Anbieter von privaten Krankenversicherungen mit Provisionscashback

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ein Risiko von 3000€ trage ich lieber selber... Auch z.B. Zahnimplantate (meines hat 2500€ gekostet) soll man nach Meinung von vielen Fachleuten nicht versichern, sondern lieber Geld auf die hohe Kante legen.


    Aber natürlich soll jeder, der das möchte, versichern, was er möchte :top:.

    Es mag sein das es sich finanziell schon eher rechnet das Risiko selber zu tragen - aber 3.000€ fuer etwas wie einen Krankenhausaufenthalt oder ein Zahnimplantat ausgeben zu muessen wuerde mich dann doch aergern

  • Aber ist es nicht so, dass man bei diesen Zusatzversicherungen erstmal mehrere Jahre Wartezeit hat, bis so hohe Kosten übernommen werden? Vor allem beim Zahnarzt ist man da schnell mal dabei.


    Ich würde ja mittlerweile eher von einer 3-Klassen-Medizin sprechen und als weitere Klasse die freiwillig versicherten sehen, die zwar auch nur die GKV-Leistungen bekommen, aber einkommensbedingt meist in der Lage sind, sich höherwertige Behandlungmethoden dazukaufen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marion
    Aber ist es nicht so, dass man bei diesen Zusatzversicherungen erstmal mehrere Jahre Wartezeit hat, bis so hohe Kosten übernommen werden? Vor allem beim Zahnarzt ist man da schnell mal dabei.


    Richtig. Und außerdem zahlt die Zahn-Zusatzversicherung oft nicht alles (z.B. generell nur 80%, keine Verblendungen außerhalb des Frontzahnbereiches, keinen Knochenaufbau, nur eine bestimmte Anzahl Implantate usw.).


    Und man hat mit Versicherung kein Interesse mehr, Geld zu sparen, sondern nutzt den Leistungsumfang der Versicherung voll aus, was die Kosten und Beiträge hoch treibt. Man holt das "Original"-Medikament aus der Apotheke, in kleinen Packungsgrößen. Und völlig egal, was der Zahnarzt alles macht: Die Versicherung zahlt ja 80% davon.


    Wer wie ich alles selber zahlt, kauft seinen Standard-Bedarf an Medikamenten 1x im Jahr als Generika in der Online-Apotheke für insgesamt 100€ statt 400€. Oder man läßt seine Zähne in Thailand sanieren (mit Nachsorge in Deutschland), fûr 30% vom deutschen Preis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marion
    Aber ist es nicht so, dass man bei diesen Zusatzversicherungen erstmal mehrere Jahre Wartezeit hat, bis so hohe Kosten übernommen werden? Vor allem beim Zahnarzt ist man da schnell mal dabei.

    Mehrere Jahre nicht, sondern bei Zahnzusatzversicherungen sind nach Abschluss so 3-12 Monate Wartezeit Standard. Inzwischen gibt es auch Zahnzusatzversicherungen ganz ohne Wartezeit, die sind aber dafuer dann meist teurer.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    keine Verblendungen außerhalb des Frontzahnbereiches

    Metallkronen macht man doch heute eh nicht mehr weil es sich wegen der hohen Goldpreise und der gleichzeitig gesunkenen Preise fuer Zirkonoxid-Keramikkronen nicht mehr lohnt. Etwas teurer sind Zirkonoxid-Keramikronen schon noch aber dafuer sind die Zusatzversicherungen ja da, oder der Aufpreis waere auch fuer Selbstzahler nicht so arg viel.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Und man hat mit Versicherung kein Interesse mehr, Geld zu sparen, sondern nutzt den Leistungsumfang der Versicherung voll aus, was die Kosten und Beiträge hoch treibt. Man holt das "Original"-Medikament aus der Apotheke, in kleinen Packungsgrößen. Und völlig egal, was der Zahnarzt alles macht: Die Versicherung zahlt ja 80% davon.


    Wer wie ich alles selber zahlt, kauft seinen Standard-Bedarf an Medikamenten 1x im Jahr als Generika in der Online-Apotheke für insgesamt 100€ statt 400€. Oder man läßt seine Zähne in Thailand sanieren (mit Nachsorge in Deutschland), fûr 30% vom deutschen Preis..

    Die GKV haelt die Aerzte aber eh dazu an Generika zu verordnen oder ausgehandelte Rabatte der Krankenkassen zu nutzen. Und als PKV Kunde danach zu fragen lohnt sich natuerlich. Nicht verschreibungspflichtige Medikamente und verschreibungspflichtige Medikamente die man dauerhaft braucht bei einer Versandapotheke bestellen lohnt sich natuerlich schon.


    Wegen Zahnersatz nach Thailand faende ich dann aber schon arg uebertrieben und nicht wirklich zumutbar.

  • hm also ich halte eine Zahnzusatzversicherung durchaus sinnvoll. Dies soll keine Werbung oder so sein, aber finde den Tarif KDTP100 der DKV toll. Da hat man keine Kosten und die Zahlen 100 % mit GKV Anteil ... ohne sind es noch 70 % bei 8 Monate Wartezeit. Mit Attest vom Zahnarzt auch mit Wartezeiterlass.


