Nokia 7650: Kontakte (Namen+Tel-Nr.) kopieren. Wie ?

• Hallo,

wie kann ich beim 7650 meine Kontakte, also Namen und Telefonnummern zwischen der SimKarte und dem Handy kopieren bzw. hin und herschieben ?

Alex.

• Hallo,

du brauchst nur in den gewünschten Kontakt gehen und dann mit Optionen - > Kopie in SIM Ordner den Kontakt auf die SIM Karte kopieren. Der Kontakt befindet sich dann im Gerätespeicher und auf der SIM Karte. Bedenke aber, daß du nur eine Telefonnummer auf der SIM Karte haben kannst.

Von der SIM Karte brauchst du nur zum gewünschten Eintrag gehen und mit Optionen - > Zu Kontakten kop. kopierst du einen Eintrag in den Gerätespeicher.

Das sollte es eigentlich gewesen sein.

• Handy-> SIM:
    Den Kontakt öffnen, im Kontextmenü auf "Kopie in SIM-Ordner"

SIM->Handy:
    gewünschte Einträge markieren und im Kontextmenü auf "zu Kontakten kop."

Eigentlich ziemlich einfach... wundert mich, dass ein Senior Profi das nicht weiß, oder selbst herausfindet...

EDIT: RealNokia war schneller...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Danke, aber daß war nicht das was ich brauchte.

Ich habe es mittlerweile selbst rausgefunden.

Es geht nämlich darum, die Kontakte nur auf der Sim Karte zu haben bzw. die Kontakte vom Gerät auf die Simkarte verschieben. Dies ist aber leider nicht möglich.
    Daher muß man einfach auf Kontakte im Menü gehen, alle markieren und alle löschen.
    Dann sie sie nur noch auf der Simkarte vorhanden.

Alex.

• Das ist doch das, was ich zuerst in meinem vorigen Post beschrieben habe.
    Natürlich musst du die Kontakte auf dem Handy löschen, um nur noch auf der SIM welche zu haben.
    Allerdings wird mir nicht ersichtlich, welchen Sinn das hat?:confused:
    Naja, ist wohl auch egal...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!