Im Besitz von iPhone SE: Wechsel auf (SE 2), 6, 7? Auf 8 warten? Bei SE bleiben?

  • So, jetzt hab ich tatsächlich alles in der Überschrift untergebracht 🙃.
    Was meint Ihr?
    Kommt das 4'-Format evtl. zurück?

    Gruß
    Jn

  • Wieso willst du überhaupt wechseln?
    Ein wechsel auf das iPhone 6 wäre ja außer bei der Displaygröße ein Rückschritt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wieso willst du überhaupt wechseln?
    Ein wechsel auf das iPhone 6 wäre ja außer bei der Displaygröße ein Rückschritt...


    Die Frage ist, ob das größere Display tatsächlich einen Mehrwert bietet?
    Ok, das 6er scheidet aus. Was ist mit dem iPhone 7?
    Kommt das "SE 2" eigentlich, oder ist das ein Gerücht?

    Gruß
    Jn

  • Bei der Erfolgsgeschichte ist das anzunehmen, aber woher soll das hier jemand wissen?

  • Also ich konnte beim 6er das iPhone leider nicht mehr ohne Probleme Einhändig bedienen und bin deswegen wieder auf ein SE gewechselt. Muss dazu sagen das ich auch ziemlich kleine Finger habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    [...] Muss dazu sagen das ich auch ziemlich kleine Finger habe.


    Genau das "Problem" mit den kleinen Fingern hab ich auch. Den einzigen Vorteil des größeren Bildschirm sehe ich in der besseren Bildschirmauflösung.

    Gruß
    Jn

  • Ich habe nichts dagegen wenn zb ein 4,3 oder 4,5 Zoll Screen eingebaut würde. Solange das Gehäuse bleibt wie es ist.
    Das wäre mittlerweile durchaus möglich.


    Screens jenseits der 5Zoll werde ich bei einem Handy nie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Den einzigen Vorteil des größeren Bildschirm sehe ich in der besseren Bildschirmauflösung.


    Muss ehrlich sagen das hat mich beim SE noch nie gestört. Und seitdem ich eine echte mobile Datenflat habe gucke ich unterwegs auch schonmal längere Zeit Youtube. Geht alles ! Nur beim surfen vermisse ich manchmal schon einen etwas größeren Screen, aber das ist halt der Preis für die Mobilität und die komfortable Einhand Bedienung. Wer auch schon Klopper jenseits der 5" im Dauereinsatz hatte der weiß das erst so richtig zu schätzen ein kleines Smartphone zu haben.


    Wobei im Formfaktor gibt es da für mich beim aktuellen Samsung Galaxy S8 einen recht guten Kompromiss. Das Device ist ja schmaler ohne Rand an den Seiten und dafür etwas höher.
    Kommt natürlich nicht ran an die Mobilität vom SE, aber damit könnte ich mich am ehesten anfreunden. Bin gespannt was Apple da so bringen wird beim 8er. Wenn der Rand wegfallen sollte dann könnte ich mir gut vorstellen das ich umsteigen werde.

  • Ein SE 2 wäre wohl eine recht gute Alternative wenn man aktuell bleiben möchte mit kompaktem Gehäuse.
    Ich könnte mir gut vorstellen dass es sich sollte es denn kommen die Hardware mit dem 7er teilt. So wie eben das SE mit dem 6S.


    Die Leaks des 8er sehen jedenfalls auch interessant aus und ich denke auch dass es so kommen wird. Bisher haben sich die Leaks der Vorgänger letztendlich auch immer bewahrheitet...


    Erscheinen beide wird wohl der Preis entscheident sein, und natürlich die Kompaktheit des SE 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!