neue Drosselgrenze 32 kbits bei Telekomdiscountmarken

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Allerdings gewinnt bei diesem Abrechnungsmodell sogut wie immer der Anbieter weil er einen deutlich höheren pro MB Preis erzielt als möglich wäre.

Der Anbieter "gewinnt" deiner Meinung nach also auch, wenn man die Telefonie-Flatrate nicht 24h pro Tag nutzt? Schliesslich hat man ja für die Leistung bezahlt. :rolleyes:

Zitat

Wirkliches Enterteinment kann man sich wie vor eigentlich nur im WLAN leisten. Eben weil man vermeiden will das die Drosselung zuschlaegt und man sich dann teuer "freikaufen" muss.

Das Inklusivvolumen wächst kontinuierlich. Aldi Talk hat von 300 über 600 auf 1000 und jetzt 1250 MB pro Abrechnungszeitraum erhöht. Bei den Vertragstarifen gibt's hohe zweistellige GB-Mengen, wo früher das Höchste der Gefühle noch bei 5 GB für 30 EUR lag.

Es ist die immer gleiche Diskussion: Die Kunden wollen weniger bezahlen als sie müssen, und beklagen sich über die hohen Preise. Bei Allnet-Flats incl. 3-4 GB für um die 10 EUR kann ich das wirklich nicht mehr nachvollziehen. Alles nur Mimimi.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Solange das nicht der Fall ist bleibt nur das "Tricksen" mit mehreren Startersets die bei Bedarf aktiviert werden. Das kommt aber nur alle paar Monate einmal vor. Anderes Netz kommt nicht in Frage, und von den Discountern vertreibt keiner LTE.

Wenn du bereit bist, 10 EUR pro Monat auszugeben, duerfte das neue Angebot von mobilcom/modeo nach deinem Geschmack sein. 4 GB fuer 10 EUR bzw. 10 GB fuer 15 EUR. Da musste dir erst in 2 Jahren eine Alternative suchen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Anbieter "gewinnt" deiner Meinung nach also auch, wenn man die Telefonie-Flatrate nicht 24h pro Tag nutzt? Schliesslich hat man ja für die Leistung bezahlt. :rolleyes:

Eine Flatrate rentiert sich sobald man im groessten Einheiten-Paket mehr zahlen wuerde mals mit einer Flatrate. So grob gesagt ab 750 Einheiten fuer Anrufe und SMS.

Und oftmals hat man ja garkeie Wahl sich gegen eine Allnet-Flat zu entscheiden. Bei der Telekom gibt es bei den Vertraegen garkeine Tarife ohne Allnet-Flat, bei o2 hat der Blue Smart nur 500MB Datenvolumen und sobald man mehr als 500MB Datenvolumen will hat man auch bei o2 keine andere Wahl als eine Allnet-Flat zu buchen.

Zitat

Das Inklusivvolumen wächst kontinuierlich. Aldi Talk hat von 300 über 600 auf 1000 und jetzt 1250 MB pro Abrechnungszeitraum erhöht.

Das schon, aber trotzdem ist damit heute auch keine wirklich intensivere Nutzung moeglich, sondern es wird damit nur weitgehend ausgeglichen das die Websites und Apps datenintensiver werden.

Zitat

Bei den Vertragstarifen gibt's hohe zweistellige GB-Mengen, wo früher das Höchste der Gefühle noch bei 5 GB für 30 EUR lag.

Aber nur im o2 Netz, und ausserhalb der Grosstädte und Ballungsraeume bringe die zweistelligen GB-Mengen nichts, wenn man dann sehr oft nur mit GSM und EDGE dasteht. Das fuehlt sich auch nicht besser an als wie wenn man in der Drosslung seht.

Ganz im Gegenteil funktioniert gedrossteltes T-Mobile UMTS/LTE immer noch besser als undgedrosseltes o2 EDGE.

• Zitat

Eine Flatrate rentiert sich sobald man im groessten Einheiten-Paket mehr zahlen wuerde mals mit einer Flatrate. So grob gesagt ab 750 Einheiten fuer Anrufe und SMS.

Martyn zum xten mal. vielleicht für Dich. Wie kann man so verbohrt sein und immer wieder seine eigenen Spinnereien auf die Allgemeinheit zu übertragen.

Zitat

Und oftmals hat man ja garkeie Wahl sich gegen eine Allnet-Flat zu entscheiden. Bei der Telekom gibt es bei den Vertraegen garkeine Tarife ohne Allnet-Flat, bei o2 hat der Blue Smart nur 500MB Datenvolumen und sobald man mehr als 500MB Datenvolumen will hat man auch bei o2 keine andere Wahl als eine Allnet-Flat zu buchen.

Blödsinn. Zwischen Deinen Beispielen gibt es zig anderen Alternativen, man muss einfach die Augen aufmachen und nicht mit einem Tunnelblick immer wieder gebetsmühlenartig den gleichen Blödsinn verbreiten.

