Xiaomi Mi6: Vorstellung und Testbericht

  • Xiaomi hat angefangen, die ersten Einheiten seines Mi6 in China auszuliefern. ZUnächst gibt es allerdings nur die schwarze Version mit 6 GByte Arbeitsspeicher und 64 GByte – nicht erweiterbaren – Festspeicher. Die Preise sind – typisch für Xiaomi – erst einmal deutlich höher als der Hersteller es per UVP plant. So muss man für den Import des kleinsten Modells mit 5,15″ FHD-Display, Snapdragon 835 mit bis zu 2,45 GHz sowie einer 12-Megapixel-Dual-Kamera rund 447 Euro einplanen.


    Die Einfuhrumsatzsteuer ist dabei – je nach Versandart – schon inklusive. Man sollte aber bedenken, dass LTE im Band 20 nicht angeboten wird und auch die deutsche Sprache noch nicht vorhanden ist. Ab Werk gibt es also erst einmal nur Englisch und Chinesisch und den Play Store muss man sich selber installieren.


    Die Modelle mit mehr Speicher (128 GByte) bzw. andere Farben (Blau, Weiß) kommen ebenfalls erst später auf den chinesischen Markt und auch das Flaggschiff aus Keramik lässt noch auf sich warten.


    Hier mein Testbericht des Xiaomi Mi6 mit 6GB/64GB.

  • Hi Dirk, danke für den Testbericht. Beim Display kann ich dir nicht ganz folgen, denn bei 5.1" IPS benötigt es nun wirklich nicht mehr als Full-HD. Bei 5.5" kann man darüber nachdenken oder wenn es ein AMOLED ist, welcher auf Grund der PenTile Matrix immer eine subjektiv geringere Auflösung liefert. Aber mit der Diskussion sind die Foren ja schon seit Jahren gefüllt :D


    Fazit: Es ist wie immer in den letzten Jahren bei Xiaomi: Eigentlich tolle Geräte, aber so lange sie es nicht offiziell vertreiben und von sich aus Deutsch unterstützen ist es den Aufwand und die Arbeit nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!