Android Wear 2.0, Signal bei getrennter BT-Verbindung gesucht

  • Hola,


    seit ein paar Wochen nutze ich eine Huawei Watch 2 LTE. Der entscheidende Grund sie zu kaufen, war weil ich damit weniger oder keine Anrufe mehr verpasse. Auf der Baustelle draussen habe ich mein Smartphon in der Beintasche und hoere bei der normalen Lautstaerke das Klingeln nicht mehr und die Vibration merke ich auch nicht.


    Jetzt habe ich aber eine Funktion noch nicht gefunden. Wie kann mich meine Smartwatch informieren, wenn ich das Handy auf dem Bueroschreibtisch vergesse. Das einfachste waere doch, wenn die Smartwatch eine Trennung der BT-Verbindung merken wuerde.


    Meine Kollegen mit Smartwatch konnten mir auch nicht weiter helfen. Sie scheinen diese Funktion nicht zu vermissen.


    Wie koennte man dieses Problem loesen?


    Saludos

  • Danke fuer den Hinweis. Leider finde ich im PlayStore nur Apps mit vielen Watchfaces. Da muss ich noch weiter suchen.

  • App "Finde mein Smartphone" vorgestellt


    Hola,


    nun hatte ich mir auch die App mit dem Link angesehen. Nun ja, es ist die kostenpflichtige Version. Doch in der freien Version habe ich nichts nach meinen Wuenschen gefunden und im PlayStore habe ich nichts fuer meine Wuensche in der Vorstellung der kostenpflichtigen Version gesehen. Also, warum kaufen?


    Mein Kollege war durch mich auch motiviert zu suchen. Er hat dann die App "Finde mein Smartphone (Wear)" von Nick Apps gefunden. Diese App macht schon in der freien Version das was ich mir vorgestellt habe, bei Verlust der BT-Verbindung vibriert die Smartwatch. Um ein paar mehr Einstellungsmoeglichkeiten zu haben, habe ich auch die Vollversion gekauft und bin zufrieden.


    Die Startverzoegerung fuer die Watch habe ich zwar auf "keine Verzoegerung" gestellt, trotzdem dauert es noch 40 Sekunden bis zur Alarmierung. In den meissten Faellen bin ich da noch nicht zu weit weg vom Schreibtisch.


    Der Test in umgekehrter Richtung (Flugmodus an der Smartwatch einschalten) zeigt ein seltsames Ergebnis. Obwohl quasi sofort die BT-Anzeige in der Statusleiste des Smartphone anzeigt, dass kein Geraet mehr verbunden ist, dauert es ca. 47 Sekunden bis die App auf dem Smartphone den Verbindungsverlust signalisiert.


    Die einstellbaren Verzoegerungen gelten immer auf die gemessene Zeit als plus. Offensichtlich hat die App eine eigene Ueberwachungsschleife, ohne eine vorhandene Systemfunktion zu nutzen. Wie schon beschrieben, die Systemfunktion zeigt quasi sofort auf dem Smartphone den Verlust an.


    Ein Test gerade hat gezeigt, dass die Systemfunktion an der Watch auch die 40 Sekunden braucht. Sicherlich ist das auch alles den Stromsparfunktionen geschuldet.


    Saludos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!