Eure kurze Meinung zum Pixel

• Habe gestern einen Zweitkarten Vertrag abgeschlossen und das Pixel dazu genommen für 1 Euro. Nun meine Fragen:

1. Wie stark ist die Vibration wenn man es in der Tasche trägt?
    2. Gibt es schon die Oreo Version?
    3. Kann man im Menü wiederkehrende Erinnerungen an verpasste Ereignisse einstellen?
    4. Ist der Akku so schlecht wie in Tests zu lesen trotz der Größe?

Hätte es gerne selber getestet aber möchte das Gerät nicht öffnen falls ich es nicht behalten werde. Deswegen möchte ich das lieber von Nutzern hören statt aus Tests die alle unterschiedlich sind.

• Re: Eure kurze Meinung zum Pixel

Meinst Du das normale Pixel oder das XL?
    Ich hab das normale "kleine" Pixel.

1. Gut, sehr deutlich spürbar in der Hosentasche!
    2. Es gibt nicht nur seit ca. 3 Wochen die Oreo Version, sondern auch schon das erste Update ;)
    Meines Wissens ist sogar das Pixel das erste Gerät, was Android 8.0 bekommen hat...
    3. Hab ich noch nie benötigt, aber gerade mal getestet.
    Ist möglich, sogar in minutengenauen Intervallen.
    4. Würd ich nicht sagen, die Akkuzeit liegt für mich eher im oberen Drittel.
    Im direkten Vergleich etwas schlechter als mein SONY Z3 Compact, aber deutlich besser
    als beim iPhone!

Noch 2 Ergänzungen, die nicht in Deinen Fragen enthalten waren:
    a) der Empfang: Im LTE Netz ist die Empfangsqualität die beste, die ich jemals hatte!
    Und ich hatte wirklich schon viele Geräte, wenn auch teilweise nur kurze Zeit...
    Dies gilt allerdings nur für das kleine Pixel, beim großen XL gab es wohl auch
    schon negative Erfahrungen.
    b) die Kamera: bei Tageslicht ist gehört die Cam zu den besten Handycams
    überhaupt, deutlich besser als z.B. aktuelle iPhones (siehe auch dxomark
    "Mobile")
    Nur bei Lowlight kann das Lumia 1020 (welches ich auch besitze) noch eine
    Schippe drauflegen...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Das normal Pixel habe ich bekommen. Habe auch gelesen das der Empfang schlecht sein soll aber nicht bei welchem Modell genau.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Könntest du bitte mal einen Screenshot machen von den Einstellungen zu Punkt 3?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin2805
    Das normal Pixel habe ich bekommen. Habe auch gelesen das der Empfang schlecht sein soll aber nicht bei welchem Modell genau.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Könntest du bitte mal einen Screenshot machen von den Einstellungen zu Punkt 3?

Kenn mich nicht so aus mit Screenshots *peinlich*
    Ich hab ganz einfach normale Photos gemacht...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

• Danke aber das meinte ich nicht...wenn man eine WhatsApp oder so bekommt und die nicht gelesen hat das man einstellen kann das man in bestimmten Minuten Intervallen dran erinnert wird.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin2805
    Danke aber das meinte ich nicht...wenn man eine WhatsApp oder so bekommt und die nicht gelesen hat das man einstellen kann das man in bestimmten Minuten Intervallen dran erinnert wird.

Hm, hab ich auch noch nie benötigt...
    Dieses Menü vielleicht?

• Es gibt Apps die das übernehmen, suche mal nach Missed Notifications Reminder im Appstore. Die Anforderung ist ansonsten recht speziell, ich kenne keinen Hersteller der das Out of the Box mitbringt.

• Re: Eure kurze Meinung zum Pixel

1. Ausreichend bemerkbar
    2. Ja, inklusive Update auf September-Patches
    3. Nein
    4. Nein, hält unter Dauerlast (400 Fotos) von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Empfang ist normal, kein "LTE/3G-Bug" bemerkbar. Hatte bisher 3 Pixel und die Kamera ist immer noch der Hammer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!