o2 EU Business Roaming (reguliert)

  • Ich hoffe das ist ok, wenn hier ein zweiter Bereich eröffnet ist, da es doch etwas abweichende Konditionen sind im Vergleich zu den Privatkunden.



    Hab heute auf der o2 Business Abrechnung den Hinweis zu den neuen Änderungen gesehen und gleich für euch einen Link mit einem interessanten Dokument. Da sind auch Rechenbeispiele aufgeführt in Bezug zu den Aufschlägen im Datenbereich.


    kurz: Alles bleibt, also bisherige Optionen, z.b. EU+Travel, man kann wechseln. Und es gibt auch eine neue Option, innerhalb der EU ist man reguliert unterwegs und in der CH dann mit Flat und 1GB zusätzlich.


    o2 EU Business Roaming

  • was bedeutet das denn dann für einen:


    O2 on Business L (01.04.2017 - 30.04.2017)
    EU-Roaming Flat (01.04.2017 - 30.04.2017)


    Macht es Sinn die EU-Roaming Flat zu behalten?

  • Wie im Dokument zu sehen, kann man sich in die neue EU Roaming Flat überführen lassen.


    "EU-Roaming (reguliert) + Schweiz" (1GB) mittels einer neuen Weltzone 1a


    Siehe Seite 9 und 10 im verlinkten Dokument.


    Also meiner Meinung nach eine Verbesserung.

  • Schade, dass es diese Lösung anscheinend nicht für Privatkunden geben wird. Hier muss man entweder die regulierte Option ohne Schweiz nehmen, oder die alte Flat mit "nur" 1GB überall, dafür mit Schweiz - wobei man die Letztere bei Unachtsamkeit leicht verlieren kann.

  • Gilt das auch für Selbstständige oder nur für Business/Unternehmen? :confused:

  • Ist schon jemand in dem neuen Tarif? EU Flat reguliert incl. Schweizoption?

    Gruß
    Berti

  • Für einmalig 20€ kann sich doch jeder selbstständig machen ;-)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Gilt das auch für Selbstständige oder nur für Business/Unternehmen? :confused:


    Auch der normale Selbstständige kann das bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bert1
    Ist schon jemand in dem neuen Tarif? EU Flat reguliert incl. Schweizoption?


    Da mir mit der EU Travel+ Option und der USA Nutzung mehr geholfen ist, werde ich wohl nicht in die EU + Schweiz Option wechseln.


    Hier wäre es nat. nett gewesen eine weitere Option zu schaffen a la "EU + Schweiz + USA" Also, in der EU der regulierte Tarif, in der Schweiz 1 GB und USA/Kanada die 500MB aus der Travel+Option......

  • Wollen wir froh sein, dass es zumindest die Schweizoption mit der regulierten EU Flat gibt.

    Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!