Günstig SMS nach Frankreich versenden

  • Hallo,


    habe vor kurzem eine nette Französin kennengelernt und würde gerne mit Ihr in Kontakt bleiben. Leider hat sie noch ein altes Handy und nutzt nur SMS.


    Aktuell kostet es mich bei Vodafone 30 Cent / SMS (von meiner 0049 Vorwahl zu Ihrer 0033 Vorwahl) was deutlich ins Geld geht.
    Gibt es abseits der ganzen Free SMS Anbieter die mit Werbung versenden noch günstige Angebote?


    Notfalls würde ich mir auch einen 2. Vertrag zulegen,
    natürlich würde auch eine Android App in Frage kommen.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

  • Hey vielen Dank für den Tipp :)


    Gibt es solch etwas auch noch in der Art, dass beim Ziel die eigene Rufnummer angezeigt wird?

  • Auch wenn das Angebot tatsächlich ganz gut aussieht möchte ich dir noch GMX vorschlagen.


    Damit kannst du im Monat 10 SMS kostenlos, auch ins Ausland versenden.


    Vielleicht reicht dir das ja.


    Ne App gibt’s dafür auch.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Jeder private O2-Vertragsinhaber kann über die "Mein O2"-App jeden Monat 50 SMS in dutzende Länder schicken - neben Aserbaidschan, Australien, Bangladesch, Brunei und Chile eben auch zu so Exoten wie Frankreich, Schweiz, Österreich und Italien.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Bei Simquadrat kostet die SMS nach Frankreich 7 Cent.


    Bei Simquadrat zahlt man aber als Neukunde eine Grundgebühr, und für die lassen sich bei Anbietern ohne Grundgebühr bereits eine menge SMS versenden.


    abccba97: Hast du die Möglichkeit an eine französische Prepaid SIM Karte zu kommen? Dank EU Roaming gilt auch in Deutschland der Inlandtarif der in Frankreich gültig wäre und deine Bekannte könnte sogar zum Inlandspreis antworten oder dich günstig darauf anrufen statt ein Gespräch nach Deutschland zu bezahlen. Man sollte bei dieser Lösung aber bedenken, dass die Anbieter den dauerhaften Aufenthalt im Ausland ausschließen können, ab einer bestimmten Dauer darf ein Zuschlag erhoben werden. Mit diesen kann es aber immer noch günstiger sein als wenn man von Deutschland von einer deutschen SIM aus eine SMS in das Ausland sendet oder dorthin anruft.

  • Leider aktuell nicht. Die lösung mit der Sim ist aber auch nichts, die werden bei zu langem Auslandsaufenthalt gesperrt. Ich habe jetzt mal die Lösung rebvoice getestet, aber es kommt mir so vor als würden nicht alle sms ankommen... Simsquare klingt auch nichz schlecht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!