Sony Xperia X Compact in den USA nutzbar ?

  • Moin,


    ich will diesen Sommer nach 30 Jahren mal wieder in die USA. Dort wollen wir unsere beiden Sony Xperia X Compact mit amerikanischen Prepaid-Simkarten nutzen.


    Hierzu habe ich folgende hinweise gefunden:


    Zitat

    AT&T ist der größte GSM/UMTS Anbieter der USA (Netzabdeckung). Im gesamten Mobilfunknetz von AT&T steht EDGE zur Verfügung. Für die Nutzung von UMTS benötigen Sie ein Handy, das UMTS 1900 oder UMTS 850 unterstützt.


    Zitat

    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Endgerät die Frequenzen 850 und/oder 1900 Mhz in den Bereichen 3G und/oder 4G unterstützt.


    Zitat

    Simple Mobile Simple Mobile nutzt das Mobilfunknetz von T-Mobile USA (Netzabdeckung). EDGE steht im gesamten Mobilfunknetz von Simple Mobile/T-Mobile USA zur Verfügung. Für die Nutzung von UMTS benötigen Sie ein Smartphone, das UMTS 1700 (AWS) unterstützt.


    Zitat

    2G GSM, GPRS, EDGE: 1900 MHz (Band 2), 3G UMTS, HSPA: 1700+2100 MHz (AWS, Band 4), 4G LTE, HSPA+: 1900 MHz (Band 2), 1700+2100 MHz (AWS, Band 4)


    Kann mir jemand bestätigen, dass die genannten Frequenzen vom Sony Xperia X Compact unterstützt werden? Aus den technischen Daten konnte ich das leider nicht herauslesen.


    Danke und Grüße, jof

  • Kurz
    Ja, geht, deswegen habe ich mir extra das X Compact geholt.


    Lange Antwort
    Solche Dinge findest Du bei Sony Mobile in den Whitepapern vergleichweise zuverlässig.
    A) Sony Xperia X Compact: 800 (Band VI), 800 (Band XIX), 850 (Band V), 900 (Band VIII), 1700 (Band IV), 1900 (Band II), 2100 (Band I) siehe…
    B) Sony Xperia Z5 Compact: 850 (Band V), 900 (Band VIII), 1900 (Band II), 2100 (Band I) siehe…


    Das sind jetzt nur die UMTS-Frequenzen, weil dass das wichtigste für die USA ist. Bei T-Mobile wird AWS immer weiter zurückgebaut. Berichte mal, ob das noch wichtig ist. AT&T hat GSM bereits abgeschaltet. Wenn Du Geld sparen willst, reicht auch
    C) Sony Xperia Z3 Compact: 850 (Band V), 900 (Band VIII), 1700 (Band IV), 1900 (Band II), 2100 (Band I)

  • Re: Sony Xperia X Compact in den USA nutzbar ?


    Zitat

    Original geschrieben von jof


    Kann mir jemand bestätigen, dass die genannten Frequenzen vom Sony Xperia X Compact unterstützt werden? Aus den technischen Daten konnte ich das leider nicht herauslesen.


    Danke und Grüße, jof


    Geizhals hat immer eine schöne Übersicht:
    https://geizhals.de/sony-xperi…act-schwarz-a1502051.html
    Netze: GSM (850/900/1800/1900), UMTS (800/850/900/1700/1900/2100), LTE (B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B17/B19/B20/B26/B28/B38/B39/B40/B41) • Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE-A • Bandbreite (Download/Upload): 300Mbps/50Mbps (LTE), 42Mbps/5.76Mbps (UMTS)


    Sollte also überhaupt kein Problem sein, kann nur je nach Vertrag teuer werden.
    Mit meinem Z5Compact hatte ich in Florida, Alabama und Georgia bei AT&T eine Top Netzabdeckung und weitgehend eine schnelle Internetverbindung.
    Zu T-Mobile kann ich nichts zu sagen da wegen der Easy Travel Flat bei mir nur AT&T geht.


    Gruß
    NoIdea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!