DJ Software gesucht (Windows Touch)

  • Hallo, ich suche für unsere kommende Party eine Mix Software zum "scratchen", ähnlich dem Applet was auf der heutigen Google-Suche erscheint, für Windows 10 und Touchscreen, kennt ihr da etwas ?


    achja möglichst freeware ;)

  • Danke, sowas habe ich gesucht !


    Nun noch etwas Technisches; Mein Notebok hat Audio-out als Klinkenstecker der dann über Adapter direkt an den Verstärker geht. Das klingt zwar passabel in meinen Ohren, ich frage mich aber, ob es noch Verbesserungs-Potential gibt, evtl. über eine externe USB Soundkarte ?

  • Wenn man vorhören möchte, kommt man um eine externe Soundkarte nicht herum.


    Oder eben gleich einen externen DJ-Controller kaufen, da gibt es welche mit integrierter Soundkarte.


    Abgesehen davon finde ich Touchscreens beim DJing eher ungünstig. Einmal an die falsche Stelle getippt, und der Crossfader steht dort, wo er nicht sein sollte.....

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Ja, es ist ungünstig, die Party kann schnell vorbei sein :rolleyes:


    Aber wie will man sonst einen Plattenteller zum scratchen simulieren, für einen Abend wollte ich mir nicht extra das ganze Equipment kaufen ?



    Wie gesagt, dieses google doodle hatte mich auf den Geschmack gebracht. Ohne Maus funktioniert es aber nicht wirklich, trotz Multitouch. Vielleicht fehlt es auch an der passende Windows Einstellung, so daß sich der Finger beim touchen immer wie ein Mausklick an der Stelle verhält. Vielleicht hat jemand noch eine Idee ?

  • Wenn Du das Notebook direkt an die Anlage anschließt, kann es unter Umständen zu einem Zirpgeräusch kommen - hörbar, wenn Du _keinen_ Sound ausgibst und den Verstärker hochdrehst. Meist hilft es dann, das Netzteil abzuklemmen, oder eine externe Soundkarte zu verwenden (dies jedoch auch nur bedingt). In dem Fall solltest Du den Output der Soundkarte auf das Maximum stellen, damit der Musikanteil eben deutlich lauter ist, und die Lautstärke allein am Verstärker regulieren. Für den von Dir skizzierten reinen Partybetrieb, bei dem es eher um die Auswahl der Musikstücke als um den "perfekten" Klang geht, ist das vollkommen ausreichend.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Aber wie will man sonst einen Plattenteller zum scratchen simulieren, für einen Abend wollte ich mir nicht extra das ganze Equipment kaufen ?


    Gutes Equipment oder aufs Scratchen verzichten. Alles andere wird nur peinlich.

  • Mit einem Windows Tools kann ich nun einen Mausklick simulieren und die Plattenteller mit dem Finger bewegen. Das klappt schon mal gut, Grandmaster Flash lässt grüssen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!