iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Ich würde mal gerne wissen, wenn die Fotos vom X zB in die Google, Amazon usw. Cloud ausgelagert werden, ob diese dann beim runterladen wieder die gleiche Qualität haben.


    Hilft dir das weiter?


    https://support.google.com/photos/answer/6220791?hl=de


    Zitat

    Noch mehr würde mich interessieren, ob man Backup auch ohne Medien wie Fotos, Videos und Musik durchführen kann. Ich meine, ich bekomme aktuell angezeigt, das Backups auf iCloud nicht möglich waren, da die 5GB voll sind. Klar, denke ich mir da nur, wie sollen auch die 20-40 GB (Tendenz steigend) in die 5GB passen. Ein Medien-Backup via Cloud halte ich zudem sowieso für überflüssig und sinnfremd. Einfach an den PC und Aufnahmen sichern. Geht schneller und verstopft nicht das WLAN.


    Kann man nicht, wäre mir zumindest neu. Ist ja auch logisch...du sollst schließlich weiter Geld ausgeben und nicht wie ein Geier um die mickrigen 5GB herumfliegen :D

  • klar kann man das. Man kann doch genau definieren, welche Art von Dateien / Apps im Backup landen sollen, und welche nicht.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Edit: habe die Möglichkeit gefunden! Du hast recht...


    Wenn man in das Geräte Backup geht kann man auch die Fotomediathek abwählen. Also wie es gewünscht ist



    Was spricht denn aber gegen 0,99€ monatlich um dann mit 50GB seine Ruhe zu haben?


    Ich war früher auch skeptisch gegenüber dem iCloud Backup, mittlerweile finde ich es komfortabel so einfach alles ohne PC zu sichern.


    Ich wüsste nicht was da das WLAN „verstopft“. Läuft ja alles immer entspannt im Hintergrund.

  • zumal ja auch nur, wenn das iphone am Ladekabel hängt, das ist bei mir nachts. Da ich für mein iphone nur 5 Ghz verwende, wird da auch nichts verstopft.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85 Was spricht denn aber gegen 0,99€ monatlich um dann mit 50GB seine Ruhe zu haben?


    Ich war früher auch skeptisch gegenüber dem iCloud Backup, mittlerweile finde ich es komfortabel so einfach alles ohne PC zu sichern.


    Dagegen spricht, falls man woanders genug Speicherplatz rumliegen hat ;).
    Ich habe mein iPhoneX jetzt so konfiguriert, dass Fotos in Originalauflösung automatisch nach OneDrive hochgeladen werden. Das dauert eine Weile, bis meine 1TB voll werden.


    Gegen die Cloud war ich früher auch. Jetzt lege ich Fotos, Dokumente etc. am PC standardmäßig in das von OneDrive angelegte Verzeichnis. An jedem PC. OneDrive macht das Backup in die Cloud, und synchronisiert die Daten an allen PC‘s. Perfekt!

  • Der Vorteil der integrierten Lösung: Sie tut ihren Dienst automatisch, ohne weiteres Zutun. Einmal einschalten, dann macht das Gerät einmal täglich ein Backup wenn es am Strom hängt und WLAN vorhanden ist.


    Die iCloud Fotomediathek spielt ihre Stärken aus, sobald mehr als ein Gerät genutzt wird. Die Fotos landen z.B. automatisch auf dem Mac und/oder iPad. Klar geht das auch über Google Fotos, Onedrive oder Dropbox, aber dort muss der Sync immer manuell angestoßen werden und läuft auch nur kurze Zeit nachdem die App nicht mehr im Vordergrund ist.


    Letzter Aspekt ist der Preis: Bei Dropbox/Onedrive ist man direkt mit dem 1 TB dabei, wenn der kostenlose Speicher nicht ausreicht. iCloud gibts dagegen fein abgestuft schon ab 99 Cent für 50 GB. Und noch dazu - man glaubt es kaum - ist iCloud auch am oberen Ende billiger - 2 TB am Stück für 10 EUR gibts anderswo nicht ;)

  • Wenn es aufgeladen wird...
    Gilt das auch fürs Laden über QI?


    Gegen automatische Fotobackups bin ich besonders deswegen, weil nicht alle Aufnahmen automatisch sicherunfswerte Meisterwerke sind. Einen großen freien Speicher habe ich auch rumliegen. Nennt sich Festplatte. Bis über WLAN die Daten auf meinem Rechner gesynct wurden, sind die Daten über Kabel 3x fertig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X Gegen automatische Fotobackups bin ich besonders deswegen, weil nicht alle Aufnahmen automatisch sicherunfswerte Meisterwerke sind.


    Das kannst Du ja ab und an aussortieren. Z.B. am PC. Und alles synchronisiert sich mit allen Endgeräten.
    Abgesehen davon kannst Du den automatischen Upload deaktivieren.


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X Nennt sich Festplatte. Bis über WLAN die Daten auf meinem Rechner gesynct wurden, sind die Daten über Kabel 3x fertig.


    Es geht darum, dass alles im Hintergrund automatisch passiert, und dass sich alle Endgeräte synchronisieren. Ist sehr bequem.
    Du kannst das ja mal mit dem kostenloses Onedrive vom Microsoft-Account testen.

  • Entschuldigt, wenn ich blöd frage - ich bin ein Apple Fanboy und habe verschiedene Macs, sodass ich mich um den Upload der Fotos zu irgendwelchen Clouds nicht weiter kümmern muss, Dank Fotostream. Geht das denn beim PC nicht auch automatisch, siehe hier:


    https://support.apple.com/de-de/HT201317


    LG, Lutz

  • Ob das mit "Fotostream" auch am PC geht (ich denke ja), wissen die Nutzer von "Fotostream" am PC ;-).


    Ich nutze es halt nicht, weil ich TB über TB Onedrive-Speicherplatz rumliegen habe.


    Mit Onedrive kann man übrigens alternativ zum kompletten Syncen auch nur Vorschaubilder syncen. Erst wenn die Datei angefasst wird, wird der Rest runtergeladen.


    Bringt Punkte, wenn jemand mit seinen 345GB privater Fotos die Laptop-Festplatte nicht zumüllen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!