Congstar Prepaid: was muss ich machen, damit ich die Rufnummer wegportieren kann?

• Hallo,

ich würde gerne von meiner Congstar Prepaid Karte die Rufnummer auf meinen o2 Vertrag Portieren.
    Wie das bei o2 geht, ist mir klar.

Was muss ich im Onlineportal bei Congstar machen? Irgendeine Option setzen, oder so etwas?

Vielleicht kann mir da kurz Jemand helfen?

Danke & Grüße

• Vielen Dank. Ich finde die Seite grausam. Es scheint für jugendliche gemacht.

Aber soweit war ich auch schon mal. Folglich den Schritten, komme ich zu meinem Lock-in , wo ich nach Eingabe Der Benutzer Daten einfach auf meine Hauptseite komme. Und in diesem Bereich finde ich dann das Formular nicht mehr.

Vielleicht liegt es auch am Handy. Dann muss ich es gleich mal auf dem Computer versuchen.

• Congstar ist ja auch nicht für uns Opas und Omas, sondern für die hippen Kids von morgen. Inhaltlich gibts an der Seite wenig auszusetzen, optisch ist sie „modern“ gehalten.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Dann muss ich es gleich mal auf dem Computer versuchen.

Würde ich grundsätzlich machen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Ich habe vorhin mal den Chat bemüht, nachdem ich auch auf dem Computer Nichts finden konnte.

Nach 15 Minuten warten war Jemand dran, der mir einfach ein Musterformular (wie es bei Google zu finden ist), geschickt hat.
    Ich ging jetzt davon aus, dass es da entweder was Personalisiertes gibt, wo man nur den neuen Anbieter eintragen muss, oder wenigstens ein PDF zum Ausfüllen gibt.

Das hier war ein "Max Mustermann" Formular.

Nun habe ich es selbst in Word getippt und via Kontaktformular versendet.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    ... via Kontaktformular versendet.

Eine gute Möglichkeit wäre ansonsten auch der Telefonanruf bei der Congstar Hotline gewesen (01806-324444, der Anruf vom Handy kostet pauschal 60 Cent): dort dann vom Hotliner ein sogenanntes "Opt-in" setzen lassen - fertig.

Gruß,

0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• Jetzt ist das Thema durch, nachdem ich nun insgesamt 60 € aufgeladen habe. Ich weiß schon, warum ich einen Bogen um so Prepaid Dinger mache.
    Die erste 30€ Aufladung wurde zwar angenommen, aber nach dem bestellen der Aufladung online via Lastschrift kam der Hinweis, dass es 7-10 Tage dauert. Super.
    Dann bin ich zur. Tankstelle gefahren und habe dort noch mal für 30€ aufgeladen.

Und 60 Cent für einen Anruf habe ich auch durch, da nach dem Chat eine Mail kam, ich solle mich mit denen in Verbindung setzen. Das war dann nur dafür, dass ich gefragt wurde, warum ich von Congstar weg will. Soso.

Da muss man sich nicht über den o2 Service beschweren :D

• Ich war bei Congstar und kann nicht meckern. Und nur weil du den Ablauf nicht verstehst, ist Prepaid oder Congstar schlecht....

• Ich verstehe den Ablauf schon...
    Nur ist es äußerst kompliziert. Bzw. komplizierter, als bei o2. Und längere Wartezeiten an der Hotline...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!