Wie Bilder löschen Windows 10 mobile

  • Hallo,


    wie kann ich Bilder löschen bei Windows 10 mobile, so dass sie tatsächlich weg sind?


    Wenn ich in den "Fotos" die Bilder lösche, sind sie dort weg. Dann kann ich im Datei-Explorer die zuletzt verwendeten Bilder ebenfalls löschen und die temporären Dateien über die Speicher-Einstellungen löschen.


    ABER: Ich habe mir nun Telegram neu aufgespielt. Wenn ich dort einen Anhang hinzufügen will und "Fotos" auswähle, kann ich dort plötzlich Bilder auswählen, welche ich bereits seit Ewigkeiten gelöscht habe. Offensichtlich wurden diese nie gelöscht.


    Wie kann ich Fotos tatsächlich löschen?


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Sind die Bilder noch auf Deinem OneDrive?



    Ich habe den Bilderupload zu Onedrive deaktiviert. Daran dürfte es nicht liegen.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • dustifami, auf der Webseite hast Du dafür ein Taste. Wie schaust Du Dir Dein OneDrive an – Web oder App. Wenn App, auf welchem Betriebssystem, Version?


    Jens, hast Du das zur Sicherheit mal auf Deinem OneDrive von einem anderen Computer aus geprüft?

  • Hab mich jetzt nochmal auf der OneDrive-Webseite eingeloggt mit meinem Handyaccount.
    Dort werden allerdings 0 Dokumente und 0 E-Mail-Anhänge angezeigt. Einen Bilder-Ordner gibt es dort gar nicht.

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Hallo Jens,


    kann es sein, dass diese Bilder in deinem Telegram-Account hinterlegt sind?
    Dann wäre es auch völlig egal ob du die Bilder aus deinem Handy, von der Cloud oder aus der App gelöscht hast.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Hallo Jens,


    kann es sein, dass diese Bilder in deinem Telegram-Account hinterlegt sind?
    Dann wäre es auch völlig egal ob du die Bilder aus deinem Handy, von der Cloud oder aus der App gelöscht hast.


    Ich hatte Telegram neu installiert und es werden Bilder angezeigt, welche deutlich vor der Installation gemacht worden sind. Insofern kann ich das ausschließen.


    Es scheint sich irgendwie um einen Fehler zu handeln. Aber einen wirklich ärgerlichen, wenn man bedenkt, dass in Windows und auch beim Anschließen am Computer diese Bilder alle nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich nicht Telegram installiert hätte, wüsste ich gar nicht, dass die Bilder noch vorhanden sind..


    Ich werd mein Handy komplett auf Werkseinstellungen zurückstellen und dann hoffen, dass sie nicht irgendwann doch wieder auftauchen..


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Ok, damit liegt es schon mal nicht an der App.
    Die Bilder könnten jedoch noch in deinem Account hinterlegt sein. Dieser ist nicht an eine Löschung oder Deinstallation einer Software gekoppelt. (Man verliert ja auch kein Bankkonto nur weil man seinen Browser deinstalliert.) Könnte das zutreffen? :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!