Datenflatrate mit 100 GB gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Diese HUI-Tarife sind ja für die Nutzung zuhause konzipiert. Also Nutzungsklasse "stationär", was aber nur über den Vorrang der Kunden bei Netzüberlastungen etwas aussagt.
    Kann man diesen Tarif denn auch unterwegs nutzen? Oder ist er auf eine bestimmte Homezone festgelegt?


    Ich bin zwar nicht aus Österreich, aber interessiert mich halt, weil wir hier in Deutschland mit dem GigaCube von Vodafone einen ähnlichen Tarif bekommen haben (allerdings auf 50 GB limitiert). Der ist auch nur für die Nutzung zu Hause gedacht, aber man kann ihn trotzdem im gesamten Netz von Vodafone Deutschland auch mobil nutzen.


    Grundsätzlich ist das Möglich.
    Es gibt neben dem Netzwerkmanagement welches stationäre Tarife benachteiligt auch nicht weitere Rgeln wie dass stationäre Tarife nicht in LTE900 einbuchen können womit DREI teilweise abgelegene Gegenden versorgt zusammen mit 2G.
    Da das es nur 3 MHz Bandbreite verwendet ist das meist eh kein Verlust.
    Gibt auch Leute die die HUI SIM in einem DUAL SIM Handy als Zweitsim verwenden wegen der daten und die erste SIM nur fürs Telefonieren verwenden.
    Die HUI SIM hat kein Telefon dabei, kein Roaming.
    SMS gehen, sind aber sehr teuer.
    Man bekommt SMS die auf die Telefonnummer des Routers geschickt werden auch dort angezeigt im Routermenü.


    Ich habe zwar ein Handy mit 2 SIM Plätzen aber da ich derzeit einen Spusu 17800 mit 17 GB habe gibt es bei mir keinen Bedarf für solche Lösungen.

  • Was mich noch interessieren würde, wie holt man das meiste aus den Tarifen?


    Ich habe den All In L dank Surfmobile mit insgesamt 100GB und Multicard.


    Aus diversen Threads habe ich jetzt erfahren, dass man eine Multicard quasi zur Datensim "kastrieren" kann.
    Also Sms und Anruf Emfang abschalten.


    Ich will den Thread nicht abwandeln, würde zur Not einen neuen auf machen.


    Mein Setup ist, momentan die Multicard im LTE Smartphone und davon habe ich einen Hotspot, der bis zu 10 Geräte versorgen kann. Damit komme ich gut zurecht, allerdings würde ich gern mal eine Fritzbox von "routermiete" testen.


    Ich will sehr gerne die Hauptsim im Smartphone mitnehmen und unterwegs gelegentlich nutzen, halt nach Bedarf, allerdings soll das Smartphone "Always-On" sein zwecks Erreichbarkeit.
    Die Multicard soll Zuhause bleiben und dort stationär genutzt werden, zwecks DSL Ersatz.


    Hierzu die Frage, wenn ich telefonieren will und LTE habe, wechselt das Smartphone auf H+/3G sofern vorhanden.


    Wie verhält sich das mit der Multicard? Wäre diese per LTE Online und ich telefoniere mit der Haupt Sim, gibt es dann einen Fallback auf H+?
    Was wenn die Multicard im Smartphone ist und dieses auf LTE Only steht, bricht dann die Verbindung ab?


    Ich könnte mir ansonsten für die mobile Nutzung nen anderen Vertrag holen.
    Allerdings wäre es mir am liebsten, wenn der All In L ohne Einbußen funktioniert, wie bei Abschluss angedacht.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Ich bin bei Drei Kunde zahle 24 Euro für 24 GB. Wie bei euch in D die Preise zustande kommen wüsste ich auch liebend gerne


    Spätestens jetzt mit Funk, dürfte sich das grundlegend ändern. Für 6€ mehr bekommst du mittlerweile in Deutschland eine Allnet Flat, Allnet SMS und unlimitiertes LTE Datenvolumen bei täglicher Kündigungsfrist.

  • Bei Hofer in Österreich gibt es jetzt einen Datentarif ohne Begrenzung für 19,90 Euro ,pro 30 Tage.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Bei Hofer in Österreich gibt es jetzt einen Datentarif ohne Begrenzung für 19,90 Euro ,pro 30 Tage.


    Im Vergleich dazu ist aber immer noch Freenet Funk günstiger, da ich nicht den ganzen Monat nehmen muß,
    sondern tageweise nach Bedarf an- und ausschalten kann.
    Für meine Zwecke reicht z.B. oft Unlimited am Wochenende, unter der Woche bin ich meist beruflich stark
    gefordert und hab eh keine Zeit / Lust für lange Sperenzchen...
    Da ziehe ich den in den 48 Stunden so 350-400GB und ab Montag gehe ich wieder in die Pause.
    Wie man sieht, hat Freenet hier echt die Verhältnisse auf den Kopf gestellt, mit einem Schlag sind wir in
    Deutschland nicht mehr einer der teuersten, sondern der günstigste Anbieter :eek:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)


  • Auch die Iren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!