Outlook 365 - Automatische Abwesenheitsnotiz nicht zu finden

• Hallo,

keine Ahnung, was hier los ist. Ich möchte eine simple Abwesenheit einrichten, die einen Sender informiert, dass ich im Urlaub bin. Keine Chance. Nicht dort zu finden, wo ich es gewohnt bin. Nicht dort, wo man es finden soll. Intuitiv? Nein.

Man soll es finden unter Datei > Automatische Antworten

Das abgewichste Microsoft-Forum funktioniert genauso gut wie deren Software. Es ist ein ewiger Krampf. Wenn ich könnte, würde ich vollständig auf MS verzichten.
    Kann mir jemand helfen?

Danke

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hallo,

ja, so ist es bei mir zu finden. Du sprichst von Outlook als Desktop Applikation oder? Nicht die Browser Version? Wie ist dein Konto eingebunden? Als Exchange Konto? Oder Pop3 bzw. IMAP?

Die Infos brauche ich, dann kann ich sicher helfen.

• Hi. War mittlerweile im Urlaub, hatte daher keine Zeit mehr zu antworten. Desktop Applikation, Konto via IMAP eingebunden.

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Ah, per imap geht das nicht mit Outlook, da Outlook nur Serverseitiges OOF bei Exchange einstellen kann. Musst du mal bei deinem Mailprovider schauen ob er das bietet.

Wäre mir aber neu wenn das mit anderen Lokalen Mailprogrammen geht, lasse mich aber gerne hier auch was zeigen.

• Ok, gut zu wissen. Auf die stumpfe Idee, die Abwesenheit einfach direkt beim Provider zu hinterlegen, bin ich natürlich nicht gekommen :D Danke!

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Zitat

Original geschrieben von br403 Wäre mir aber neu wenn das mit anderen Lokalen Mailprogrammen geht, lasse mich aber gerne hier auch was zeigen.

Mal rein logisch betrachtet: Das POP3/SMTP/IMAP-Protokoll sieht Abwesenheitsnotizen schlicht und einfach nicht vor.

Die Abwesenheitsnotiz muss also jemand anderes machen ;-). Das könnte eine Software sein, welche dauerhaft dort läuft, wo die Emails liegen. Z.B. auf einem Server, aber auch auf einem DAUERHAFT eingeschalteten + mit dem Internet verbundenen PC.
    Mit ausgeschaltetem PC 'ne Abwesenheitsnotiz zu generieren wird nicht funktionieren ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!