Rentner-Tarif gesucht...

• Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem (Prepaid)-Tarif für eine ältere Dame.

Nachdem ihr Siemens C60 nach einem Sturz nicht mehr funktioniert und ich evtl. ein Smartphone als Ersatz ins Auge gefasst habe, damit sie mit den Messanger WhatsApp, WeChat, Threema etc. mehr Kontakt mit ihren Freunden und Angehörigen halten kann, ist evtl. auch eine kleine Datenoption nötig. (Kaufberatung Telefon)

Bisher hat sie einen o2-Prepaid-Tarif (Loop? Keine Ahnung welchen). Es wäre gut, wenn sie bei o2 bleiben könnte, ist aber nicht zwingend. Ein anderer Anbieter muss aber schon deutlich bessere Konditionen bieten, als nur ein paar Zehntelcent.

Nutzung relativ wenig vorwiegend in Deutschland. Einige SMS (selten Telefonate) in die Schweiz (nicht EU).
    Daten vermutlich relativ wenig. Evtl. Messanger (incl. Bilder), evtl. Fahrpläne, Google-Maps (Navigation), Emails, Wetter.
    Streaming wie YouTube, Netflix, Spotify wird nicht genutzt. Geschwindigkeit nicht so relevant, muss also kein LTE sein.

Danke für Tipps.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hören sich beide gut an. Wenn sie die ganze Zeit Prepaid hatte würde ich mir überlegen, ob man da nicht dabei bleiben sollte !?

Wie viel verlangt der 6,49 Euro Tarif in die Schweiz ?
    Wenn da aus " ein bischen in die Schweiz telefonieren" mal 1-2 Stunden werden kann
    das schon ganz schön reinhauen bei z.B. 0,39 Euro / Minute.

Oder man macht der Dame klar, dass in die Schweiz nur geWahtsAppt werden darf.

Für "extremsparing" evt. Kaufhof Mobil mit 5Cent/Minute SMS und Telefonate in Deutschland.
    Aber da muss man schon das Nutzungsprofil auf diese 5Cent/Minute abstimmen.

• Da es doch kein Smartphone wird, bleibt auch der Tarif der alte.
    Trotzdem möchte ich mich herzlich bei Euch für Eure Tipps und Empfehlungen bedanken.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!