Suche Prepaid für Daten in Spanien

  • Ich suche eine Prepaid Karte mit möglichst hohem Datenvolumen in Spanien. Folgende Punkte wären mir wichtig :
    -LTE Nutzung erlaubt
    -am besten Vodafone Netz jedenfalls kein Movistar
    -Karte sollte auch ohne Aufladung 1 Jahr nicht geperrt werden
    -Aufladung per Internet oder mit Guthabenkarten aus gängigen Supermärkten.


    Kann mir jemand etwas empfehlen? Weiß jemand welches Netz simyo nutzt? Wenn ich es richtig verstehe gibt es dort 25GB für 28€

  • Hola.
    Erstmal würde ich dir das Prepaid Data Wiki für Spanien empfehlen:
    http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Spain


    Dort sind alle aktuellen Angebote drin.
    Alle deine Anforderungen wirst du nicht gleichzeitig bekommen.
    Das wäre so, als ob du Telekom mit LTE in Deutschland zu O2-Preisen suchst.


    Vodafone hat das beste LTE in Spanien zur Zeit und gibt nur bei sich LTE auf Prepaid raus (kennt man irgendwoher). Die Vodafone-Reseller hits mobile und Lebara haben kein LTE. Die drei großen Netzbetreiber Movistar, Orange und Vodafone haben noch Summer-Promotions laufen, werden ab Herbst dann aber wieder etwas teurer.


    Dauerhaft billiger sind MVNOs. Tuenti kommt für dich nicht in Frage, denn es ist bei Movistar. Simyo ist bei Orange. Ganz gut und 25 GB für €28 dauerhaft. Allerdings ist die SIM schwer zu finden. Sie gibts wirklich nur in den paar Läden, die da angegeben sind. Sie ist noch schwerer vom Ausland ohne Gebühren aufzuladen, selbst in Spanien muss man etwas suchen. Die MVNOs haben auch nur in der Regel eine kurze Zeit von wenigen Monaten, bis sie wegen Nichtnutzung abgeschaltet werden. Längste Periode hat da Orange mit 1 Jahr. Eine Alternative könnte República Movil sein (gibts im PhoneHouse) mit 15 GB für €15.95 und LTE bei Orange oder Másmóvil mit sehr großen Paketen. Da gilt aber in etwa das gleiche wie für Simyo.


    Also du siehst: irgendwo musst du Einschränkungen machen. Aber bei gut 1€ pro GB ist das immer noch leichter zu verkraften als im deutschen Prepaid.

  • Vielen Dank der Link hat echt weitergeholfen.
    Es ist jetzt Simyo geworden mit den 25GB für 28€
    Waren heute in einem Carrefour. Vorne am Eingang war eine Handyecke. Es wurde zwar keinerlei Werbung für Simyo gemacht aber zwei Kunden vor uns kauften ein Simyo Produkt.
    Der Verkäufer war sehr nett und hat alles für uns eingerichtet. Alles in allem haben wir 30€ bezahlt. 10€ Starterpaket inklusive 10€ Guthaben plus eine 20€ Guthabenkarte. Laut Verkäufer bleibt die Karte 6Monate ohne Aufladung aktiv.
    Seit kurzem kann man bei Simyo wohl auch ins 4G Netz. 25Mbit Down und 6Mbit Up hat der Speetest ergeben.

  • Ja SIMYO habe ich selbst. Das mit den 6 Monaten halte ich für grenzwertig. Könnt es aber versuchen. Sie haben eine gute App, die sich lohnt. Ansonsten, wenn sie im Tablet/Computer läuft geht auch der personal Account (Area personal). Orange ist nicht immer das beste Netz, aber meistens OK.


    Für Aufladungen muss man etwas suchen, aber Carrefour macht es an den Kassen, Repsol an der Tanke und viele kleine Kioske, die unabhängige Provider aufladen. Deutsche Karten gehen online nicht. Drum ist es von Ausland ziemlich schwierig. Wenn Du nichts findest, frag mich nochmal.


    Übrigends die 25 GB für €28 kann man auch ohne Aufpreise in Deutschland nutzen. Also lohnt es sich schon die SIM auch zu reimportieren. Man bekommt sogar das Telekom-Netz in 4G/LTE-Roaming, was zu diesen Preisen in Deutschland nicht machbar ist. Aber nicht übertreiben, sonst gibts Aufpreise. 4 Monate Roaming müssten aber gehen. Ich habe das aber hier gut versteckt, denn mit dem Roaming-"Missbrauch" ist das so eine Sache und will es nicht an die große Glocke hängen. Sonst bekommt es noch die Base-Fraktion mit....

  • Kurze Frage noch. Beim Kauf war ich etwas verwundert, dass der Verkäufer erst den Tarif und alles aktiviert hat und wir dann erst die Sim und die Aufladung bezahlt haben. An der Kasse benötigte er dann eine Nummer von dem Vertragszettel den ich unterschrieben habe.


