Musik im Garten

  • Mahlzeit.


    Ich würde gern im Garten Musik hören. Im Normalfall reichen ein paar Radiosender, nice to have wären ein paar MP3s vom NAS. Wichtig wäre Akkubetrieb und etwas Wasserunempfindlichkeit, nicht das man das Gerät beim ersten Regentropfen in Sicherheit bringen muss.
    Da meine fritzbox 7390 auch Internetradios im Netzwerk bereit stellt, dachte ich an etwas wie einen WLAN Lautsprecher. Die meisten die ich gefunden habe sind mir für den Zweck zu teuer >250€ oder unterstützen nur Bluetooth.
    Hat jemand eine Idee für mich? Eine Alternative wäre ein einfaches Radio, die sind aber selten Spritzwassergeschützt.


    Achso, der Garten ist unmittelbar am Haus, sodass der WLAN Empfang gesichert ist. Im Zweifelsfall kommt halt noch ein Repeater hin.


    Danke
    Kai

  • Sonos Play 1? Ist spritzwassergeschützt, braucht aber 220 Volt. Dafür kannst du ggf. mit DLAN und einer Kabeltrommel auch weiter weg vom Haus Musik hören.


    Ansonsten kann ein FritzFon auch zur Wiedergabe von (in der FritzBox konfigurierten) Internet-Radiostationen und Podcasts genutzt werden. Ein M2 für 45 EUR tut es schon. Man darf natürlich kein HiFi erwarten. Die Verbindung läuft über DECT.

  • harlekyn: es wäre gut, wenn die Lösung allgemeintauglich ist, also nicht von persönlichen Endgeräten anhängig ist. Außerdem ist bspw. Mein Telefon nicht Spritzwassergeschützt, ich müsste darauf achten beim ersten Regentropfen die Technik wegzuräumen.


    harlekyn: die Idee mit sonos ist nicht schlecht, nächstes Frühjahr wird eh der Garten umgestaltet, da wäre es ein leichtes ein passendes Kabel zu verlegen. Mit den fritzfon hatte ich schonmal gelesen, meine gigasets werden das ja nicht überstützen. Da muss ich mal irgendwo lauschen, ob das brauchbar klingt. Geht ja nur um etwas Hintergrund Beschallung weniger um Disko.



    Danke euch
    Kai

  • Nicht vergessen neben dem Stromkabel auch gleich Lautsprecher- und Netzwerkkabel, ggfs. Leerrohre zu verlegen ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Evtl. reicht ein AVM DECT Mobilteil, welches Internetradio wiedergeben kann.
    Musst mal schauen, ob Reichweite und Klang ausreichen.


    Eine Akkuladung des Fritz Fon C4 reicht bei uns nur für ca. 6h Musik.

  • Beoplay A1
    - Bluetooth
    - 3,5mm Stereoklinkenanschluß
    - spritzwassergeschützt
    https://www.beoplay.com/products/beoplaya1



    Beoplay A2 active
    - Bluetooth
    - 3,5mm Stereoklinkenanschluß
    - spritzwassergeschützt


    https://www.beoplay.com/products/beoplaya2active




    Alternativ Bose Revolve Serie, die kann man auch richig im Regen stehen lassen:



    Bose Revolve
    - Bluetooth
    - 3,5mm Stereoklinkenanschluß
    - spritzwassergeschützt
    https://www.bose.com/en_us/pro…link_revolve_triple_black



    Bose Revolve plus
    - Bluetooth
    - 3,5mm Stereoklinkenanschluß
    - spritzwassergeschützt
    https://www.bose.com/en_us/pro…revolve_plus_triple_black

  • Mal eine kleine Rückmeldung von mir zum Thema. Es wurde letztendlich das Zipp (ohne mini). Tolles Gerät mit gutem Klang. Besonders schick finde ich die Lösung mit den Favoriten, so kann man auch ohne Smartphone mal umschalten.



    Viele Grüße
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!