Sony Xperia XZ1 Compact

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Na, kein Wunder das es "flutscht". Zwischen dem Z1C und dem XZ1C liegen ja auch knapp 4 Jahre ..

Ich habe gerade ein update auf 47.1.A.8.49 bekommen, das ist nun das 2.te update innerhalb eines Monats

Wird noch nicht angezeigt, aktuell noch 47.1.A.2.374.

Aber auf LineageOS bin ich gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aber auf LineageOS bin ich gespannt.

Ich auch, aber ich hoffe andererseits das es noch lange dauert. Es ist einfach entspannend ein Gerät zu besitzen, welches noch in der Gewährleistung ist. Aktuell sehe ich keinen Grund diese aufs Spiel zu setzen. Sobald die ersten Custom Roms auftauchen wird es zunehmend schwieriger zu widerstehen ;)

• Als Ergänzung:

• pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.support

(sony support app, schickt gerne mal ungefragt nutzerdaten nach hause)

• Hab irgendwie ein Montagsgerät. Habe es komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet, die LED funktioniert nur, wenn ich Light Manager zusätzlich installiere. Auch klappen die Nachrichtenzustellungen bei Whatsapp nicht zuverlässig.

• Komisch auch das du keine Updates bekommst, darf man fragen wo du das Gerät gekauft hast ?

• Zitat

Komisch auch das du keine Updates bekommst, darf man fragen wo du das Gerät gekauft hast ?

Das Update habe ich bekommen vorgestern. Bei o2 direkt.

• Ok, damit lässt sich dann wohl ausschließen das du ein nicht-europäisches Gerät bekommen hast, keine Ahnung was dann damit los ist ..tausche es doch um ?

• Zitat

Ok, damit lässt sich dann wohl ausschließen das du ein nicht-europäisches Gerät bekommen hast, keine Ahnung was dann damit los ist ..tausche es doch um ?

Ich werde es nach den Feiertagen mal angehen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Smart Cleaner aktiv war. Das habe ich jetzt deaktiviert und eine Version, die alten Telefon schon lief von Whatsapp installiert. Vielleicht bringt es etwas. Ansonsten ist die App mit allen Rechten ausgestattet, als Firewall läuft mittlerweile nur noch "Firewall ohne Root". Und auch da ist alles freigegeben...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    als Firewall läuft mittlerweile nur noch "Firewall ohne Root". Und auch da ist alles freigegeben...

Ok ?!

Ich hoffe dann mal das die Frage" hast du es auch ohne die firewall-app getestet ?", überflüssig ist :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!