• Danke für den Link.
    Hier
    https://forum.vodafone.de/t5/C…en-SMS/m-p/1590448#M56831
    schreibt einer in dem Thread u. a., dass:
    "28.01.2018 14:11 - bearbeitet ‎28.01.2018 14:12


    Laut einem Test werden auch beim Talk und SMS ankommende Anrufe berechnet die auf die Mailbox gehen.



    Mir ist das alles leider zu suspekt und ich bin wieder im Special XL."


    Also wäre dein Test wahrscheinlich kostenpflichtig. Mal schaun, es sollte nur durchgeführt werden, wenn man von einem Minutenkontingent o. ä. anrufen kann, sonst machen das jetzt x Leute und Vodafone reibt sich die Hände.

  • Hat schon jemand in der Flex App das pop up bekommen wegen der 100 GB Aktion?


    Ich habe es bis her nur im Special XL und im normalen Special bekommen.


    Und komischerweise hat das Callya team heute behauptet das der Flex definitiv nicht dabei wäre in der Aktion.

  • Also es geht im Flex,sogar ohne Aufladen.



    Schaut mal in der Flex App unter Optionen,da erscheint dann neben der Vodafone Flat die 100 GB Option,könnt die direkt aktivieren und ist auch direkt aktiv ohne aufladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Also es geht im Flex,sogar ohne Aufladen.



    Schaut mal in der Flex App unter Optionen,da erscheint dann neben der Vodafone Flat die 100 GB Option,könnt die direkt aktivieren und ist auch direkt aktiv ohne aufladen.


    Kann ich bestätigen! Danke für den Tipp :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Die EU hat schon im Jahr 2007 die Berechnung der Umleitungen auf die Mailbox im EU-Roaming verboten. Das gilt auch für CallYa Flex. Es darf gar nichts berechnet werden, weder ein Preis noch ein Zuschlag, unabhängig davon, ob solche Umleitung in Deutschland was kostet.


    Die Begründung dafür ist, dass der Angerufene, dem der Preis berechnet wird, keinen Einfluss darauf hat, wie lange der Anrufer sprechen wird und wie viele anrufen werden und somit der Zahler die Kosten nicht selbst beeinflussen kann. Die Umleitung auf die Mailbox im EU-Roaming muss Vodafone also unbedingt kostenlos machen, unabhängig davon, welcher Tarif (Talk&SMS, Flex,...) gebucht ist. Auch in Deutschland würde man vermutlich mit derselben Argumentation durch kommen, denn es kann nicht sein, dass ein Dritter, der kein Vertragspartner ist, einem die Kosten in fast beliebiger Höhe verursachen kann.


    Das eigentlich problematische ist nicht (nur) eine Rufumleitung zur Mailbox deren Kosten der Endverbraucher nicht absehen kann (Funkloch? Basisstation defekt?), sondern dass man anscheinend es nicht für nötig befindet diesen Tarif(bestandteil) ausreichend klar zu kommunizieren. Eigentlich war es bisher unausgesprochen Standard, dass man sich wie auch sonst an die kaufmännischen Grundsätze von Preisklarheit und Preiswahrheit hält.

  • Es gibt ja anscheinend gar keine Preisliste vom Flex,daher sollte man davon ausgehen das die Allgemeinen Callya Konditionen gelten,dem ist aber nicht so.
    Auf die Frage einer Preisliste für den Flex ist bei Vodafone keiner eingegangen.

  • Dass es keine Preisliste gibt ist für mich völlig unverständlich - war und ist doch Vodafone mit seinen ausführlichen "Infodoks" bisher vorbildlich bei der Beschreibung der Tarife gewesen. Und es ist auch das erste Mal, dass ich von einer kostenpflichtigen Weiterleitung auf die Mailbox (im Inland!) höre... Ich finde das noch kundenunfreundlicher als die ebenfalls häufige Unsitte der Datenautomatik bei anderen Anbietern.

  • Zitat

    Alle Details zum Tarif, z.B. welche Optionen Sie dazu buchen können, lesen Sie in unserer Leistungsbeschreibung, der Preisliste und in unseren AGB

    (eig. Hervorheb.)


    Jajaa... aber PL wo? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!