O2 Loop Freikarte Community Flat und O2 Banking Datenbonus in EU (WZ1) nutzbar ?

  • Hallo,
    eine von mir aktuelle O2 Loop (Freikarte) wurde dazu genutzt um das Datenvolumen der O2 Banking App/Card zu nutzen. In Deutschland funktioniert dies wohl ohne Probleme. Die Karte war quasi jungfräulich und hatte keine weiteren Packs gebucht. Weiter habe ich die Community Flat gebucht zu 1,99 . Funktional in -D-
    Jetzt ist die Karte in der EU (WZ1). Die Datenoption der O2 Banking APP und die Community Flat werden als funktional in der EU beschrieben .
    Weder die Community Flat greift ins O2 Netz noch das Datenvolumen der O2 Banking App läßt sich nutzen.
    Laut O2 Loop Hotline/Chat kann sich dies keiner erklären und liegt dort zur Prüfung der Technik vor.
    Hat jemand diese Konstellation schon einmal genutzt? Lt Beschreibung sollte das funktionieren macht es aber nicht.
    Ein zähneknirschend gebuchtes Smart L Paket (1GB/200min) funktioniert . O2 ist ratlos wie so oft.

    O2 Can´t do ;-)

  • Die O2-Community-Flat gilt nicht im Roaming. Das muss sie laut EU-Verordnung auch nicht. Sie wird auch nicht von O2 so beschrieben.


    O2 Flat: Gilt nur im Inland. - das kann noch etwas missverständlich sein. Könnte ja auch auf O2 Nummern in England oder Tschechien gemünzt sein.


    EU-Roaming inklusive: Die Leistungen/Konditionen des Tarifs/Packs (Sprachverbindungen, SMS, Datennutzung) können auch in der Ländergruppe 1 (EU-Ausland, Norwegen Island, Liechtenstein) genutzt werden. Dies gilt nicht für Leistungen, die nur im O2 Mobilfunknetz/Telefónica Mobilfunknetz zur Verfügung gestellt werden (z.B. „Onnet-Flats“).


    Der letzte Satz sollte doch klar sein. Das müssten die Dösel von der Hotline aber auch wissen. Warum dein Datenbonus nicht geht, kann ich dir nicht sagen. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich habe aber so einen Verdacht. Aber auch diesen müssen sie laut EU-Verordnung nicht im Roaming rausgeben. Darum: Haben sie das irgendwo mal so klar bezogen auf den Bonus geschrieben?

  • Für mich steht da eindeutig , gültig in -D- und EU WZ1 sowohl in der O2 App als auch online, von daher sollten beide Bestandteile Community Flat als auch Daten Pack (->Bonus) innerhalb D und EU funktionieren.
    Hier sollte wegen der Kennzeichnungspflicht dem Laden mal auf die Füße getrteten werden. Kann ja nicht sein das hier alles irgendwo im Kleingedruckten ausgeschlossen wird und selbst O2 nicht klar ist was sie da verkaufen... :confused:

    O2 Can´t do ;-)

  • Die Apps für kleine Bidschirme können kaum die kompl. Preisliste darstellen. Ähnlich wie auf den lausigen HTML-Seiten von O2 gibt es Formatierungs- o.a. Darstellungsfehler. Vermutlich beziehen sich die Preisangaben WZ1 auf andere Teile der Preistabelle. Vielleicht auch ein App-Fehler. Verbindlich sind einzig die Preislisten!

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!