    Eine 30 Jährige Person zahlt ohne PZR 25 Euro und mit PZR 35 Eu was ich schon günstig finde für all die Leistungen die in dem Tarif sind. Freilich so eine Versicherung ist nicht um "Gewinn" zu machen sondern einfach nur dann da zu sein wenn mans brauch. Denn mal ehrlich, wer hat die Disziplin mehrere Tausend Euro auf dem Konto zu bunkern? Die Versuchung ist doch groß es anderweitig zu nutzen... sei es für Auto, Urlaub etc.

  • Goyale


    Um Goyale mal zu zitieren:

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
      lisari:
    Jetzt haben wir immer noch keine Antwort auf die Frage, ..


    Bis jetzt drückst du dich vor der Antwort auf meine obige, mehrfach gestellte Frage.
    Im Ablenken (durch immer weitere, neue Themen) bist du "Spitze"!


    Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords
    Außerdem schreibst du immer "ich, ich" - du hast doch Famile, also unterschlage nicht deren Beiträge.


    1400€ jährlich macht rund 116,67€ pro Monat; wenn du diesen Betrag zum Monatsbeitrag an die HUK Coburg hinzurechnest und mit der Anzahl der Familienmitglieder multiplizierst, wie groß ist dann noch die "Ersparnis" zum Monatsbeitrag für die Familienversicherung bei einer GKV?
    Oder womöglich ist die PKV / HUK sogar insgesamt teurer als die GKV?

  • Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords jetzt drückst du dich vor der Antwort auf meine obige, mehrfach gestellte Frage.
    Im Ablenken (durch immer weitere, neue Themen) bist du "Spitze"!


    Schade, dass Du nicht selber ausrechnen kannst, in welcher privaten Konstellation sich meine PKV rechnet und wann nicht :(.
    Mit wem ich letztes Jahr in Monaco unterwegs war, geht die Öffentlichkeit nichts an. Auch wenn es Dich so sehr interessiert, dass Du 3x fragst :D.


    Und weil es hier um das Thema PKV geht:
    Für Monaco benötigt man unbedingt eine geeignete Auslandskrankenversicherung. Monaco zählt nicht zur EU, so dass dort die deutsche GKV nicht rudimentär leistet.

  • Zitat


    Schade, dass Du nicht selber ausrechnen kannst, in welcher privaten Konstellation sich meine PKV rechnet und wann nicht :(.
    Mit wem ich letztes Jahr in Monaco unterwegs war, geht die Öffentlichkeit nichts an. Auch wenn es Dich so sehr interessiert, dass Du 3x fragst :D.


    Möchtest DU es uns nicht vorrechnen?
    Oder fällt die Rechnung so "bescheiden" aus, dass du dir nun eine so genannte "Bürgerversicherung" wünschst?


    Geht es "die Öffentlichkeit" etwas an, wo du deinen Urlaub verbringst?
    Muss ich jetzt im Umkehrschluss daraus schließen, dass es derzeit keine Hotel-Buchungen (für dich privat nebst "Anhang") gibt...?


    Zitat


    Für Monaco benötigt man unbedingt eine geeignete Auslandskrankenversicherung. Monaco zählt nicht zur EU, so dass dort die deutsche GKV nicht rudimentär leistet.


    Im Ablenken (durch immer weitere, neue Themen) bist du wiederholtermaßen "Spitze"!

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Und weil es hier um das Thema PKV geht:
    Für Monaco benötigt man unbedingt eine geeignete Auslandskrankenversicherung. Monaco zählt nicht zur EU, so dass dort die deutsche GKV nicht rudimentär leistet.

    Das ist ein gutes Argement aber denke daran denkt man meist nicht - vorallem wenn man zum Beispiel eh das Hotel in Nizza hat und nur einen Tagesausflug nach Monaco macht. Und wahrscheinlich gibt es fuer so kurze Ausfluege auch gerkeine guenstigen Tarife.


    Da kann man dann wohl nur hoffen das die Erstversorgung nicht zu teuer wird oder das die Krankenversicherung kulant ist und trotzdem zahlt.


    BTW: Wie sieht es in Monaco eigentlich mit Krankenhaeuser aus. Ein oder ein paar normale Krankenhaeuser werden sie wohl bestimmt haben, aber ob sie da wirklich schwere Erkrankungen behandeln koennen oder ob man dann in dem Fall so oder so in Nizza landet?

  • In Monaco gibt es ein Krankenhaus mit 210 Betten und sehr gutem Standard. Spezialisten für seltene Behandlungen wird es dort natürlich nicht geben.


    Weil es mit Monaco kein SV-Abkommen der GKV's gibt, kann man sich dort nicht mit GKV-Karte behandeln lassen.


    Eine private Auslands-KV kostet aber nur ca. 10€ im Jahr. Die meisten von uns haben wahrscheinlich mehr als 3 davon (Gruppenverträge, welche zusammen mit z.B. Kreditkartenverträgen vermittelt wurden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!