Itunes 12.7 zeigt keine iOS Backups mehr an

  • Mist, seit heute wieder dasselbe Ursprungs Problem, Backups werden gemacht aber dann nicht mehr angezeigt. Wenn ich also ein anderes als das Backup iPhone daraus wiederherstellen will geht das nicht weil iTunes eben unter Geräte nichts mehr anzeigt.


    De- und Neuinstallation hat dieses Mal nichts gebracht... :(

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • fonya: Hast Du schon einen Neustart des iPhones versucht?


    Macht man ja sehr selten, weil iOS so schön stabil läuft, aber manchmal stimmt etwas nicht mit der Schnittstelle (kann an Windows liegen, weil da die Apple-Treiber nicht richtig mitgeladen wurden, kann aber auch am iOS liegen nach nn Tagen einwandfreiem Durchlaufen ohne Reset).


    Bei mir ist das Problem bisher noch nicht wieder aufgetaucht, was vielleicht an einem zwischenzeitlichen iTunes-Update liegt oder weil noch nicht die nächste größere iOS-Version (nur eine Stelle hinter dem Punkt, also 11.2) dran ist.


    Aber beim Anstöpseln ans Notebook wurde ich schon zweimal gefragt, ob ich diesem Notebook vertraue.
    Einmal beantwortete ich die Frage einfach gar nicht und das iPhone synchronisierte dann doch ohne Bestätigung und beim zweiten Mal Tage später gab ich den "Bestätigungscode" ein.
    Wer bei Apple neu ist, fragt sich was das ist, ein Bestätigungscode. Warum Apple das nicht beim richtigen Namen nennt?


    Für mitlesende Apple-Neulinge: es ist die Apple-ID gemeint! Da kommt man doch normalerweise nie (!) drauf.

    Ciao
    IT-Hase

  • Am Neustart kann es nicht liegen denn es sind mehrerer Geräte in iTunes drin. Es liegt auch nicht daran dass iTunes das Gerät nicht erkennt sondern es findet die Backups nicht mehr. Selbst wenn das Backup erfolgreich beendet wird ist es hinterher nicht unter Einstellungen > Geräte zu finden :confused:

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • fonya: schade.
    Aber entweder ein Fehler in der iTunes-Version oder die bisherigen Backups sind - warum auch immer - nicht mehr mit der aktuellen iOS-Version auf dem iPhone verwendbar und werden deshalb nicht mehr angezeigt (weniger wahrscheinlich).
    Oder Du sicherst nicht auf c: wie voreingestellt in iTunes und nur die externe Festplatte (?) ist diesmal nicht erkannt worden?

    Ciao
    IT-Hase

  • Lass doch mal die symbolischen Links weg und speicher die Backups da wo es iTunes will

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Danke Euch für die Tipps.


    Genau das habe ich dieses Mal versucht da ich wegen Handytausch meiner Frau ein iPhone 5C Backup auf ein iPhone SE spielen will:


    iPhone 5C Backup läuft durch und wird unten bei den Backup Einstellungen auch angezeigt (letztes backup von iPhone am ...). ABER es wird nicht unter Einstellungen > Geräte angezeigt obwohl es unter C: (da wo iTunes es haben will) vorhanden ist :confused:
    Wenn ich also jetzt das SE mit iTunes verbinde findet iTunes natürlich nichts und will/ kann es nur als Neues iPhone einrichten was ich nicht will :( :mad:


    Ich wollte gestern schon eine ältere iTunes Version installieren was auch nicht geht da Meldung kommt das irgendwelche Library Dateien von einer neueren iTunes Version erstellt wurden.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • fonya:
    Du verwaltest auf Deinem Rechner die iPhones verschiedener Nutzer = Apple-IDs?


    Dann habe ich noch eine Idee:
    Prüfe mal nach Start von iTunes, mit welcher Apple-ID Du verbunden bist oder logge Dich absichtlich mit der zum Backup passenden Apple-ID ein (iTunes-Menü "Account" aufklappen).


    Smartphones sind etwas persönliches - da mischt man nicht einfach so so Daten, auch wenn´s die Ehefrau ist - davor will euch vielleicht auch Apple schützen, dass da nichts durcheinander kommt und zeigt deshalb nur die jeweils relevanten Backups an.


    Versuch macht klug ... Viel Glück!

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!