ich habe damals einen Kauf erwogen, aber tatsächlich war es mir zu unsicher, "never buy first gen" stimmt leider fast immer egal wie klein oder gross die Firma ist. Das neue Phone finde ich von den Eckdaten schon mal sehr interessant, das würde ich nun ernsthafter als Zweitgerät ins Auge fassen.

  • Genau daran ist auch das Jelly Pro gescheitert. Die Hardware ist ok, aber die Software lässt zu wünschen übrig. Mit einem offenen System hätte man einen stromsparenden Kernel entwickeln können, da das Gerät mit hängen und würgen nur einen knappen Tag ohne aufladen durchhält. Die versprochenen 3 Tage sind nur im Flugzeugmodus realistisch und daher schlicht und einfach eine Lüge gewesen.


    Mehr ist von dem kleinen Akku, der ein doch erstaunlich leistungsstarkes Gerät befeuern muss, auch nicht zu erwarten. Ich empfinde es als zu klein - ein aktuelles Gerät in der Klasse 3,5-4" würde sicher rasanten Absatz haben,

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • So klein ist der Akku mit seinen 950 mAh gar nicht mal, und er braucht eigentlich auch nicht viel zu "befeuern". Wenn ich da an mein Xperia Active denke (1200 mAh, Gerät fast drei mal so gross, 3 tage Akkulaufzeit) ist das Jelly entäuschend. Der Grund dafür ist, daß das System nicht für die Hardware optimiert wurde. Speziell geht es um die Wakelocks im Kernel, die den Prozessor und ein paar Komponenten nicht ,oder nur ungenau, in den Standby schalten. Das führt dazu, das sich das Gerät auch bei Nichtbenutzung unnötig Energie nimmt. Mit einem offenen System könnten sich Interessierte dran versuchen, so leider nicht.


    e71 es gibt keine grösseren Akkus zu kaufen, wie kommst du darauf ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!