Sony Xperia XZ1 Compact

  • Endlich mal ein würdiger Nachfolger der alten Zc Reihe ...


    Software: Android 8.0
    Display: 4,60 Zoll 720 × 1.280, 319 ppi TFT, Gorilla Glass 5
    Bedienung: Touch Fingerabdrucksensor, Status-LED
    SoC: Qualcomm Snapdragon 835
    4 × Kryo 280, 2,45 GHz
    4 × Kryo 280, 1,90 GHz
    10 nm, 64-Bit
    GPU: Adreno 540 710 MHz
    RAM: 4.096 MB LPDDR4
    Speicher: 32 GB (+microSD)
    Kamera: 19,0 MP, 2160p LED, f/2,0, AF
    Frontkamera: 8,0 MP, 1080p Display-Blitz, f/2,0
    GSM: GPRS + EDGE
    UMTS: HSPA+ ↓42,2 ↑5,76 Mbit/s
    LTE: Advanced Pro ↓800 ↑150 Mbit/s
    WLAN: 802.11 a/b/g/n/ac
    Wi-Fi Direct
    Bluetooth: 4.2 LE
    Ortung: A-GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo
    Weitere Standards: USB 2.0 Typ C, NFC
    Akku: 2.700 mAh fest verbaut
    Größe (B×H×T): 64,0 × 129,0 × 9,30 mm
    Schutzart: IP68
    Gewicht: 140 g
    Preis: 599 €


    https://www.sonymobile.com/de/…hones/xperia-xz1-compact/



  • Preislich ganz schön zugelegt, aber ein würdiger Nachfolger für mein betagtes Z1c. Könnte was werden, auch von den Farben her. Hätte mir wieder Lime gewünscht, aber blau schaut auch schick aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    Für Vorbesteller gibt es einen Kopfhörer im Wert bis zu 299 Euro dazu.


    Die sollten lieber die Kopfhörer weglassen und den Preis dementsprechend nach unten korrigieren ;):D

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    Verstehe nicht warum man unter dem Display so viel Platz gelassen hat. Wofür?


    Naja,
    am Ende ist es ein technisch überarbeitetes Z5C, Gehäuseabmessungen und Dispalygröße sind praktisch gleich.
    Das Z5C kaschiert das optisch mit der komplett schwarzen Glasfläche nur etwas besser.
    Klar, mit 4.7 oder 4.8" Display wär natürlich noch schöner, aber ich würde auch keine 800Euro oder mehr dafür ausgeben wollen.


    Gut finde ich beim XZ1C dass die Rückseite jetzt nicht mehr aus Glas ist, die ist bei meinem Z5C ohne äußere Einwirkung gesprungen, das war bei mir das erste Mal dass ich ein Austauschgerät in Anspruch nehmen musste (wurde zum Glück ohne Diskussionen getauscht).


    Das XZ1C finde jetzt allerdings nicht so überragend dass ich mein Z5C umgehend in Rente schicken wollte, aber zumindest gibts wieder ein Gerät was in Frage kommt falls mir Vodafone mal wieder ein Handy hinterher werfen will (einen Versuch haben sie letzte Woche unternommen, aber der Tarif war noch zu teuer und es gäb aktuell kein Handy was mich interessiert).
    Die ganzen "Frühstücksbretter" mit 5" und mehr sind mir zu groß (ich hab schon nicht allzu zierliche Hände, aber bei 5" finde ich einhändige Bedienung schon anstrengend) und ein Einsteigergerät will ich auch nicht, von daher finde ich es erfreulich dasss Sony eine unterm Strich trotzdem würdige Fortsetzung der Compact Serie auf den Markt bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!