Netztest Berlin

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    In Prenzaluer Berg, Friedrichshain oder Wedding ist Telekom mittlerweile aber Indoor TOP durch LTE800/L900, also wohl alles nur eine Frage der Zeit bis es auch an anderen Stellen indoor besser aussieht...

In Mitte und rund um den Alex generell war ich allerdings auch nicht angetan von der Indoor-Versorgung.....

Charlottenburg und Teile von Mitte sind aber leider immer noch reine LTE1800er Gebiete, wie auch aus der Netzabdeckungskarte gut ersichtlich ist ..... LTE800 und/oder LTE900 wären hier dringend nötig.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die Telekom als "Testsieger" kann ich in Berlin nicht bestätigen, da liegt eindeutig Vodafone vorn.

Also "eindeutig" würde ich jetzt nicht sagen, eher so in 55 % der Fälle.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Also "eindeutig" würde ich jetzt nicht sagen, eher so in 55 % der Fälle.

Na ja, outdoor ist Telekom schon durchwegs der schnellste Anbieter (bis auf die U-Bahn). Der Speed ist zumeist höher als bei Vodafone und viel höher als bei O2. Indoor sieht es anders aus. Da hängts auch davon ab, ob man in einem mit 800/900 MHz ausgebauten Bereich ist oder nicht. Dort kann dann auch Vodafone und gelegentlich O2 besser sein.

Ich nehme mal an für Telekoms B20 Bereich muss man auf der Netzausbaukarte "4G/LTE nur bis 50 Mbit/s" anklicken. Danach würden noch größere Teile vor allem im Osten der Stadt fehlen, aber kleinere auch in Mitte, Charlottenburg, Wilmersdorf.

• Klar, bei Speed und erst recht beim Flutschfaktor ist die Telekom deutlich besser. Aber in der Frage LTE indoor ja/nein ist Vodafone meiner Meinung nach noch leicht vorne.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!