Tarif gesucht für Rentnerin - nur Telefon an eine Nummer im O2-Netz

  • Hallo,
    Ich suche einen günstigen Tarif für Rentnerin.
    Sie will auch nur gelegentlich Telefonieren, und das eigentlich nur an eine oder 2 Telefon-Nummern im O2-Netz.


    Die, die angerufen werden sollen haben O2-Originalverträge (also nicht Mobilcom, blau, oder was es sonst so gibt).
    Theoretisch könnte auch Mal eine andere Nummer angerufen werden, das aber keine 10 Mal im Jahr.


    SMS oder Internet werden niemals verwendet.
    Sie hat ein Seniorenhandy ohne Touchscreen. Ich hoffe, dass ich die WAP-Funktion ausgeschaltet habe so dass keine versehentlichen Verbindungen entstehen.


    So, nun meine Frage, gibt es günstige Tarife für Verbraucher der Art. Egal ob Prepaid oder im Abo.
    O2flat wäre von Vorteil. oder Festnetz flat


    Denn die O2 Handynummern haben jeweils auch eine festnetz-Nummer zugewiesen.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen

  • Der günstigste Allnet Flat Tarif inkl. Festnetznummer im o2 Netz liegt momentan bei monatlich 7,99€.


    Wenn die Dame keine eigene Festnetznummer benötigt geht's auch noch günstiger mit Simplytel für 6,50€ im Monat.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Geht sogar noch ein wenig günstiger, nämlich 5,99€/Monat ("Discoplus Allnet Flat 500" und "Sim.de LTE All S"), beides mit Allnetflat und Internetflat, ersteres sogar mit abschaltbarer Datenautomatik.


    Falls es sich bei Vodafranks 7,99€ um einen O2 Free S handeln sollte, wäre damit natürlich alles rundherum und zukunftssicher abgedeckt einschließlich mobiler Festnetznummer, SMS-Flat und kommoder 1mbit/s-Datendrossel.

    Je suis Charlie

  • Danke für die Antwort.


    Nur ich denke, dass der Verbrauch sehr gering ist bei ihr.


    Also grundsätzlich hat sie selber einen o2 DSL Anschluss. Mit dem sie von zu Hause aus alle Anrufe tätigen kann.


    Den Handy Tarif , den ich für sie suche den bräuchte sie nur in dem Fall dass sie unterwegs ist oder im haus gestürzt wäre, quasi als Notfalltelefon).


    Ich schätze den Verbrauch so ein (durchschnittlich auf einen Monat heruntergerechnet):
    15 bis 100 Minuten o2
    0-10 minuten Festnetz
    0-5 Minuten andere netze
    0 SMS
    0 MB Daten


    Hinweis:
    Die o2 Handynummern , die sie anruft haben eine Festnetznummer zugeordnet. Das heißt sie kann alternativ diese Nummer anrufen.
    Dann wäre der Verbrauch vermutlich so :
    0-5 Minuten o2
    15-100 minuten Festnetz
    0-5 Minuten andere netze
    0 SMS
    0 MB Daten

  • Ich hab mir halt gedacht, wenn es einen günstigen Tarif mit o2 oder festnetz-flat gibt, wäre es für sie ideal, dann braucht sie sich keine Gedanken zu machen.


    Denn auch wenn jede Minute nur 9 Cent kostet, dann denkt sie mehrmals darüber nach soll ich anrufen oder besser nicht und lässt es dann sein..... Wie alte Menschen halt so sind.


    Vorher wars einfacher, da hatte der sohn 1&1dsl und da war eine festnetz-flat Sim gratis dabei und diese Sim hat sie dann bekommen.


    Da bräuchte sie sich auch keine Gedanken zu machen

  • Congstar wie ich will ... 300min für 4€
    Deutschland SIM LTE750 national für 4,99€ inc 250min und 750MB die ja aber nicht gebraucht werden
    SIM.de Telefon-Flat für 5,99€ , incl 1GB und EU

  • Bei der o2 Freikarte gibt es offenbar eine "Community-Flat" zu anderen o2-Kunden für 1,99 EUR pro vier Wochen:
    https://www.o2-freikarte.de/faq/tarife-und-zusatzoptionen/
    "O2 Flat für 1,99 € mtl.; Buchung: SMS mit START O2COMFLAT an 5667"
    "O2 Flat: Enthalten sind unbegrenzte Standard- Minuten zu anderen O2 Mobilfunkkunden im Inland."


    Alles andere kostet 9 Cent / Einheit.


    Monatliche Kosten in deinem Beispiel wären damit ca. 3,50 EUR.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Geht sogar noch ein wenig günstiger, nämlich 5,99€/Monat ("Discoplus Allnet Flat 500" und "Sim.de LTE All S"), beides mit Allnetflat und Internetflat, ersteres sogar mit abschaltbarer Datenautomatik.


    Diese Tarife haben allerdings keine Festnetznummer. Ich vermute dass dies als Festnetzersatz schon wichtig ist.


    Zitat

    Falls es sich bei Vodafranks 7,99€ um einen O2 Free S handeln sollte, wäre damit natürlich alles rundherum und zukunftssicher abgedeckt einschließlich mobiler Festnetznummer, SMS-Flat und kommoder 1mbit/s-Datendrossel.


    Es handelt sich nicht um den Free S sondern um den Blue All-in Special.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Diese Tarife haben allerdings keine Festnetznummer. Ich vermute dass dies als Festnetzersatz schon wichtig ist.

    Gefordert ist's nicht. Es werden praktsich ausschließlich ein oder zwei O2-Nummern angerufen. Entweder sind Anrufe in die Gegenrichtung weniger wichtig oder die beiden haben entweder eine Flat oder genügend Minuten. Aber natürlich ist eine zusätzliche Festnetznummer immer nett. (-:=

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!