iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Nein, hat keinen Quermodus wie das Plus.


    Wie bei fast allem im Leben ....... man gewöhnt sich dran :-)
    Langsam habe ich Spaß am X, mit der komplizierteren Bedienung komme ich jetzt auch besser klar

  • Schade, bei meinem 6+ benutze ich den Quermodus gerne besonders bei Videos

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Wenn ich beim fotografieren auf die zoom Linse umstelle, werden die Bilder oft unscharf. Wie ist das bei euch?

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Welches der beiden ist eigentlich empfindlicher auch in Bezug auf die Ränder aus Edelstahl?
    Ich bin nämlich gerade dabei eins zu bestellen, kann mich aber nicht richtig zwischen Grau und Silber entscheiden

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Eindeutig das graue Modell. Beschichtet, im Gegensatz zum silbernen, wo der Rahmen aus polierterem Edelstahl besteht.

    Muss ja!

  • Also hier mal ein Erfahrungsbericht nach den 1. paar Stunden als Sehbehinderter Iphone X User:


    Weiter vorne im Thread hatte ich schon mal das Thema Glasauge eingeworfen. Mit eingesetzten Glasauge verändern sich ja Teile des Gesichts. Für mich war also spannend, ob das Iphone mich auch erkennt, wenn mein "Glasaugenstatus" anders ist, als beim Einrichten der Face ID. Nachdem ich das Glasauge zum testen aus meinem Auge heraus genommen habe, konnte Face ID mich noch immer erkennen, was sehr erfreulich ist.
    Allerdings trage ich beim Iphone benutzen oft eine Lupenbrille und gehe IMMER näher an das Gerät heran. Die Lupenbrille trägt wohl dazu bei, dass ich weniger oft erkannt werde. Meistens funktioniert es aber. Die Angucken zum Entsperren-Funktion habe ich deaktiviert, das hat ein bißchen geholfen.


    ABER: Ich bin bei der Benutzung des Geräts zu nah für die Kamera und sie kann mich nicht erfassen. Das heißt, um Face ID zu benutzen, muss ich das Iphone weiter weg halten. Nicht immer rechne ich aber vorher damit, dass ich gleich erkannt werden muss. Oft bin ich dann zu spät, um das Iphone weiter weg zu halten. Hier muss ich mich vielleicht aber einfach noch dran gewöhnen und mir die passenden Automatismen aneignen. Man bekommt ja meistens auch einen 2. Versuch, außer beim Entsperren des Gerätes vom Standby-Modus ohne wischen nach oben.


    Insgesamt ist es ein schönes Gerät, mir gefällt vor allem die niedliche Größe, wenn man vom Plus-Model kommt und die oben und unten randlose Darstellung von Netflix, auch wenn dabei auffällt, dass die Seitenränder noch zu dick sind :-)


    Ob wir aber dauerhaft befreundet bleiben muss wohl die nächste Woche entscheiden.

  • Hat das Display die gleiche Größe wie das 6+ ?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Hat das Display die gleiche Größe wie das 6+ ?

    Nein. Wie könnte es?

  • Weil es nur aus Display ohne Rahmen besteht.
    Ich kenne aber jetzt auch nicht die genauen Maße vom X

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!