Bräuchte Tipps für Streaming client Kauf

  • Hallo Leute,


    stehe kurz vor dem Kauf eines streaming clients, leider gibt es soviele davon und ich bin unschlüssig.


    chromecast, amazon fire tv, sky..., apple tv oder doch einen dieser HDMI Mini PC Sticks?


    Ich möchte möglichst flexibel auf alle Angebote der streaming Dienste reagieren können und mich deshalb nicht unbedingt an einen Anbieter binden.


    Könnt ihr mir etwas empfehlen?


    PS. schön wäre es, wenn ich auch das feature "continuum" meines Windows 10 mobile phones nutzen könnte :D


    ja, bin immer noch ein zufriedener Nutzer dieses mobilen BS :top: ;)

  • :rolleyes: Ein eigener Intel NUC mit Windows 10 ist hier wohl die beste Variante.
    Alle Möglichkeiten offen.

  • Chromecast ist eingeschränkt, du brauchst immer ein Smartphone/Tablet zur Bedienung.


    Intel NUC hab ich früher genutzt, bin inzwischen mit dem AppleTV aber deutlich zufriedener. Problem beim HTPC ist immer die Bedienung per Fernbedienung und die nicht darauf angepassten Apps.


    Ein Amazon FireTV bzw -Stick ist vergleichbar mit dem ATV. Vorteil beider Plattformen: Für den Zweck optimiert, geringer Pflegeaufwand, große Auswahl an Diensten.

  • Danke erstmal für eure Hilfe.


    die NUCs sind ja vom Formfaktor her vergleichbar mit dem AppleTV und Amazon fire TV box.
    Zählen die Windows PC HDMI Stick auch als NUC?


    Was die Bedienung betrifft, der client sollte sich schon mit einer Fernbedienung und nicht nur mit einer Funktastatur bedienen lassen, ab und zu mal wollen die Eltern ihn auch nutzen.

  • Sind schon andere Apple-Geräte in Benutzung ( iPhone / iPad ) - dann würde ich ganz klar zum Apple-TV raten.
    Dann kannst du die Steuerung vom iPhone aus machen ohne direkt aufs Apple-TV streamen usw.


    Netflix, Amazon sind definitiv verfügbar als App, bei Maxdome muss ich passen, ich weiss es gerade nicht, hab mein Apple-TV auch gerade nicht angeschlossen.



    ChromeCast ist bei mir im Bekanntenkreis sehr beliebt und oft benutzt, ich habe selber da aber keinerlei Erfahrung much, kann daher auch nichts dazu sagen.
    Amazon Fire - da bin ich gespaltener Meinung, man liefert sich dem Good-Will vom Amazon aus.



    IntelNUC ist eine Rechnerserie von Intel.


    Das sind Kleinstrechner mit rund 11 x 11 cm Kantenlänge und ca. 5cm Höhe.


    Die gibt es als Core i3, i5 oder i7 - müssen dann noch mit RAM und Festplatte/SSD bestückt werden und sind dann ein normaler PC mit HDMI-Ausgang.
    Ich hab einen älteren Core-i3, der soll sogar 4k können leistungsmässig, ich nutze den aber dafür nicht.


    Vielleicht währe eine Überlegung einen IntelNUC mit Linux und Koddi drauf.

  • Maximaler Einsatz und Möglichkeiten: Nvidia Shield Konsole (egal, ob Gen I oder II)


    Maximaler Komfort und Einfachheit: Apple TV


    Ich lebe zwar im Apple-Universum, aber genau für diesen Zweck habe ich eine Shield Konsole..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich nutze einen Chromecast (für Maxdome und Sky-Ticket) und einen Amazon-Stick für Amazon. Hab die Maxdome-App zwar auch auf dem Amazon-Stick installiert aber ich find die Bedienung über die Handyapp schöner. Nachteil: in der App werden die kostenpflichtig zu buchenden Filme nicht angezeigt. Die seh ich nur am PC oder in der App fürs Smart-TV (meiner wird aber nicht mehr unterstützt daher gab's mal das Angebot von Maxdome einen kostenlosen Chromecast zu bestellen). Wenn es eine App für Sky für den Stick gäbe würd ich den Chromecast aber wahrscheinlich stillegen weil ich dann alles mit dem Stick machen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!