Sony Xperia XZ1 Compact

  • Auch wenn es unbefriedigend ist, das für das XZ1c keine Updates mehr zur Verfügung stehen. Mit etwas Brain.exe und aktuellen Anwendungen wie Browser, etc. sollte das Telefon trotzdem gut nutzbar sein und auch entsprechend sicher (wenn man überhaupt von Sicherheit sprechen kann bei Internetdevices - irgendwo ist immer was offen wie ein Scheunentor).

  • ...
    Für mich wichtig sind vor allem die Banking Funktionen, bezahlen via NFC, Überweisungen etc.
    ...


    Dafür wäre allerdings ein Gerät was noch regelmäßig Updates bekommt eindeutig vorteilhaft.
    Bei Android tauchen zum Glück eher selten schwere und einfach ausnutzbare Sicherheitslücken auf, aber wenn kann man sein Gerät eigentlich nur noch entsorgen oder man muss Basteleien mit Lineage OS o.ä. anfangen.
    Da das Adressbuch das Vertraulichste ist was ich auf dem Handy habe werde ich es erstmal weiternutzen, und wenn einen schwerwiegende einfach ausnutzbare Sicherheitslücke in Android auftauchen sollte muss ich mich halt nach was Anderem Umschauen, in der Preislage um 200Euro bekommt man ja heutzutage schon brauchbare Handys, Kompakte gibts eh nicht mehr für Geld und gute Worte, das XZ2C ist mir zu dick, und da Sony offensichtlich nicht beabsichtigt etwas an der extrem kurzen Versorgungsdauer seiner Produkte mit Updates zu ändern kommt mir von denen eh kein teureres Gerät mehr in Betracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!