O2-Homezoneanker funktionieren nicht mehr

  • Dann nimmt man einfach Sipgate plus?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Und ist eine Weile nicht erreichbar wegen der Umstellung und wenn man Pech hat, sind die Nummern alle weg und das würde dann einen Rattenschwanz von Sachen hinter sich her ziehen (Visitenkarten, Internetseiten, Telefonverzeichnisse etc. ändern...). Ich bin froh, dass es so halbwegs funktioniert. Da will ich nichts dran ändern müssen, da ich noch genug anderes zu tun habe.

  • Neue TT Kultur


    Ist schon frapierend wie sich hier die Klientel, bzw. die Grundstimmung geändert hat.
    Früher gab es für den Fragenden (meistens) eine schnelle und kompetente Antwort.
    Nunmehr wird ersteinmal die Frage als solches selbst in Frage gestellt .... :mad:
    Nach der Devise, warum macht du es nicht einfach so, oder so, dann hat man kein Problem.


    Es würde hier wieder deutlich mehr Kultur einziehen, wenn man das Problem als solches einfach nur als akut gegeben und entsprechend dringend anerkennt und sich nur auf Lösungsvorschläge beschränkt und sich so erstmal auf die Sichtweise des Fragenden einlässt.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Neue TT Kultur


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ist schon frapierend wie sich hier die Klientel, bzw. die Grundstimmung geändert hat.
    Früher gab es für den Fragenden (meistens) eine schnelle und kompetente Antwort.
    Nunmehr wird ersteinmal die Frage als solches selbst in Frage gestellt .... :mad:
    Nach der Devise, warum macht du es nicht einfach so, oder so, dann hat man kein Problem.


    Es würde hier wieder deutlich mehr Kultur einziehen, wenn man das Problem als solches einfach nur als akut gegeben und entsprechend dringend anerkennt und sich nur auf Lösungsvorschläge beschränkt und sich so erstmal auf die Sichtweise des Fragenden einlässt.


    So lange bist Du doch noch gar nicht dabei :p


    Wenn es nun mal keine Lösung für das direkte Problem gibt, dann muss man eben durch Gegenfragen und Lösungsalternativen auf eine zufriedenstellende Lösung kommen. Das hat Nichts mit Forenkuktur zu tun, welche abhanden kommt, sondern Dies ist Sinn eines Forums.


    Aber wenn ewig Gestrige, und sorry, so ist das für mich gerade im Bereich der Technik, auf das Alte schwören, andere Lösungen, ohne eigene Erfahrungen als "nicht sinnvoll oder nicht zumutbar" betiteln, dann kann wohl wirklich Niemand helfen.


    In Technikforen wird sehr gerne der Vergleich zu Autos gezogen:
    Klar reicht ein Golf I mit 45 PS, erfüllt seinen Zweck. Aber wenn es kein verbleites Benzin mehr gibt, kann ich natürlich weiterhin versuchen, Bleizusatz zu besorgen, darf mich dann aber nicht beschweren, wenn es nicht mehr so einfach geht oder aufwändiger wird.


    Und zur Portierung: das Thema der Nichterreichbarkeit, oder gar der Verlust der Nummer ist schon so lange kaum mehr vorhanden, wie die Homezone.
    Aber für o2 ist es natürlich nett zu wissen, dass sie Dich mit der Festnetznummer (und der Angst vor einer Portierung) als ewigen Kunden führen können.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ach Rapplsack, wenn du wüsstest, was ich für ein Auto habe... ;)


    Es hat halt nicht immer jeder Zeit, alles super auf dem neuesten Stand hinzubekommen und wie gesagt, teilweise zahle ich gar keine Grundgebühr, das fällt dann also nicht ins Gewicht! ;) Wobei, woher weißt du, dass ich keine Erfahrungen auf dem Gebiet habe?


    Und geos, so sehe ich das auch. Aber vielleicht wird O2 daran was ändern. Die sind ja in großer Bereinigungslaune. Und dann werden so einige moderner werden müssen! :rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!