O2: iMessage Aktivierung scheitert

  • Hallo zusammen,


    seit Dienstag scheitert die iMessage und Facetime Aktivierung bei mir im O2 Netz. Es scheint so, als würde die Aktivierungs SMS nicht zum Apple Server nach England gesendet werden oder die stille SMS mit der Antwort kommt nicht wieder zurück aufs iPhone.


    Es gibt mehrere Berichte dazu im www, stets sind nur user im O2 Netz betroffen.
    Die O2 Hotline leugnet leider das Problem und deutet auf Apple. Apple scheint aber nicht das Problem zu sein, da alle anderen Provider funktionieren.


    Ist hier auch jemand betroffen oder weiß jemand, was da technisch schief gehen kann bzw. verstellt sein könnte bei O2 und wie man deren Hotline dazu bringt, dass sie den Fehler analysieren und beheben?


    Ich habe schon neue Netzbetreiber Einstellungen installiert und bei Apple alles zurück gesetzt, das man zurück setzen kann, inklusive neues iPhone gekauft und frisch aufgesetzt.


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Da scheinen Apple und Telefonica Ping-Pong zu spielen:


    http://stadt-bremerhaven.de/de…me-und-imessage-gestoert/


    Siehe aktuelle Kommentare.


    Ja, die Kommentare seit dem 06.06. sind auch mein Problem. Ich befürchte, dass O2 wegen der Sache Ende Mai nun die (stillen) SMS vom Apple Server aus England blockt und sie deshalb nicht ankommen.
    Interessanterweise sind nur manche Nutzer betroffen und andere nicht.



    Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Bei mir ging es auch über eine Woche lang nicht. Eben ging es schlussendlich problemlos.


    Warst Du von dem Problem mit den kryptischen SMS Ende Mai betroffen und das geht nun wieder oder warst Du auch von der nicht funktionierenden Aktivierung betroffen und die geht nun wieder? Wenn letzteres, was hast Du denn gemacht, damit es wieder geht?


    Danke.

  • Erst kamen die kryptischen SMS Ende Mai, danach scheiterte die Aktivierung einfach, und jetzt ging es, ohne dass ich irgendwas anders gemacht hätte.

  • Bei mir geht es seit Tagen aus dem Telekom netz nicht. Auch aktuell "Auf Aktivierung warten".

  • Telekom und Vodafone mit den selben Problemen. Es wird an Apple verwiesen, die natürlich auch nichts machen können... :rolleyes: :mad:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Auch aktuell bekomme ich es bei der Telekom immer noch nicht aktiviert :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Auch aktuell bekomme ich es bei der Telekom immer noch nicht aktiviert :mad:


    Auch mit dem ganz neuen Profil, welches dahingehend Abhilfe schaffen sollte, funktioniert dies auch weiterhin nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!