Keine Handyverträge mehr im Apple Store

  • Ich habe bisher lediglich eins von sieben Geräten iPhones bei Apple direkt gekauft. Insgesamt bin ich dreimal ein Fall für den Service (innerhalb/außerhalb Garantiezeit) gewesen, habe dazu die Stores in Oberhausen und Düsseldorf aufgesucht und musste nicht mal die Rechnung vorlegen. Insofern kann ich eine Benachteiligung von Nicht-Apple-Shoppern nicht bestätigen. Es gab weder Diskussionen noch Zuständigkeitsbefindlichkeiten.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Habe noch keinen Garantiefall außerhalb der ersten 12 Monate und kann kein explizites Beispiel nennen.
    Wie auch erwähnt,der Gedanke kam nicht von mir,sondern der Hotline.

    Nicht alle, die bei einer Hotline arbeiten, kennen sich gut aus. ;) Da wird einem durchaus mal Blödsinn erzählt - weitestgehend unabhängig davon, wessen Hotline es ist.

  • Ich habe bislang mit drei unterschiedlichen, jeweils bei Apple direkt gekauften iPhones, Probleme gehabt.


    Eine der ersten Fragen im Apple Store war wo ich das Geräte gekauft hätte.


    Nachdem das geklärt war wurden alle drei Geräte ausgetauscht. Leider weis ich nicht mehr sicher ob die Geräte älter als 12 Monate waren, auf jeden Fall waren sie definitiv älter als 6 Monate weshalb ich bei den jeweils recht unspezifischen Fehlern jedes Mal im Vorfeld Bedenken wegen der Beweislastumkehr hatte.


    ACPP habe ich NICHT.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Habe noch keinen Garantiefall außerhalb der ersten 12 Monate und kann kein explizites Beispiel nennen.
    Wie auch erwähnt,der Gedanke kam nicht von mir,sondern der Hotline.


    Einen Garantiefall kann es nach 12 Monaten nicht geben,und selbst die verschiedene Behandlung innerhalb der 1 Jahres Garantie ist mir nicht bekannt,und ich kann sie so keineswegs nachvollziehen.

  • Außer meinem Anfangsposting ,geht die restliche Diskussion am Thema vorbei.
    Fakt- keine Verträge mehr bei  .Kann man gut finden oder nicht.

    Life is too short to be small.

  • ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen bei Apple einen Vertrag abzuschließen.


    Gab es da auch Vertragsverlängerungen?

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Ja verlängern ging auch.


    Die ersten Geräte gibt es bei Neuerscheinung eines neuen IPhones logischerweise bei 


    Und ich persönliche nutze immer die Vertragsverlängerung.Letztes Jahr bekam ich das 7plus 128Gb für knapp 600€
    bei der Vertragsverlängerung.


    Online bestellt und im Store dann abgeholt

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Außer meinem Anfangsposting ,geht die restliche Diskussion am Thema vorbei.


    Genau so sieht es aus! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Außer meinem Anfangsposting ,geht die restliche Diskussion am Thema vorbei.

    Wenn nach dem Eröffnungsbeitrag alles am Thema vorbeiging, dann ging offenbar der Eröffnungsbeitrag am Thema vorbei. <-;<

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!