Telekom CarConnect Tarif

  • Die Telekom hat heute einen Hotspot für's Auto (inkl. OBD-Adapter) vorgestellt.
    Dazu soll es für 9,95 € im Monat (ich vermute postpaid als Laufzeittarif) 10 GB Datenvolumen (EU-weit) geben.
    Weiß jemand, ob dies mit einer SIM-Karte realisiert wird und ob diese auch in anderen Geräten einsetzbar sein wird (Stichwort IMEI-Fencing)?

  • Re: Telekom CarConnect Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von geos
    Die Telekom hat heute einen Hotspot für's Auto (inkl. OBD-Adapter) vorgestellt.
    Dazu soll es für 9,95 € im Monat (ich vermute postpaid als Laufzeittarif) 10 GB Datenvolumen (EU-weit) geben.
    Weiß jemand, ob dies mit einer SIM-Karte realisiert wird und ob diese auch in anderen Geräten einsetzbar sein wird (Stichwort IMEI-Fencing)?


    https://www.t-mobile.com/inter…ice/t-mobile-syncup-drive
    das ist das modell.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass eine derartige technik zum einsatz kommt oder dass spezielle apn einstellungen nötig sind.


    Der stecker wird wahrscheinlich LTE unterstützen, sonst würde das Datenvolumen kein sinn machen.
    Und die versorgung nicht überall gewährleistet sein. In CZ bieten sie das ganze ja auch ohne Hotspot und vertrag an. Was dann so wie tanktaler ist.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!