BASE GO Internetpaket plus Widerspruch zur Einstellung des IP+

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Glaubst du, das dort etwas gelesen wird? Ich glaube alles wird gleich abgeheftet.


    DESWEGEN soll es zuerst am liebsten die FAX-Rolle im Vorzimmer der Chefetage leeren oder direkt in die Rechtsabteilung. NICHT direkt an den offiziellen Kundenservice nach Nürnberg.


    Der Sachbearbeiter Schmidtchen in Nürnberg beantwortet höflich wie ein Roboter, daß abgeschaltet wird und heftet ab.


    Darum schreiben wir an Schmidt in München - nicht an Schmidtchen.


    Was Schmidt draus macht, liegt in Gottes Hand.


    Aber wenn Schmidt an Schmidtchen weiter delegiert, hat das Ganze einen höheren Stellenwert.


    Außerdem können wir Schmidt auf den Geist gehen, wehren kann er sich nur, indem er nachgibt.

  • Versand per Postzustellungsauftrag?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Zustellungsurkunde


    Kostet 4.11 EUR bei der Deutsche Post.


    https://www.deutschepost.de/de…stzustellungsauftrag.html



    Bezeugt zwar auch nicht den Inhalt (dazu bräuchte es meines Erachtens Zustellung per Gerichtsvollzieher, was, wie mir scheint, ab 10 EUR kostet), aber die Zustellung ist "sicher".


    Ich denke Einwurf-Einschreiben ist zum jetztigen Zeitpunkt aber gleichwertig. Was meint Ihr?


    EDIT: Würde Zustellung per förmlicher Zustellung (Postzustellauftrag) oder Gerichtsvollzieher die Chancen erhöhen, dass es zur Kenntnis genommen und bearbeitet wird?

  • Ich habe mein Widerspruchsschreiben nach dem Muster hier nun auch auf den Weg gebracht.
    Die +4908924422453 geht nicht, da gab es einen Fehler.
    Die +4908924421209 geht ebenso nicht da gab es auch einen Fehler bei der Übertragung.
    Die +4989954579006 ist als einzige Faxnummer durchgegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    ... Die +4908924422453 ... Fehler.
    Die +4908924421209 ... einen Fehler ... .


    Müsste anstelle von 089 nicht 89 stehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    Es bleibt dabei, es geht nur die +4989954579006
    Die anderen Nummern haben auch ohne die Null bei mir wieder einen Fehler produziert.


    Lieber "leonardo2", ich bitte darum, bei Berichtigungen in den gleichen alten Eintrag zu editieren. Spart Platz. Solange niemand inzwischen einen Eintrag machte.
    Außerdem benötige ich die Quelle von "+4989954579006".
    Könnt´ ja auch die FAX-Nummer des Münchener Oberbürgermeisters sein. Den mag ich nicht ;)


    Sobald das jemand verifiziert, übertrage ich in den ersten Eintrag, damit eine funktionierende FAX-Nummer jedem sofort ersichtlich ist.




    An alle (weil "Dreieck" fragte):


    Standardbrief für 70Cent oder für "das gute Gefühl" Einwurfeinschreiben für 2,15€ reicht an:



    Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
    - Rechtsabteilung -
    Georg-Brauchle-Ring 23-25
    80992 München

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    Außerdem benötige ich die Quelle von "+4989954579006".
    Könnt´ ja auch die FAX-Nummer des Münchener Oberbürgermeisters sein. Den mag ich nicht ;)

    Statt Details anzufordern und abzuwarten geht doch auch Tante Gugul. (-;=


    https://www.0180.info/suche.html?s=O&start0180=30


    Ist gelistet als "o2 Kundenbetreuung Fax Prepaid" (alternativ 01805-571766).

    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ihr steckt in die Widersprüche zu viel Energie. Die ganzen ausschweifenden Ausführungen bringen nichts. Diese könnt ihr euch für die Klageschrift aufheben.


    Eine einfache Aufforderung an O2 den Vertrag vertragsgemäß fortzuführen reicht.


    O2 wird es sowieso drauf ankommen lassen.

    Sehe ich auch so. Das sieht hier so aus, als ob man den Vertragspartner durch einen wuchtigen Widerspruch so einschüchtern wollte, daß der es nicht mehr auf ein formelles Verfahren ankommen ließe. Zum einen aber sind Gerichtsverfahren für ein Unternehmen wie O2 überhaupt kein Problem und alltägliches Brot für deren Hausjuristen. Erleichternd (für O2) und erschwerend (für den O2-Kunden) kommt ja hinzu, daß O2 nicht etwa Bezahlung für schon erbrachte Leistung einzufordern hätte, sondern der Kunde eine noch zu bezahlende Leistung einfordern müsste, also O2 nichtmal selber klagen muss. Die Widersprüche werden quasi einstweilen nur bewirken, daß ein entsprechender Vermerk im Kundenkonto erfolgt für den Fall, daß eine entsprechende Kundenklage erfolgreich sein sollte. Erschreckenwollen kann man sich bei einem Unternehmen wie O2 und insbesondere O2 sparen. Formal widersprechen und fertig. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Statt Details anzufordern und abzuwarten geht doch auch Tante Gugul. (-;=


    https://www.0180.info/suche.html?s=O&start0180=30


    Ist gelistet als "o2 Kundenbetreuung Fax Prepaid" (alternativ 01805-571766).


    Danke für den Hinweis.


    Wenn Du aber richtig mitgelesen hast, dann sollte Dir aufgefallen sein, daß ich MEHRFACH schrieb, daß KEINE Kundenbetreuung angeschrieben werden soll.
    Von mir aus Controlling oder Pförtner.


    Wichtig ist, daß die nach unserem Briefkopf zuerst an die Rechtsabteilung weiterleiten.
    Was die damit machen ist egal.


    Aus guten Gründen.

  • An "drückerdrücker" von mir aus dem dritten Eintrag:



    Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    Um die Übersichtlichkeit zu erhalten, wird HÖFLICH darum gebeten, mit Einträgen wie: "Das kann ich mir gar nicht vorstellen." oder "Meine Oma hat mir das aber ganz anders erklärt!" oder "Ich habe neue Backrezepte - wer tauscht sich mit mir aus!?" SEHR sparsam umzugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!