Produkte im Supermarkt oft ausverkauft

  • Was ist daran interessant? :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Dann warte bis sie den Braten in der Röhre hat und du Großvater wirst :D


    SCRNR! :D


    Hat gerne noch etwas Zeit :D

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Ich frage mich manchmal ehrlich wie ich es schaffe ein mal die Woche einkaufen zu gehen und trotzdem noch lebe. :confused:

    Aber es waere schon bequemer wenn man zum Beispiel Abends nicht gleich nach der Arbeit einkaufen gehen muesste, sondern zum Beispiel nach dem Kino oder Fitnessstudio. Vorallem im Sommer kann man Obst&Gemuese und Tiefkuehlsachen ja nicht einfach solange im Auto lassen, sondern muss dann extra heimfahren und erst alles einraeumen.


    Mo-Sa 7-23 Uhr
    So 9-20 Uhr
    waere da schon praktisch


    Muessen ja nicht alle Laeden mitmachen, sondern es wuerde ja reichen wenn es die grossen Vollsortiment-Supermaerkte und ein paar andere grosse Laeden machen wuerden.


    Beim Rest wuerde mir dann sogar


    Mo-Fr 9-20 Uhr
    Sa 9-16 Uhr
    reichen


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Gerne, meinetwegen kann man den Sonntag ruhig als normalen Werktag ansehen. Finde diesen Kirchentag unsinnig.

    Finde denn Sonntag unabhaengig von Religion schon sinnvoll. Ein Schutz des Sonntags sollte schon sein, aber das heisst ja nicht das man deswegen keine Laeden oeffnen darf. In anderen Berufen muss ja auch Sonntags gearbeitet werden.


    Das Arbeitnehmer maximal an 15 Sonntagen im Jahr arbeiten duerfen koennte eine sonnvolle Regelung sein. Denke so einen Sonntag im Monat oder im Ausnahmefall auch mal zwei Sonntage im Monat arbeiten ist schon zumutbar, da haette ich auch selbst kein Problem.

  • Ich kann ja verstehen, dass man die zusätzliche zeitliche Flexibilität beim Einkauf gerne für den Fall der Fälle mitnehmen mag, ich käme allerdings erst garnicht auf die Idee freitags oder sonntags kurz vor 22 Uhr noch im Supermarkt zu stehen.
    Da hab ich Wochenende, sitze entweder auf der Couch und habe zwei Bier auf, oder ich war vielleicht im Kino oder sonstwo und habe weißgott anderes zu tun, als noch in den blöden Supermarkt zu gehen.


    Ich kaufe um die Zeit auch keine Jeans bei C&A, mache keinen Beratungstermin für eine Immobilienfinanzierung bei meiner Bank, gehe nicht ins Schwimmbad, lasse nicht das Öl an meinem Auto wechseln, und lass mir auch nicht die Haare schneiden.


    Man hat je nach Region Montag bis Samstag etwa 80-90 Stunden Zeit zum Einkaufen, das muss reichen.


    Und wieso sind manche so geil drauf, den Sonntag zum Werktag zu machen? Sind das die gleichen Leute, die sich auf der Arbeit schon nicht an Pausen- und Arbeitszeiten halten und das auch von anderen erwarten, Sonntag mittag ihren Rasen mähen und die Hecke schneiden und die am Sonntag nicht in den Wald gehen, sondern sich in den Stau stellen um ins sonntäglich verkaufsoffene Einkaufszentrum zu fahren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Gerne, meinetwegen kann man den Sonntag ruhig als normalen Werktag ansehen. Finde diesen Kirchentag unsinnig.

    Ohne dich wäre wohl fast niemand auf die Idee gekommen, den Sonntag als Kirchentag anzusehen. Die Kirchgänger würden doch nichtmal mehr die 5%-Hürde schaffen. Mit der Abschaffung des Sonntags werden sich alle Angestelltenfamilien freuen, Zuschläge für sonntags und nachts fallen dann auch weg und die anderen Arbeitszeitregelungen kann man ja auch gleich kippen. Die Ultraliberalen und Großkapitalisten würden sich freuen. Um den einzigen nicht Nichtwerktag kippen zu wollen, muss man schon priviligiert oder verpeilt sein. Wenn man sich überlegt, daß die Gewerkschaften vor 60 Jahren um Fünftage-/Vierzigstundenwoche und den Samstag als möglichst freien Tag gekämpft haben, Stichwort "Am Samstag gehört Vati mir!". Und nun will jemand den Sonntag kippen, weil es ja sonst gar kein maximalentspanntes Supermarkterlebnis gebe.


