Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

• Nur mal so als allgemeiner Hinweis für alle die meinen sie könnten nächste Woche
    bei Media-Markt ohne Sicherheiten und ohne Einkommen groß einkaufen:
    Wenn man schon so klamm ist, dass man ein Gerät für wenige 100,- Euro
    finanzieren muss, wird man garnicht erst die Finanzierung bekommen.
    Ist schließlich nichts anderes als ein Kredit und der geht sicher nicht ohne
    Prüfung (Schufa oder ähnliches) raus.

Mal wieder eine nette Verdummungs-...äh Marketing-Aktion von Media-Markt,
    wie damals die "ohne Mehrwertsteuer" Aktion. :rolleyes:

...in dem Zusammenhang sollte man (genauso wie damals!) die Preise
    der Artikel von letzter Woche mit denen an den Aktionstagen vergleichen!
    Würde mich nicht wundern, wenn es wieder "wundersame Preiserhöhungen"
    vom 06. - 08. Juni gibt oder einzelne günstige Artikel plötzlich "ausverkauft" sind!

• Klar ist das ein Kredit, wie soll denn sonst finanziert werden? Mit nem feuchten Händedruck und Vertrauen gegenüber dem Kunden? lol
    Für Leute, die sich was größeres anschaffen wollen ist das sicher ne nette Gelegenheit, ob es übers verlängerte Wochenende zu teilweisen Preiserhöhungen kommt wird man sehen, Zeit hätten sie ja nun genug dazu. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Sei nicht so kleinkarriert.

Apropos Kleinkariert: Kommt von Karo, also bitte nur ein r. ;)

Zitat

Gibt sicher Leute die sich generell über Schnäppchentipps freuen. Mir ist es egal wo ich kaufe, solange der Preis stimmt. ;)

Mir auch. Trotzdem ist dies hier ein Thread, in welchem ausschl. MM-Schnäppchen gepostet und keine sinnlosen - und in diesem speziellen Fall auch inhaltlich unzutreffenden - Diskussionen über das Für und Wider der Angebote samt angeblich besserer Angebote von anderen Anbietern diskutiert werden sollen. Würde das bei jedem Angebot, das hier jemand postet, gemacht werden, bestünde der Thread zu 10% aus Angeboten und 90% aus sinnlosen Diskussionen und Nicht-MM-Angeboten.

Für amazon-Angebote gibt es einen eigenen Thread, den Du mit der Suchfunktion (oben rechts, in gelber Schrift gehalten) findest.

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Für Leute, die sich was größeres anschaffen wollen ist das sicher ne nette Gelegenheit

Da hast Du nun wiederum recht. Mit Verdummung hat das nun diesmal sicherlich nichts zu tun. Würde ich gerade die Anschaffung eines wirklich teuren Geräts (Kühlschrank, LCD-TV o.ä.) planen, und hätte ich dies eh im MM vor, dann wäre ich ja umgekehrt regelrecht doof, dieses Angebot NICHT zu nutzen. Dass man vor dem finanzierten Kauf natürlich prüfen sollte, ob die Brüder nicht vielleicht doch den Preis für das Wunschobjekt angezogen haben, bzw. man das Teil ganz allgemein woanders nicht vielleicht erheblich billiger bekommt, liegt natürlich trotzdem auf der Hand. Aber das ist ja eh und unabh. von der Finanzierungsaktion so.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich beobachte im MediaMarkt Online Shop seit einigen Tagen die Preise für PCs und Monitore da ich auf der Suche nach neuer Hardware bin.
    Dabei ist mir gestern aufgefallen, dass sämtliche TFTs und PCs teurer geworden sind und zwar in Relation zu ihrem Preis.
    Ein PC ist z.B. von 899 auf 913 Euro teurer geworden
    ein anderer von 1299 auf 1319
    ein 19"TFT kostet jetzt 253 statt 249 noch vorgestern

Wird hier schon Schrittweise die Mehrwertsteuer-Erhöhung frühzeitig und schleichend umgesetzt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• hi ja ich will mir auch einen pc kaufen und mir sind fast genau die selben sachen aufgefallen

mfg

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• Finde ich ziemlich dreist.
    Egal welches Beispiel man rechnet es sind immer 1,5 bis 1,6 Prozent Preiserhöhung und das Hersteller- und Produktübergreifend.
    Könnte mir vorstellen, dass die nächste Preisrunde frühzeitig im Herbst kommt um Anfang 2007 sagen zu können, die Kunden können gerne vergleichen, wir haben nicht zum 01.01. die Preise erhöht und somit die Mehrwertsteuer-Erhöhung nicht an die Kunden weitergegeben.

Super, MediaMarkt

Obwohl uns so etwas natürlich in sehr vielen Bereichen erwarten wird finde ich es schon krass wenn man es von einem Tag auf den anderen live mitverfolgen konnte.

• Genau das ist mir auch aufgefallen, bin grad auf der Suche nach einem TFT, und somit täglich, mindest einmal, auf der mediaonline Homepage.
    Ne Schweinerei, finde ich!! Die denken wohl, alle konzentrieren sich auf die WM, also fällt es nicht so auf!!
    (Übrigens einige Krankenkassen haben heute auch ihre Beiträge erhöht!!!)

Aber, wir sind ja nicht blöd :)

• Hört doch mal mit so einem konspirativen Quatsch auf!!!
    HALLO?!? Marktwirtschaft?! Preisvergleich?! Handel?!

Jeder Händler kann doch seine Preise gestalten, wie er will.
    Sollte er dies unmittelbar vor einer "3 Tage versandkostenfrei" oder "ohne Mwst" Aktion tun, wird die Verbraucherzentrale schon aktiv.

Die Macht hat doch gerade heute der *Kunde*, nicht der Anbieter.
    Wann konnte man schon mal in Sekunden hunderte von Händlern auf Preis und Verfügbarkeit überprüfen.

Wenn der Kunde dann zu dumm ist diese Macht nicht nutzt sondern sabbernd vor dem neuesten MM Prospekt hockt....

Yoko

P.S.: Und das einige die Mwst Erhöhung schon diskret vorziehen, um dann clever im Januar zu werben... Also ich kann's verstehen.

• Vielleicht sollte man den Thread in großer-Media-Markt-Diskussions-Thread umbennen!

Für alle die's nocht nicht bemerkt haben, es gibt User die haben den Thread abboniert um event. Schnäppchen zu schießen und nicht um sich euer Gequassel reinzuziehen! :flop:

Macht einen Thread im Geplauder auf oder sonstz wo, aber schleicht euch aus dem Thread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!