Keine Handyverträge mehr im Apple Store

• Laut einem Store Mitarbeiter gibt es bei  keine Telekom Verträge mehr. :(

Absolut Schade ,ich habe meine Verträge dort immer gemacht,entweder neu oder verlängert.
    Direkt bei Apple erworbene Phones haben einen besseren Service,

Jetzt müssen wir in den sauren Apfel beißen und die Geräte dort Komplett gegen
    Cash zu erwerben.

:flop:

Life is too short to be small.

• Seit wann haben direkt bei Apple erworbene Geräte einen besseren Service?
    Ich hatte noch nie ein Gerät direkt von Apple und der Service (Gerätetausch usw.) war immer bestens.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hä? Besseren Service? Seit wann? Alle Apple Produkte haben bei Apple gleichen Service, egal wo gekauft. Ich hab mein MacBook auch bei Gravis wegen fetten Prozenten gekauft und konnte es bei Apple nach 1 Monat austauschen, weil ich einen sehr derben Blaustich auf der linken Seite im Display hatte.
    Auch bei iPhones, welche ich im Ausland erworben hatte - kein Problem. Erzähl hier also keinen Mist bitte.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Re: Keine Handyverträge mehr im Apple Store

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Laut einem Store Mitarbeiter gibt es bei  keine Telekom Verträge mehr. :(

Direkt bei Apple erworbene Phones haben einen besseren Service,

Wahrscheinlich verzichtet Apple auf die Provi vereinigt mit Zusatz- und Folgegeschäften,damit der Kunde nun sein Smartphone beim Netzanbieter erwerben muss,um ihm anschließend schlechteren Service anbieten zu können. :D :D :D

Aber Spaß beiseite:
    Das ist ein seit Jahren im Netz kursierendes Gerücht,welches als wiederkehrendes Gespenst wieder und immer wieder erwähnt wird. ;)

Wie einen im Servicefall geholfen wird,hängt jedoch vielmehr von dem persönlichen Auftreten ab.
    Jedenfalls das konnte ich ratifizieren. ;)

• Immer wider schön zu sehen ,wie man hier verbal angegangen wird.
    Aus solchen Gründen werden die Postings hier immer weniger.

Es gibt die Garantie und die Gewährleistung.
    Das eine ist vom Händler das andere vom Hersteller. Geräte direkt im Store Oberhausen erworben ,dann ist Garantie und Gewährleistung beides bei Apple unter einem Dach.Meine Aussage bezieht sich auf defekte nach 12 Monate.

Dieser Gedanke ist auch nicht auf meinen Mist gewachsen,die Aussage bekam ich von der Apple Hotline.
    Für mich ist die Aussage auch nachvollziehbar.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Immer wider schön zu sehen ,wie man hier verbal angegangen wird.
    Aus solchen Gründen werden die Postings hier immer weniger.

Wer hat dich wo verbal angegriffen? :rolleyes:
    Es sind (Gegen-) Statements im normalen Rahmen ausgeschrieben worden. ;)

• Gegen Statement okay und legitim,
    aber ausssagen wie " erzähl hier keinen Mist" finde ich deplatziert und würden mich eher dazu beeinflussen nix mehr zu posten was für die Community eventuell interessant ist.

• Okay,jedoch war der Ausdruck eher als Floskel an sich gedacht und sollte nicht in die ganz untere Schublade pauschal eingeordnet werden.

Zu der Gewährleistung:
    Entweder hat man nach der Garantie ACPP oder eben nicht.

Oder hast du Beispiele,dass bei Apple direkt erworbene Geräte nach der Garantie,und somit im Rahmen der Gewährleistung,kostenfrei repariert oder getauscht werden/wurden?

Oder was soll da explizit besser sein im Service nach den 12 Monaten?

• Habe noch keinen Garantiefall außerhalb der ersten 12 Monate und kann kein explizites Beispiel nennen.
    Wie auch erwähnt,der Gedanke kam nicht von mir,sondern der Hotline.

Ich könnte mir vorstellen das im Schadenfall der Händler und Hersteller sich gegenseitig den Ball zu schieben.
    Was aber nicht geht wenn beides unter einer Hand ist.

• Einen Garantiefall kann es, ohne ACPP, außerhalb der ersten 12 Monate auch nicht geben da die Garantie da ja schon abgelaufen ist.
    Die einzige Chance die man hat ist das Apple, trotz Beweislastumkehr, kulanter als ein Händler sein könnte. Das hat aber IMHO nahezu ausschließlich mit Glück zu tun und sollte nicht pauschalisiert werden.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!