    Meine Frage
    Wie läuft das bei Repsol oder Carrefour an der Kasse? Bekomme ich wie in Deutschland üblich einen Aufladecode oder muss ich dem Kassierer die Rufnummer oder die Nummer vom Zettel nennen und die Karte wird dann automatisch sofort aufgeladen?

  • Das läuft wie bei den anderen Providern in Spanien auch. Nennt man anderswo e-top-up. Die Kasse ist direkt mit dem Aufladesystem des Anbieters verbunden. Man sagt an der Kasse, dass man aufladen möchte: [Recarga móvil] und den Operator [Operatora Simyo]. Dann man sagt seine Nummer im spanischen Format an: 6........... und den Betrag: [## E-Uros]. Wenn man keine spanischen Zahlen kann, sollte man zum Lernen eine Bingo-Halle besuchen (!) oder sie dann halt notfalls aufschreiben.


    Das hat zur Folge, dass man seine Nummer zum Aufladezeitpunkt wissen sollte, bzw. irgendwo stehen und mit dabei haben sollte. Die Aufladung erfolgt dann praktisch zeitgleich. Man bekommt keinen Ladebon mit einer endlosen PIN, die man noch eingeben muss; kann aber auch dann den Aufladezeitpunkt nicht zurückstellen.


    In manchen Kiosken z.B. der Kette 'disashop' stehen auch Aufladeautomaten rum. Man sucht sich den richtigen Betreiber aus einer Liste raus, gibt Betrag und die Nummer ein (immer im span. Format) und schiebt dann den Geldschein in den Scheinleser. Das funktioniert ganz gut, so lange man sich nicht vertippt. Man kann die Aufladung durch eine SMS, die sofort geschickt wird, gleich kontrollieren.

  • Simyo lässt sich auch mit einer deutschen Kreditkarte mit aktiviertem Verified by VISA oder MasterCard SecureCode über tusaldo.com aufladen. Normalerweise geht das nur von einer spanischen IP.


    Vier Monate nach der letzten Aufladung wird die SIM für die abgehenden Anrufe/SMS und Daten gesperrt. Einen Monat kann man dann nur noch die Anrufe empfangen. Danach ist die SIM noch einen weiteren Monat total gesperrt bevor die 6 Monate nach der letzten Aufladung deaktiviert wird. Man muss also alle 4 oder 6 Monate mindestens 5€ aufladen.

  • Das halte ich auch so für etwas realitätsnaher als die genannten pauschalen 6 Monate Gültigkeit.


    Wegen der Aufladungen. Da muss man vom Ausland schon fast kriminelle Energie an den Tag legen, will man das ohne Aufpreise weiter schaffen. Es gibt sicher die üblichen Agenturen, die nehmen aber bis zu 20% Gebühren.


    Die von Peterdoo erwähnte http://www.tusaldo.com/ funktioniert nur wenn man über einen VPN eine spanische IP vortäuscht oder in Spanien ist.


    Ich habe vor kurzem mal bedacom probiert. Die bieten Aufladungen zum Originalpreis an, wenn man SEPA-Überweisung nach Spanien macht. Das scheint ein kleiner Laden in Málaga zu sein. Daher würde ich nur 5€ investieren und bei mir hat er es gemacht. Natürlich nur eine Lösung, wenn es nicht zeitnah sein soll und man sich dem Risiko bewusst ist, dass dann das Geld auch futsch sein kann.


    EDIT: Falls jemand gerade in Spanien ist und innerhalb des nächsten Jahres in die USA will, sollte der sich unbedingt eine Vodafone ES SIM zulegen. Für 10€ mit 10€ Guthaben im Vodafone-Laden auf den Grundtarif Fácil aktivieren lassen. Dann dort parken und vor der USA-Reise ein YU-Paket buchen. Momentan: 2.4 GB + 15 min für 10 €, 4 GB + 30 min für 15 € und 7 GB + 60 min für 20 €. Und das Beste: Die USA (mit AT&T) gehören bei Vodafone.ES zu EU-Roaming-Zone mit Roam like at home. Mann, Telekom - warum schafft ihr sowas hier nicht? Ihr habt doch sogar ein Netz drüben.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Die von Peterdoo erwähnte http://www.tusaldo.com/ funktioniert nur wenn man über einen VPN eine spanische IP vortäuscht oder in Spanien ist.


    Am einfachsten geht das über die Simyo im Roaming. Die bekommt immer eine spanische IP. Ohne Paket Kosten die Daten 3Ct/MB, so dass die Kosten überschaubar sind. Muss aber innerhalb der 4 Monaten nach der letzten Aufladung erfolgen, denn danach geht die Datenverbindung nicht mehr.

  • Vielen Dank für die vielen Tipps.


    Eine letzte Frage hätte ich noch:
    Wie komme ich an mein Passwort bzw Clave für den Online Bereich?


    Es gibt eine Reset Funktion aber diese funktioniert nicht und verweist mich an eine Hotline an der nach dem Sprachcomputer eine Spanierin wie ein Maschinengewehr auf mich einredet. Ich versteh kein Wort und Sie kein Wort Englisch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!