Allnet + LTE im Telekom-Netz gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin ja schon länger hier aktiv und habe einige Verträge durch. Aktuell habe ich aber doch ein bisschen Probleme bei der Tarifwahl.

Meine bessere Hälfte kommt aus Ostheim v. d. Rhön und dort hat man leider nur mit der Telekom Empfang. In ihrem Anwesen habe ich nur ganz selten mal überhaupt Empfang mit meinem aktuellen Vodafone Red M Tarif (habe F&F bei Vodafone).

Daher muss ich wohl zwangsweise zur Telekom rüber. Ich nutze aktuell noch Deezer über Vodafone, da bin ich aber auch für Spotify offen.

Vodafone plant dort denke ich mal keinen aktuellen Ausbau oder wo könnte man das erfahren?

Ich benötige:
    - Allnet
    - 3-6 GB LTE
    - Rufnummerportierung

Jetzt ist die Frage, da der Vertrag Mitte Oktober abläuft, ob ich noch bis zum neuen iPhone warten soll und hier vielleicht ein Schnäppchen abgreifen kann oder ich doch lieber Sim Only mir etwas suchen sollte.

Parallel dazu sucht meine Freundin auch einen neuen Vertrag. Sie ist aktuell bei MD, benötigt einige Freiminuten plus 2GB LTE. Habe auch Family Card überlegt, aber das mit der Portierung ist schon mit einem immensen Stress verbunden (Auf anderen Namen umschreiben etc.).

Bin über jeden hilfreichen Ratschlag dankbar.

• Falls du die Möglichkeit hast einen Geschäftskundentarif abzuschließen trage dich im Werbebereich in den Thread ein wo jemand anbietet individuelle Konditionen im Telekomnetz zu machen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• es gibt eine Aktion vom Onlinehändler handybude....vielleicht wär das zutreffend :
    http://www.handyhase.de/page/2/
    -man muss aber beachten das man eine Option kündigen sollte.Preislich ist das Angebot attraktiv.
    Ansonsten gibts bestimmt nochma Angebote von einem Händler hier,gerade weil deine Freundin noch dabei ist; ich kenn mich da aber leider nicht genau aus.Vielleicht kommt noch der ein oder andre Tip ich würde nochma abwarten...

• Zitat

Original geschrieben von gts
    es gibt eine Aktion vom Onlinehändler handybude....vielleicht wär das zutreffend :
    http://www.handyhase.de/page/2/
    -man muss aber beachten das man eine Option kündigen sollte.Preislich ist das Angebot attraktiv.
    Ansonsten gibts bestimmt nochma Angebote von einem Händler hier,gerade weil deine Freundin noch dabei ist; ich kenn mich da aber leider nicht genau aus.Vielleicht kommt noch der ein oder andre Tip ich würde nochma abwarten...

Danke erstmal. Handybude schrecken mich zum Teil die Rezensionen ab. Ist Telekom-Netz über MD das gleiche, weil ich schon immer mal gelesen habe, dass bei Spitzenzeiten oder -orten wie im Stadion das nachteilig wäre?

• Zitat

Original geschrieben von 2Pacaveli
    Danke erstmal. Handybude schrecken mich zum Teil die Rezensionen ab. Ist Telekom-Netz über MD das gleiche, weil ich schon immer mal gelesen habe, dass bei Spitzenzeiten oder -orten wie im Stadion das nachteilig wäre?

habe persönlich noch nix bei handybude bestellt deswegen kann ich mich nicht dazu äussern- gehe aber mal davon aus sollten da gravierende Probleme bestehen würden die nicht verlinkt (lese immer ma auf teltarif,handyraketen)und da werden die immer aufgeführt.Kannst ja mal im Internet schauen ob aktuell jemand was negatives schreibt.Bei der Hausmarke bietet Mobilcom im Telekomnetz wie auch Sparhandy überhaupt kein Lte an, weil die Telekom es noch nicht freigeben will- der Tarif Magenta mobil m is ja der gleiche wie bei Telekom mit lte max.Ob da im Stadion nochma unterschieden wird zwischen magenta mobil m direkt von der Telekom und von mobilcom kann ich nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Falls du die Möglichkeit hast einen Geschäftskundentarif abzuschließen trage dich im Werbebereich in den Thread ein wo jemand anbietet individuelle Konditionen im Telekomnetz zu machen.

polli Frage zum Werbe-Treff

kann man sich als Privatkunde auch ein Angebot unter dem Stichpunkt Vertragsfragen geben lassen?
    ...dann wohl allgemein?! wäre ich auch vielleicht mal interessiert- habe aber auch keinen Gewerbeschein-
    ein paar allgemeine Infos: kommen die Angebote dann immer als Privatnachricht?....hab gerade eben mal einen Blick ins werbe treff genommen-bin noch nicht so lang dabei

• ich kann es mir nicht vorstellen dass es dort ähnlich gute Angebote für Privatkunden gibt aber Fragen kannst du ja mal.
    Angebot kommt dann per PN, Abwicklung per Email.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich würde mal klären, ob Du Telekom und LTE zwingend haben willst.

Telekom ohne LTE bietet auch Congstar etc.

Gibt es in Ostheim vor der Rhön z.B. Telekom UMTS ?
    Läuft das mit der besseren Hälfte länger als ein 24 Monatsvertrag ? :)

Ist die bessere Hälfte ortsgebunden oder fällt ihr ein, 3 Wochen nach Abschluss eines 24 Monatsvertrages über Congstar in ein nicht Telekom UMTS Gebiet zu ziehen ?

Wenn Du flexibel bleiben willst / musst würde ich mir nicht unbedingt einen 24 Monatsvertrag
    antun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!