Der allgemeine Curve Card Kreditkarten Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol Die Curve-Karte kann aus der App heraus beliebig oft gesperrt und wieder entsperrt werden, ohne irgendwelche Hotlines bemühen und/oder dafür Gebühren zahlen zu müssen.


    Das gibt es auch bei anderen "Spezialanbietern".
    Bei einer Mastercard von mir kann ich z.B. die Länder einzeln freischalten (oder auch alle abwählen, und die Karte damit sperren). Online, ohne jemand zu fragen:



    Ich sehe natürlich auch minimale Vorteile der Curve-Card. Diese kompensieren aber aus meiner Sicht auf keinen Fall die Nachteile (Lieferung persönlicher Daten und meiner Zahlkartendaten und sämtlicher Zahlungsdaten an ein britisches E-Geld-Institut).
    Deshalb bezahle ich alles mit einer einzigen seriösen deutschen Karte (z.B. DKB), habe eine Backupkarte von einem anderen Anbieter und mit anderem Processing, und das war es.

  • Ich finde das liest sich gar nicht so uninteressant und ich finde es praktisch die Geldbörse zu verschlanken.


    Werden die Kreditkarten mit CVV Code hinterlegt? Hat man dadurch ggf. sogar die Möglichkeit offline "online" Buchungen zu erzeugen?


    Desweiteren könnte es möglich sein auch beispielsweise in UK kostenlos Geld abzuheben, indem man z.B. die Advanzia (ohne Fremdwwährungsgebühren) als Karte in Pfund Währung registriert?

  • Die erwähnten Vorteile haben schon ihren Charme.
    Das mit der britischen E-Geldbude würde ich nicht so eng sehen da Du ja kein Geld auflädst was verloren gehen könnte. Ob man nun die KK-Daten bei Paypal, einem Onlinehändler oder eben bei Curve eingibt, da würde ich keinen Unterschied sehen.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen im verlinkten VFT-Thread die Beiträge durchgelesen und der Bericht über die Probleme bei der Rückbuchung ist mir sofort sauer aufgestoßen.


    Bei den KK von Advanzia, Targobank, usw. laufen sämtliche Belastungen zwar im Moment als normale Handelsumsätze. Das kann sich aber von heute auf morgen auf Geldtransferdienste ändern ohne dass man es sofort mitbekommt. Das bemerkt man erst bei der Abrechnung oder in den Onlineumsätzen. Dann kann es aber bereits richtig teuer geworden sein.

    Viele Grüße


    Martin

  • Als Angestellter muss man aber noch geduldig sein oder kann es auch mal vorkommen, dass man sich bei der Registrierung verklickt?

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Als Angestellter muss man aber noch geduldig sein oder kann es auch mal vorkommen, dass man sich bei der Registrierung verklickt?


    Wenn man sich versehentlich "verklickt", wird dies jedenfalls erstmal nicht überprüft.


    Die Karte die man bekommt ist allerdings eine "Business Prepaid Mastercard", mit der Konsequenz, daß der Händler höhere Provisionen bezahlen muß, da Curve diese in der Regel an Consumer Karten weiterreicht, bleibt da bei Curve was hängen, das ist sozusagen das Geschäftsmodell.


    Deswegen frage ich mich, ob das für Curve überhaupt mit der Ausgabe von Consumer Karten funktionieren kann. das wird mittlerweile seit ca. 1 Jahr angekündigt, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß das kommt und wenn dann jedenfalls nicht kostenfrei.


    Wie auch immer, ich nutze die Curve seit Oktober und hatte bislang noch keine wesentlichen Probleme damit.


    Allerdings soll Curve auch schon einige aufgefordert haben, die Unternehmereigenschaft nachzuweisen, weil die Umsätze nicht unternehmertypisch seien.


    Solange das allerdings so ein Nischenprodukt bleibt, denke ich wird sich erstmal niemand groß dran stören.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Allerdings soll Curve auch schon einige aufgefordert haben, die Unternehmereigenschaft nachzuweisen, weil die Umsätze nicht unternehmertypisch seien.

    Woher hast du diese Info, vom VFT? Falls ja, dann waren das aber Wettumsätze oder so ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!