Rufnummermitnahme Telekom -> Telekom möglich?

  • OK, also doch erst irgendwohin zwischen-portieren ;)
    Ist das nur bei der Telekom so, oder auch bei den anderen Anbietern, sprich geht die Rufnummermitnahme von Vodafone zu Vodafone bzw. O2 zu O2?
    Angenommen ich portiere meine Nummer jetzt in einen Vodafone Prepaid Tarif (das plane ich derzeit am ehesten), entscheide mich dann nach dem "Testmonat" aber den Vertrag dann doch nicht bei der Telekom sondern Vodafone zu machen. Kann ich die Nummer dann wieder nicht vom Voadfone Prepaid Tarif in den Vodafone Vertrag mitnehmen?

  • Bei o2 wurde die interne Portierung zum 01.09. abgeschafft.

    Zitat

    Seit dem 01.09.2017 wurden deshalb folgende Möglichkeiten der internen Rufnummernportierung abgeschaltet:


    • Anbieterwechsel von O2 Postpaid zu O2 Postpaid
    • Anbieterwechsel von Blau Postpaid zu Blau Postpaid
    • Anbieterwechsel von Blau Postpaid zu O2 Postpaid und umgekehrt


    Quelle: o2

  • Bei VF geht das auch nicht*. Aber raus-rein-portieren geht problemlos.


    Hatte für eine Nummer VF (Callya) zu Congstar, und von Congstar zurück zu VF (bestehender Postpaid).


    Und habe dabei festgestellt, dass der Congstar Kundenservice bei Portierungen ein bisschen "optimierungsbedürftig" ist. :D
    Dank Verzögerungen seitens Congstar hat das Ganze ca. 4 Wochen gedauert, ohne das wäre es locker in 2 Wochen gegangen denke ich.


    Laut VF-Hotline ist das auch der "übliche" Weg. Die Abteilung Portierung hat mich damals noch zurückgerufen und war etwas zerknirscht, dass es wirklich nicht anders geht. Aber ich habe die 30€ der Congstar-zu-VF-Portierung immerhin gutgeschrieben bekommen :top:



    * Du kannst aber bei VF Callya zu einem Postpaid umwandeln lassen, dann geht eine interne Portierung. Aber zu einem bestehenden VF-Vertrag portieren geht nicht. Muss dann ein neuer sein.

    "Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

  • Zitat

    Original geschrieben von daelch
    Link?


    Internes Händlerportal? ;) Kann dir gern den Link schicken, aber den kannst du nicht aufrufen...


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!