iPad mini (4) oder iPad Pro (10.5') / Apple Smart Keyboard oder Logitech Slim Combp

  • Was sind Deine Anforderungen? Ohne diese Info ist der Thread doch relativ sinnlos. Was hilft es Dir, wenn ich sage, dass ich das iPad Pro nehme, weil ich den 10.5 Zoll Bildschirm benötige. :confused:

    28:6:42:12

  • Es ist schwer die beiden zu vergleichen.


    Das eine ist kompakt und relativ günstig, dafür aber alte Hardware. Das andere bietet ein deutlich größeres und besseres Display, sowie wesentlich mehr Leistung, das alles aber zu einem recht hohen Preis.


    Du musst dir überlegen wofür du es brauchst. Als kleine mobile Surfmaschine ist das mini ein prima Gerät, was intensivere Nutzung angeht würde ich eher zum Pro raten.


    Was die Tastaturen angeht: Das ist Geschmackssache. Beide ganz brauchbar, aber beide weit weg vom Komfort einer "richtigen" Tastatur...

  • Ich nutze das Mini 4 seit 18 Monaten recht intensiv und quasi als Laptop Ersatz.
    Diesen nutze ich eigentlich nur um mal Updates/Backups zu machen oder mal um was auszudrucken.


    Zum Teil nutze ich den Wochen nicht weil das Mini 4 zum Couchsurfing etc einfach mehr als genügt und zum Teil ist es schneller als der Laptop meiner Frau.
    Das große iPad ist mir persönlich zu groß, für mich sind die 8 Zoll perfekt. Alles andere ist mir für längeres Nutzen zu unbequem.


    Ich hoffe nur das Apple mal einen Nachfolger bringt, wäre schade wenn das Mini 4 das letzte Mini wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!