Zitat

Das schon, aber trotzdem ist damit heute auch keine wirklich intensivere Nutzung moeglich, sondern es wird damit nur weitgehend ausgeglichen das die Websites und Apps datenintensiver werden.

Aber nur im o2 Netz, und ausserhalb der Grosstädte und Ballungsraeume bringe die zweistelligen GB-Mengen nichts, wenn man dann sehr oft nur mit GSM und EDGE dasteht. Das fuehlt sich auch nicht besser an als wie wenn man in der Drosslung seht.

Ganz im Gegenteil funktioniert gedrossteltes T-Mobile UMTS/LTE immer noch besser als undgedrosseltes o2 EDGE.

Du schreibst immer den gleichen Müll (sorry) - dadurch wird es nicht richtiger.

• Zitat

Also von den Umschwung kann ich zumindest in Deutschland noch nichts merken. Mobile Datennutzung beschränkt sich meiner Meinung nach wie vor vorwiegend auf Information. Nur sind die Informationen erstens etwas bunter geworden, und zweitens auch vielschichtiger. Also nicht nur essentliell notwendige Auskünfte (Fahrplan, Oeffnungszeiten) sondern eben auch sich auch darueber informieren was Freunde machen und was in der Welt passiert.

Wirkliches Enterteinment kann man sich wie vor eigentlich nur im WLAN leisten. Eben weil man vermeiden will das die Drosselung zuschlaegt und man sich dann teuer "freikaufen" muss.

Allein Information verbraucht doch keine Gigabyte. Da müsste man seine Informierung schon mit Streams bestreiten, aber ist dann auch schon Entertainment. Nachrichten hauptsächlich zu glotzen oder Videos seiner Kontakte anzusehen ist keine Information. Ist aber auch wurscht, denn auch das unbestreitbare Entertainment in Form von Witzclips und Musikvideos wird natürlich von Leuten mit Gigabyte-Verträgen genutzt. Für Fahrpläne, Öffnungszeiten und so weiter kommt man auch mit ein hundert MB aus.

Immer dasselbe Kleinklein. Als ob man darauf hoffen würde, daß der Wunschnetzbetreiber aufgrund häufiger Forenbeiträge im Ort XY ausbauen würde.

Allnetflats sind auch im D1-Netz für unter 10 Euro zu haben. Da gibt's keinen Anlass mehr zu breitflächiger Differenzierung nach unten mittels Minutentarifen. Und 1Mbit-Dauerversorgung ist auch nicht viel teurer, mit etwas Geschick sogar günstiger. Da ist es doch vollkommen gleichgültig, ob alle Anbieter auch was ohne Allnetflat haben.

Und natürlich ist auch das drittbeste Netz hinsichtlich 3G/4G nicht gerade inexistent außerhalb von Großstädten und Ballungsräumen, so oft man das auch beschwört. Klar gibt's auf dem Land Funklöcher und wenn man seinen Zweithauptaufenthalt - zuhause kann man ja sowieso auf irgendwas Großvolumiges zurückgreifen - auch noch an einem der dort fast inexistenten Arbeitsplätze hat, dann kommen eben nicht mehr alle drei infrage. Na und?!

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Allein Information verbraucht doch keine Gigabyte. Da müsste man seine Informierung schon mit Streams bestreiten, aber ist dann auch schon Entertainment. Nachrichten hauptsächlich zu glotzen oder Videos seiner Kontakte anzusehen ist keine Information.

Also so 1.200MB bis 1.400MB im Monat gehen schnell mal nur fuer WhatsApp, Facebook, Instagram, Foren und Nachrichtenportale drauf. Videos sind da nicht viele dabei (okay, gelegentlich mal kurze 2-5 Minuten Videos) sondern ueberwiegend nur Bilder.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist aber auch wurscht, denn auch das unbestreitbare Entertainment in Form von Witzclips und Musikvideos wird natürlich von Leuten mit Gigabyte-Verträgen genutzt.

Sowas find ich nicht so wichtig und mache ich ausschliesslich ueber WLAN.

So 20€ ohne Handysubvention oder 35€ mit Handysubvention waere mir ein vernuenftiger Mobilfuntarif schon wert. Mit vernuenftigen Mobilfunktarif meine ich vorallem ein vernuenftiges Netz. Ich brauche keine utopischen Datenrate, so mindestens 2,5 MBit/s, idealerweise so 5-8 MBit/s wuerden mir vollkommen reichen.

• Zitat

So 20€ ohne Handysubvention oder 35€ mit Handysubvention waere mir ein vernuenftiger Mobilfuntarif schon wert. Mit vernuenftigen Mobilfunktarif meine ich vorallem ein vernuenftiges Netz. Ich brauche keine utopischen Datenrate, so mindestens 2,5 MBit/s, idealerweise so 5-8 MBit/s wuerden mir vollkommen reichen.

Nimmste einen MagentaMobil M mit Auszahlung, schon hast du das beste Netz in etwa fuer den von dir angepeilten Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!