    Einfach mal nicht für, für das und für jenes getrennt losdackeln, sondern alles auf einmal erledigen. Mit 'nem vollen Einkaufswagen ist's auch nicht tragisch, ob da drei oder dreizehn vor einem abgefertigt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Stell dir vor, es soll auch Leute geben die keine direkten Nachbarn haben. Nicht jeder wohnt im Mietbunker.

    Mit Eigenheimgrotte hat man die Nachbarn eben nicht auf'm Flur, sondern auf'm Nachbargrundstück und hat eher engere Beziehungen dahin als im Geschossmietbau. Und wenn man keine direkten Nachbarhäuser hat, dann hat man auch keinen Real in der Nähe, denn die denen begegnet man auf dem flachen Land eher nicht.

    Manche informieren sich erstmal und manche schreiben ausschließlich.


    Außerhalb von Bayern & Saarland gilt seit über 10 Jahren Mo-Sa 0-24 Uhr Öffnungsmöglichkeit fast überall (RP&SA 6-22 Uhr). Von den Öffnungszeiten rund um die Uhr oder bis 24 Uhr sind aber fast keine übriggeblieben, auch nicht bei den großen Vollsortimentsupermärkten. Die Kundschaft braucht und will das nicht. Längst wird flächendeckend um 20, 21 oder 22 Uhr geschlossen.


    Aber wenn man Obst und Gemüse nicht für Fitnessstudio und Kino - liest man immer, scheint im Bayerwald Standard zu sein - im Auto lassen kann, obwohl es im Laden keineswegs gekühlt wird, dann hat man eben besonders hohe, nur höchstpersönlich erfüllbare Ansprüche. Naja, und Tiefkühlware muss natürlich auch jede Woche "Frisch auf den Tisch". Müsste man ja sonst aufwendig bevorraten und überflüssigerweise einfrieren.

    Je suis Charlie


  • Warum ist ein Sonntag schützenswert? Was macht den Tag besonders?

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ohne dich wäre wohl fast niemand auf die Idee gekommen, den Sonntag als Kirchentag anzusehen. Die Kirchgänger würden doch nichtmal mehr die 5%-Hürde schaffen.


    Ist aber nun einmal der Grund für den "Ruhetag"


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    .Mit Eigenheimgrotte hat man die Nachbarn eben nicht auf'm Flur, sondern auf'm Nachbargrundstück und hat eher engere Beziehungen dahin als im Geschossmietbau. Und wenn man keine direkten Nachbarhäuser hat, dann hat man auch keinen Real in der Nähe, denn die denen begegnet man auf dem flachen Land eher nicht.


    Komische Logik.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Warum ist ein Sonntag schützenswert? Was macht den Tag besonders?

    Finde es schon wichtig das es eben einen gemeinsamen freien Tag gibt mit dem man dann etwas mit der Familie oder Freunden unternehmen kann. Wenn jeder an anderen Tagen frei haette ginge das ja nicht.


    Muesste jetzt nicht zwangslaeufig der Sonntag sein sondern prinzipiell koennte es meinetwegen auch ein anderer Wochentag sein - aber weil der Sonntag eine christliche Tradition hat ist es schon sinnvoll beim Sonntag zu leiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Warum ist ein Sonntag schützenswert? Was macht den Tag besonders?


    Nenn es wie Du willst, kulturelle Errungenschaft, christliche Tradition (die übrigens auch auf Atheisten im gleichen Kulturkreis abfärbt) oder meinetwegen betriebliche Übung.
    Weshalb sollte man freiwillig einen Ruhetag hergeben? Damit man rund um die Uhr billige Brötchen kaufen kann und an der Kasse Schlange steht? Schlechter Tausch.
    Der Sonntag schließt die Woche ab, und ist bei vielen der letzte regelmäßige Ruhepol bevor die Arbeitswoche wieder losgeht, die Welt ist so schon hektisch genug.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Finde es schon wichtig das es eben einen gemeinsamen freien Tag gibt mit dem man dann etwas mit der Familie oder Freunden unternehmen kann. Wenn jeder an anderen Tagen frei haette ginge das ja nicht.


    Andere Berufsgruppen schaffen das doch auch.


    Zitat

    Muesste jetzt nicht zwangslaeufig der Sonntag sein


    Eben. Kann doch auch Mo und Di "Wochenende" sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload

    Weshalb sollte man freiwillig einen Ruhetag hergeben? Damit man rund um die Uhr billige Brötchen kaufen kann und an der Kasse Schlange steht? Schlechter Tausch.


    Guter Tausch und es würde sich noch mehr verteilen. Guck dir verkaufsoffene Sonntage an, da brummen die Geschäfte. Und dafür hat man Montags oder auch Dienstags danach teilweise recht leere Innenstädte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!