Datenflatrate mit 100 GB gesucht

  • In Deutschland sind wir in vielen Hinsichten Entwicklungsland. Ich hatte in AT mit 24,99€ Prepaid konstant 24 Mbit/s LTE überall, habe in 2 Wochen über 40GB verbraten (auch stationär im Hotel weil das Hotelwlan viel langsamer war).

  • Bis es in D so weit ist, kann es noch dauern.
    Mit solchen Tarifen beißen sie sich selbst in Fleisch, weil das DSL Geschäft dann angenagt wird.
    DSL 16.000 oder unlimited LTE 50.000 ? Da würde ich meinen DSL Anschluss auch kündigen..

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Re: Mobilfunk Entwicklungsland


    Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    In Frankreich gibt es drosselfreie 100 GB für 19,99 € Prepaid.
    Deutschland wird immer mehr zum Mobilfunk Entwicklungsland in der EU.
    Am teuersten ist es ja schon lange.
    Billigkonkurrenz wird mit Segen der Monopolkommission halt einfach aufgekauft, siehe eplus.
    So wird das nix, wenn kein vernünftiger Wettbewerb mehr herrscht und den Leute was vom "Besten Netz" vorgegaukelt wird.



    100GB für 19,99???? WOW, dann kann man ja theoretisch ganz auf das Homeinternet verzichten in Zukunft :-D und nur noch das mobile Handy Lan nutzen.

  • Re: Re: Mobilfunk Entwicklungsland


    Zitat

    Original geschrieben von Crocodile20
    100GB für 19,99???? WOW, dann kann man ja theoretisch ganz auf das Homeinternet verzichten in Zukunft :-D und nur noch das mobile Handy Lan nutzen.


    Ja so nutze ich das auch, Zuhause wähle ich mich bei der Antenne überm Rhein ein und nutze die Karte als DSL-Ersatz.
    In Deutschland unterwegs, nutze ich die Roamningpartner Vodafon und Telekom.
    Also eine Karte im Huawei E5377 für alles !


    Genau genommen sind es sogar 125GB, denn es gibt noch 25GB für das Auslandsroaming obendrauf.
    Das gilt innerhalb Europas und in vielen anderen Ländern der Welt.
    Wenn ich die Werbung im TV sehe, wo der von 1&1 hömophatische Internetdosen für "nur 19,99€" anbietet, bekomme ich nen Lachanfall.
    Die Franzosen sind halt nicht so geizig mit den Voluminas und sorgen für einen echten Mehrwert des Kunden !

  • Deutschland


    In Deutschland zahlt man NICHT die höchsten Preise für Mobiles Internet, gibt noch teuere Tarife in anderen EU-Ländern!Man sollte Nicht alles Glauben was Irgend einer irgendwo erzählt. :mad:

  • Re: Re: Mobilfunk Entwicklungsland


    Zitat

    Original geschrieben von Crocodile20
    100GB für 19,99???? WOW, dann kann man ja theoretisch ganz auf das Homeinternet verzichten in Zukunft :-D und nur noch das mobile Handy Lan nutzen.


    Gibt's echt Leute, die zu Hause nur bei Bedarf per Handy/Tablet tethern? ... Ein Router, der eine dauerhafte Verbindung bereitstellt, muss für mich zu Hause ja schon sein.

  • Ja, ich mache das so. Kein fester Router
    Ich nutze wie leonardo2 ebenfalls den Free Mobile Vertrag und wickele den Heimtraffic direkt über das linksrheinische Free LTE Netz ab und den mobilen Traffic hauptsächlich über Vodafone 3G, sodass sowohl vom französischen 100 GB Kontingent als auch vom 25 GB Kontingent für die EU etwas abgeht. Da ich die Sim in einem Smartphone nutze, kann ich noch vom zweiten großen Vorteil profitieren: im EU Roaming in Deutschland gilt die im Vertrag inkludierte Allnetflat in die gesamte EU.


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    In Deutschland zahlt man NICHT die höchsten Preise für Mobiles Internet, gibt noch teuere Tarife in anderen EU-Ländern!Man sollte Nicht alles Glauben was Irgend einer irgendwo erzählt. :mad:


