Suche Datentarif für Studentenwohnung

  • Hallo,


    ich suche einen Datentarif für meine Studentenwohnung - wie immer natürlich bist bestmöglichen P/L Verhältnis.
    Übersehe ich etwas, oder ist da auf dem dt. Markt nur Congstar (20GB, 20€) und Vodafone Gigacube halbwegs attraktiv?


    Benötigst werden mindestens 20GB. Sind Sim-Karten aus dem Ausland mit günstigeren Roaming-Tarifen vielleicht eine Alternative? Wenn ja, was?


    Danke

  • Am Deutschen Mobilfunkmarkt werden stationäre Datenangebote über Mobilfunk sehr sehr stiefmütterlich behandelt, ganz im Gegensatz zu unserem schönen Nachbarland Österreich. Dort werden solche Tarife inkl. Hardware richtig aktiv vermarktet, sogar mit unbegrenztem Datenvolumen schon für um die 20€. Davon sind wir hierzulande noch weit entfernt alleine was die Preise und Volumina betrifft.


    o2 hatte vor gut 2 Jahren einen super Tarif im Angebot mit 100GB für 20€. Das ist aber nicht mehr erhältlich. Base Go bot 50GB für 10€ und wurde auch eingestellt.


    Der erste Schritt in die richtige Richtung kommt jedoch - mal wieder - von Anbieter o2 mit den Free Tarifen. Hier kann man nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens (ab 1GB monatlich) unendlich weitersurfen mit max. 1Mbit im 3G Netz von Telefónica. Für Musicstreaming und normales Surfen im Internet reicht das vollkommen, sofern nicht mehr als 1 Person die Sache nutzt. Für WGs also ungeeignet. Preislich geht es hier ab 11,99€/Monat los für den Tarif. Passende Hardware gibt es ab ca. 60€.


    Der Congstar Tarif ist an sich auch nicht verkehrt, sofern man mit max. 20Mbit im Download zurechtkommt.
    Es sollen bei Congstar bald auch neue Homespot Tarife mit bis zu 50GB kommen als Pendant zum Vodafone Giga Cube Tarif mit 50GB (mit max. 150 MBit) für 35€.


    Ansonsten bliebe was Congstar anbelangt nur erst mal den 20GB Tarif zu buchen und zu warten bis die neuen Tarife eingeführt werden. Bei Congstar sind Tarifwechsel in aller Regel unproblematisch.


    Wenn du ein Vertragsangebot wünschst - ganz gleich von welchem Anbieter - kannst du dich gerne per PN an mich wenden.


    DSL käme bei dir nicht in Frage? Das gäbe es übrigens auch ohne feste Vertragslaufzeit falls dir Flexibilität wichtig ist. Preislich geht es hier los bei 25€ im Monat für 100GB Highspeedvolumen bzw. 30€ für 300GB Highspeedvolumen


    Wenn dein Budget etwas umfangreicher ausfällt kann ich dir auch eine laufzeitfreie Lösung mit 500GB Highspeedvolumen auf Mobilfunkbasis für 50€/Monat anbieten.


    Grüße Frank

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wenn dein Budget etwas umfangreicher ausfällt kann ich dir auch eine laufzeitfreie Lösung mit 500GB Highspeedvolumen auf Mobilfunkbasis für 50€/Monat anbieten.


    Grüße Frank


    Hallo Frank, danke für deine sehr ausführliche Antwort.
    Kannst du mir zu dem oben Zitierten ein paar Details erläutern? Netz, Anbieter, etc...


    Ein fester DSL Anschluss ist leider nicht möglich, da es sich um ein Studentenwohnheim eines großen Konzerns handelt, und dieses keine eigene (richtige) Adresse hat.


    Eine Lösung ohne Vertragslaufzeit und Bindefristen wäre mir daher am liebsten.

  • Diese Lösung würde mich auch interessieren.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • 500GB / 50€


    Wenn dein Budget etwas umfangreicher ausfällt kann ich dir auch eine laufzeitfreie Lösung mit 500GB Highspeedvolumen auf Mobilfunkbasis für 50€/Monat anbieten.


    Grüße Frank
    __________________
    Das klingt ja schon mal sehr nice, hätte gerne mehr info's zu diesem Angebot. Nur Stationär oder auch unterwegs nutzbar ?


    LG ruchtzwerg

  • Vodafrank ist seit Anfang November nicht mehr aktiv, weiß nicht was da los ist.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Herb
    Vodafrank ist seit Anfang November nicht mehr aktiv, weiß nicht was da los ist.


    Das halte ich für ein Gerücht. Du meinst wahrscheinlich meine Aktivität im TT. Die muss momentan leider tatsächlich etwas hinten anstehen, da mir dafür momentan einfach die Zeit fehlt. :(

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!