Sony Xperia XZ1 Compact

  • Hast du einen VF Vertrag und kannst VoLTE und WifiCall nutzen?


    Theoretisch ja, aber:
    VoLTE hatte ich wegen Problemen mit meinem Z5C deaktivieren lassen und noch nicht wieder aktivieren lassen, WiFi Call hab ich noch nicht probiert.

  • Taugt den die Schweizer Version (1310-8657), um auch VoLTE und VoWifi in Deutschland zu nutzen?


    Habe die schweizer und einen VF Vertrag, habe weder VoLTE noch VoWifi in den Einstellungen zum aktivieren.

  • Okay. Und in der deutschen Version wäre dies aber möglich mit den VoLTE und VoWifi?


    WiFi Call ja, VoLTE nein.
    WiFi Call ist bei meinem VF-D Gerät unter "Telefon" (Telefonhörersymbol) ->"Drei Punkte übereinander" -> Einstellungen -> Anrufe -> WiFi Calling zu finden.

  • In der customized DE oder welche deutsche Version ist gemeint?


    NoIdea spricht von der Schweizer Version, also die Customized. Ich hatte in Erwägung gezogen, diese auf das Telefon zu spielen, um auf den aktuellen Stand zu sein. Wenn allerdings VoLTE und VoWifi nicht funktionieren mit einer deutschen Sim, dann fällt das aus...

  • NoIdea spricht von der Schweizer Version, also die Customized. Ich hatte in Erwägung gezogen, diese auf das Telefon zu spielen, um auf den aktuellen Stand zu sein. Wenn allerdings VoLTE und VoWifi nicht funktionieren mit einer deutschen Sim, dann fällt das aus...


    Nein, da hab ich leider etwas missverständlich zitiert oder dich falsch verstanden. Ich spreche von der Vodafone Deutschland Version die auf meinem XZ1C drauf ist.

  • Alles klar. Dann habe ich das auch verwechselt, weil JRDA davon gesprochen hatte. Für dich würde es sich aber wahrscheinlich wirklich anbieten, zumindest auf die freie deutsche Version zu wechseln.

  • Und wieso geht VoLTE nicht beim VF Vertrag und der VF DE Firmware? Oder weist du das nicht ob es geht weil du es deaktiviert hast im Vertrag?

  • Und wieso geht VoLTE nicht beim VF Vertrag und der VF DE Firmware? Oder weist du das nicht ob es geht weil du es deaktiviert hast im Vertrag?


    Geht beides. Was die VF-DE Firmware nicht hat (aber wohl die freie Version) ist ein Menüpunkt um VoLTE im Gerät zu aktivieren bzw. deaktivieren.
    Da mein Z5C sporadisch Probleme mit schlechter Sprachqualität hatte und ich VoLTE im Verdacht hatte da es geholfen hat wenn das Gerät auf 2G gestellt war hab ich VoLTE bei meinem Vertag Netzseitig deaktivieren lassen und habs nur noch nicht wieder aktivieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!