    Das macht es aber nicht besser, dass es anderswo noch schlimmer aussieht. Wo soll das eigentlich sein? Jedenfalls in den Nachbarländern Deutschlands sieht es vielfach deutlich besser aus. Frankreich ist da mit den 100 GB für 20 Euro monatlich nicht Mal der Spitzenreiter, es sei denn man berücksichtigt auch Kombitarife aus DSL und Mobilfunk. Dann schiebt sich Free mobile mit unlimitiertem Traffic für nur 16 Euro monatlich nach ganz vorn. Voraussetzung ist dann aber ein free DSL Anschluss, der 30 Euro kostet, aber bis zu 4 unlimitierte Rabattierte flats erlaubt.
    Nimmt man die Standalone Angebote dürften die Niederlande den Sieg davon tragen mit einer unlimitierten flat für 35 Euro monatlich. Ausgerechnet im Netz von magenta T-Mobile. Was für ein Hohn, kostet doch derselbe Tarif einige km rheinaufwärts im deutschen magentanen Telekom netz 200 Euro monatlich.
    Auch Polen und Österreich sind für günstige Mobilfunktarife bekannt. Blieben nur noch Tschechien, Belgien und Dänemark. Dazu kann ich nichts sagen. Das sind nicht die Grenzen in meiner Nähe. Auch die Schweiz führt eine Allnetflat im Portfolio. Die 65 CHF, ergo etwa 60 Euro monatlich hören sich zunächst nach viel an, man muss aber auch die höhere Schweizer Kaufkraft bedenken. Der mindestlohn dort sind 3000 CHF monatlich, z.b. für einen Lidl-Verkäufer.

  • Re: Deutschland


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    In Deutschland zahlt man NICHT die höchsten Preise für Mobiles Internet, gibt noch teuere Tarife in anderen EU-Ländern!Man sollte Nicht alles Glauben was Irgend einer irgendwo erzählt. :mad:


    Na, da ich das immer erzähle, fühle ich mich auch angesprochen. Es gibt inzwischen auch Studien von OECD-Staaten, die das beweisen. Aber offenbar hast du "alternative Fakten".


    Sicher gibt es auch andere EU-Länder mit hohen Preisen und den ein oder anderen Anbieter. Aber an welches Land hast Du denn gedacht und ist das mit Deutschland irgendwie vergleichbar: Zypern oder Gibraltar sind es nicht.


    Die Gruppe wurde ja durch den Fragesteller vorgegeben: Mobiles Internet und hohes Volumen (100 GB): Also wo bekommt man durchweg durch alle Anbieter 100 GB teurer als in Deutschland? Wobei wir zur Vereinfachung mal alle Triple-Play etc - Angebote ausschließen, sondern nur Prepaid und Postpaid - Daten anschauen.


    Bei Prepaid haben wir ja schon das Problem dass das größte z.Zt. angebotene Paket in Deutschland 12GB ist. Damit kommt man schon fast auf 250€ für 100 GB. Also welches Land bietet 100GB teurer an im Prepaid durch alle Provider?


    Bei Postpaid siehts etwas besser aus. Da ist wirklich der Vergleich der Flatrates wirksam. Also auch hier die Frage: Im welchem Land wird eine unlimitierte Datenflat von über 200€ angeboten als günstigste ungedrosselte Datenflat bzw. ein 100GB Paket zu einem höheren Preis als einzige Option für diesen Verbrauch?

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ja, ich mache das so. Kein fester Router


    Das funktioniert aber doch allenfalls, wenn man nur ein, zwei Geräte hat, die ins Internet sollen. ... Mir wäre es zu viel Fummelkram, jedes Mal, wenn ich z. B. den PC starte, oder wenn ich mal mit dem eBook-Reader in den Bookstore möchte, noch ein anderes Gerät in die Hand zu nehmen (und nach der Nutzung nochmal), um Internet zu haben. Unterwegs, okay, aber nicht zu Hause. Ich komme mit 50 GB über Mobilfunk ohne jegliche Einschränkung hin, in der Hinsicht bin ich wohl echt genügsam. Aber zu Hause hat Internet für mich mittlerweile einfach jederzeit für alle Geräte zur Verfügung zu stehen, diesen Anspruch habe ich dann doch schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Das funktioniert aber doch allenfalls, wenn man nur ein, zwei Geräte hat, die ins Internet sollen.


    Bei mir ist es sogar nur ein Gerät, das ins Internet soll: mein Laptop. Tablet nutze ich aktuell nicht, und wenn, dann hätte es eh seinen eigenen 3G/4G-Zugang. Ebenso mein Haupt-Smartphone. Da steckt eine O2-Karte drin.
    Im Zweithandy ist die SIM von Free Mobile. Damit surfe ich in Deutschland bis zu 25 GB vornehmlich im Vodafone-Netz, weil es erstaublicherweise viel flüssiger als Telekom funktioniert. Ob es an der Telekom oder an Free liegt, weiß ich noch nicht, aber dort habe ich auffällig oft einen laggy Datendurchsatz. Im Vodafone-Netz flutscht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!